Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.158
18.140
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Klar vielleicht bekomme ich ja noch meine ca.800 Euro wieder wo ich immer noch drauf warte seit fast über 2 Jahre!
Auch selbst schuld, da ich die Gutschrift schnell erhalten und meinen diesjährigen Flug darüber gebucht habe. Der Flug war sogar noch preiswerter, als letztes Jahr und somit habe ich noch Guthaben übrig um meine Anschluss- Flüge zum 0 Tarif zu buchen.

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
677
1.133
Bei Muttern
Ich habe noch aus der Stornierungsaktion wegen Covid 2 Gutscheine von der Thai Airways. Hat denn schon jemand die Gutscheine für eine aktuelle Flugbuchung eingesetzt und sind die von der Thai akzeptiert worden?

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Auch selbst schuld, da ich die Gutschrift schnell erhalten und meinen diesjährigen Flug darüber gebucht habe. Der Flug war sogar noch preiswerter, als letztes Jahr und somit habe ich noch Guthaben übrig um meine Anschluss- Flüge zum 0 Tarif zu buchen.
Ja bist du denn schon geflogen von der Gutschrift oder Fliegst du noch?:bigsmile
Wuste nicht das man von einer Insolenten Fluggesellschaft noch Guthaben bekommen kann ! :bigsmile
Solange Corona und der ganze scheiß mit Testen ist kaufe ich lieber Gold oder kaufe mir lieber ein zwei Rad und fahre damit in Deutschland rum.
Auch Dir @Pungparamee wünsche Dir das du dein Geld nicht verloren hast und du dein Flug bekommst so wie du es gebucht hast !
Nur ich bin da vorsichtiger geworden ich glaub nur noch mir selbst !

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ich habe noch aus der Stornierungsaktion wegen Covid 2 Gutscheine von der Thai Airways. Hat denn schon jemand die Gutscheine für eine aktuelle Flugbuchung eingesetzt und sind die von der Thai akzeptiert worden?
Würde mich auch Interessieren !

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.269
3.115
Eigentlich wollte ich die Thai ja nicht mehr, da vom Ticket meiner Verlobten immer noch nichts erstattet wurde, bzw. sich nichtmal jemand gemeldet hat
Also Leute , wie behämmert muss man eigentlich sein bei einer Gesellschafft ein Ticket zu kaufen die einem noch Kohle schuldet und so gut wie Pleite ist ?
Und auch bei den Schnäppchen Tickets die jetzt angeboten werden ist kein umbuchen oder stornieren vorgesehen , dass heißt falls mal wieder was dazwischen kommt ist die Asche weg.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.364
20.103
3.765
StuttgarterUmland
Heute folgende Promo E-Mails bekommen:

1633609239999.png

Link dazu:

1633609303833.png

Link dazu:

• Like
Reaktionen: Friese

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Habe die Gültigkeit meiner Flüge nach Bangkok und Manila im letzten Jahr verlängert, da ich sie günstig geschossen habe und sie nicht in einen Gutschein abändern wollte.
Nun also festgestellt diese können nicht einfach für einen einfachen Flug nach Thailand verrechnet werden.
Muss zuerst eine Umwandlung in einen Gutschein beantragt werden, Dauer 2-3 Wochen.
Zitiere mich mal selber.

Antwort von Thai nach der Beantragung:

If you are holding a fully unused ticket, you will receive the THAI Travel Voucher within 15 days from the date we acknowledged receipt of your request.
However, for a partially used ticket and if tickets were modified by any reasons, it will take longer than 15 days due to the amount of value processes involved.

Dass mit den 2-3 Wochen hat Frankfurt gemeint, die drei Wochen sind um.

Jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir die Dauer sagen, die es bei ihm/ihr gedauert hat?

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.937
1.543
53
Ulm/Pattaya
Heute folgende Promo E-Mails bekommen:

Anhang anzeigen 1719668

Link dazu:

Anhang anzeigen 1719669

Link dazu:
Habe keine E-Mail bekommen und habe für meinen Flug im November 760€ bezahlt

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.541
51.230
4.468
Franken
Die Meilen Promo habe ich auch bekommen, grob 2 Tage nachdem ich KLM gebucht hatte, aber was soll ich sagen, bin in der aktuellen Situation sehr skeptisch mit Thai Airways, mochte die ja eigentlich aber ehrlich ... sind mir viel zu wackelig und dazu noch rein subjektiv wenig kundenorientiert. Würde wohl selbst wenn sie den günstigsten Preis hätten aktuell eher nicht dort buchen.

• Like
Reaktionen: Gast_43

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Warum brauchen die jetzt 14 oder 15 stunden für nen Direktflug von FFM nach BKK?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.158
18.140
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

• Like
Reaktionen: tom.cody

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Zitiere mich mal selber.

Antwort von Thai nach der Beantragung:

If you are holding a fully unused ticket, you will receive the THAI Travel Voucher within 15 days from the date we acknowledged receipt of your request.
However, for a partially used ticket and if tickets were modified by any reasons, it will take longer than 15 days due to the amount of value processes involved.

Dass mit den 2-3 Wochen hat Frankfurt gemeint, die drei Wochen sind um.

Jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir die Dauer sagen, die es bei ihm/ihr gedauert hat?

Mach ich nochmal.

Mittlerweile sind fast 6 Wochen um, flieg jetzt mit Etihad in fünf Tagen.
Jemand vielleicht ´ne Ahnung wie ich den Antrag auf Reisegutschein zurücknehme?
Bringt mir im Moment auch nichts. Vielleicht ist es nächstes Jahr dann doch besser die Flüge noch zu haben.

Würde über den Kasperverein ja gerne lachen, aber Blutdruck geht nur noch auf 180 wenn ich an die denke.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Habe jetzt auch den Voucher und will einen Flug buchen geht das immer noch nur Telefonisch oder per Email?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Heute hatte ich versucht da telefonisch durchzukommen da war immer besetzt nicht mal eine Warteschleife.

Oder kann man doch jetzt bei ende der Buchung die Vouchernummer eingeben? ...wäre aber wahrscheinlich viel zu einfach….

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.937
1.543
53
Ulm/Pattaya
Habe jetzt auch den Voucher und will einen Flug buchen geht das immer noch nur Telefonisch oder per Email?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Heute hatte ich versucht da telefonisch durchzukommen da war immer besetzt nicht mal eine Warteschleife.

Oder kann man doch jetzt bei ende der Buchung die Vouchernummer eingeben? ...wäre aber wahrscheinlich viel zu einfach….
Ich habe auch noch einen Voucher. Konnte diesen nicht anwenden über die Buchungsseite Online. Habe dann normal wieder gebucht. Gute Frage wie man den einsetzt?