Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Ciaobella

Aktiver Member
    Aktiv
18 August 2017
114
210
1.123
63
Mainz
Noch ein Wunder ist geschehen: ich habe 2 Gutscheine erhalten, gültig bis Ende 2022.
Sind diese denn auf andere Personen übertragbar?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Noch ein Wunder ist geschehen: ich habe 2 Gutscheine erhalten, gültig bis Ende 2022.
Sind diese denn auf andere Personen übertragbar?

Wie hast du die denn die Gutscheine bekommen?
Thai Airways per Email bitte die Tickets in einen Gutschein Umwandeln?

Und kann man dann die Gutschein Nummer bei einer neuen Buchung eingegeben?
Hat das schon jemand gemacht?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.158
18.138
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie hast du die denn die Gutscheine bekommen?
Thai Airways per Email bitte die Tickets in einen Gutschein Umwandeln?

Und kann man dann die Gutschein Nummer bei einer neuen Buchung eingegeben?
Hat das schon jemand gemacht?
Man muss sich nur bei Thai Airways (wenn man direkt über deren Seite gebucht hat) einloggen. Dort gibt es die aktuellen Meldungen in denen steht, wie du zu deinem Gutschein kommst. Das Ganze geht flott.

Bei einer Neubuchung über einen Gutschein musst du das telefonisch machen.

Eigene Erfahrungen
.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.148
1.543
Bei einer Neubuchung über einen Gutschein musst du das telefonisch machen.

Stimmt so nicht ganz. Meine Buchung mittels email an das Thai Airways Büro in Frankfurt mit Anlage (Gutscheine) hat einwandfrei geklappt.

Ja, das ist leider so.
Wie gesagt, ohne Anruf geht es auch. Mein email mit gewünschten Flugdaten wurde mit einem Angebot beantwortet, dem ich zustimmte. HKT-FRA-HKT THB 25760.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Und Übertragung geht auch, sofern man die Einverständniserklärung der/des Gutscheininhabers per Email mit sendet. Nicht gemacht, wurde mir aber so bestätigt.

• Like
Reaktionen: Eric56

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Habe dann eben auch mal mit Frankfurt telefoniert.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ja eine ähnliche Situation.
Habe die Gültigkeit meiner Flüge nach Bangkok und Manila im letzten Jahr verlängert, da ich sie günstig geschossen habe und sie nicht in einen Gutschein abändern wollte.
Nun also festgestellt diese können nicht einfach für einen einfachen Flug nach Thailand verrechnet werden.
Muss zuerst eine Umwandlung in einen Gutschein beantragt werden, Dauer 2-3 Wochen.
Nur so als Warnung falls jemand meint mit einer Ticketverlängerung kurzfristig ein anderes Ziel zu buchen.

Toller Service :mad:

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.907
2.145
@Emaich1979

Könntest du bitte die Nummer posten ? War es leicht durchzukommen ?
Mein Reisebüro meinte , er erreicht niemand bei der Thai per Telefon.
Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: PanTau

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Bin bei den ganzen bekannten Durchwahlen nicht durchgekommen oder weggedrückt worden.
Habe es dann mit der normalen Hotline in Frankfurt versucht:

+49-69-92874 444

Direkt in die Warteschleife und habe mich richtig erschreckt als nach keinen fünf Minuten mir plötzlich ein Servus mit Thaiakzent entgegen geschmettert wurde.
Kontakt nett und kompetent, an der Umwandlung können sie hier in Dach halt nichts dran machen.
Hat sich aber Zeit gelassen und mir alles Weitere erklärt; Eingabe der Voucher bei der Buchung soll auch in naher Zukunft nicht funktionieren, daher nur über Telefon oder Mail.
Durchwahl wollte sie mir nicht geben, die Telefone klingeln eh die ganze Zeit. Die ganzen Mädels gehen nur noch an interne oder vermittelte Anrufe dran.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
Erfahrung zu Cofid Zeiten Business Class Lounge TG in BKK:

Leider hat SQ seine BC Lounge in BKK geschlossen, und ich bekam die Einladung für die TG Lounge. Was TG in dieser Lounge anbietet ist ein Frechheit. Ein warmes Essen, Makaroni, Würstchen in Käse mit Tomatensauce. Chang oder Singh als Bier (ich trinke kein Bier vor oder auf dem Flug) kein Wein o.ä.

Jede Würstchenbude hat bessere Auswahl.

Ich bin dann gleich wieder los, ab in die von vielen geschmähte Miracle. Die kann sich normalerweise nicht mit BC Louges von SQ, EK, QR oder TG (früher) messen.
Aber Hallo, vier oder fünf verschiedene warme Gerichte, genügend kaltes, Desserts, usw. verschiedene Weine, Schaumweim, auch was härteres wie Black Label.

Geht doch - trotz Cofid, und das auf dem gleichen Airport!

• Like
Reaktionen: Joerg N und Gast_33

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.363
20.083
3.765
StuttgarterUmland
Erfahrung zu Cofid Zeiten Business Class Lounge TG in BKK:

Leider hat SQ seine BC Lounge in BKK geschlossen, und ich bekam die Einladung für die TG Lounge. Was TG in dieser Lounge anbietet ist ein Frechheit. Ein warmes Essen, Makaroni, Würstchen in Käse mit Tomatensauce. Chang oder Singh als Bier (ich trinke kein Bier vor oder auf dem Flug) kein Wein o.ä.

Jede Würstchenbude hat bessere Auswahl.

Ich bin dann gleich wieder los, ab in die von vielen geschmähte Miracle. Die kann sich normalerweise nicht mit BC Louges von SQ, EK, QR oder TG (früher) messen.
Aber Hallo, vier oder fünf verschiedene warme Gerichte, genügend kaltes, Desserts, usw. verschiedene Weine, Schaumweim, auch was härteres wie Black Label.

Geht doch - trotz Cofid, und das auf dem gleichen Airport!
In welcher Thai Lounge (sektor) warst Du den?
Das hört sich an als wärst du in einer der kleineren Lounges gewesen wärst. Die sind in der Tat "runtegerockt".

Tipp Die im D Sektor (wenn man runter kommt die rechte Seite) ist neu hat sogar einen Koch. Habe hierzu auch Bilder gepostet

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
In welcher Thai Lounge (sektor) warst Du den?
Das hört sich an als wärst du in einer der kleineren Lounges gewesen wärst. Die sind in der Tat "runtegerockt".

Tipp Die im D Sektor (wenn man runter kommt die rechte Seite) ist neu hat sogar einen Koch. Habe hierzu auch Bilder gepostet
E1, da ging mein Flieger ab, also E.
Ob groß oder klein dürfte wohl keine Rolle spielen wenn es um die Angebotenen Speisen und Getränke der selben Airline auf dem selben Airport geht.

Die Ausstattung war nicht runtergerockt, die war okay.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.363
20.083
3.765
StuttgarterUmland
Ob groß oder klein dürfte wohl keine Rolle spielen wenn es um die Angebotenen Speisen und Getränke der selben Airline auf dem selben Airport geht.
Es sind nun einmal die kleineren Lounges und deswegen natürlich nicht mit dem selbem Angebot wie die MAIN Lounge:

Hier mal ein paar Bilder von der neuen Lounge der Thai:

20200107_200832.jpg 20200107_200836.jpg 20200107_201000.jpg 20200107_202004.jpg 20200107_202016.jpg 20200107_202040.jpg 20200107_204018.jpg 20200107_204217.jpg 20200107_204338.jpg

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.603
44.295
5.565
zu Hause

Wenn die Nachfrage (Fluggäste) nicht da sind, rechnet es sich auch nicht, alle Angebote auf den selben Level hochzufahren.