Hast du eventuell genügend Meilen auf deinen M&M Konto? Gerade bei Einwegflügen lohnt sich die Buchung als Prämienflug (mit Meilen), da Einwegflüge häufig unverhältnismäßig teuer sind.
Verfügbarkeit sollte im Moment kein Problem sein. Prämienflüge haben auch den Vorteil, dass sie für EUR 50,- stornierbar sind. Auch nicht schlecht zu Corona Zeiten ...
Habe ich schon ewig nicht gecheckt:
Habe wohl noch 101.452 Meilen. Gold Member.
September 21 verfallen davon 6328 und um Dezember 14.148.
Aber wie schon gesagt, mir ist stressfreies Reisen sehr wichtig.
Ich war einer der ersten auf einem Repatriationsflug FFM - BKK.
Mit LH von MUC nach FFM in der Busi war gut und mir wurde versichert, die Koffer seien bis BKK durchgecheckt.
Aber in FFM dann der volle Stress.
Ich hatte schon am Gate B 22 gewartet, als ich aus Langeweile spazieren gehend die Riesenschlange in C gesehen habe.
Bin bis vorne durch und habe den Botschaftsmitarbeiter gefragt:
"Bin bis BKK durchgecheckt. Muß ich hier nochmal anstehen?" "Ja auf jeden Fall. Wir müssen Ihre Unterlagen checken"
"Bin Gold Member. Kann ich bei der kurzen Schlange bei Business anstehen?" "Nein. Hinten anstellen."
Nach 3 Stunden endlich am Check in. Derselbe Botschaftsmensch stand neben dem Schalter und checkte mein COE, KV, usw. und alles ok.
Der Schalterbeamte fragte mich, warum ich mich nicht bei Business angestellt habe, da ich Gold Member bin .... "DA schau her!" sagte ich dem Botschaftsdödel zugewandt , der so tat, als hätte er es nicht gehört ... und warum ich mich überhaupt angestellt haben, da ich schon im System sei und meine Bordkarte auch am Gate bekommen könnte ... "ACH NEE!" sagte ich wieder dem Herren in schwarz zugewandt, der zunehmend nervös wurde.
Das war er übrigens:
Hast ja mittlerweile Qatar gebucht wie ich gesehen habe aber vielleicht für das nächste Mal.
Gepäck wird durchgecheckt zumindest wenn alles zusammen gebucht wird. Kann dir nur in München passieren wenn du bei Thai gebucht hast das LH dir erzählt dein Koffer ist zu schwer bzw. der self check in Automat macht Alarm.
LH hat nur 23 KG / Thai 30 KG es zählt aber das Gewicht von Thai, aber denke du fliegst eh Busi? In Frankfurt musst du allerdings nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Geht aber normalerweise relativ fix.
Solltest du den Zubringer extra buchen weiß ich es leider nicht ob die durchchecken, denke aber mal ja.
Als alternative noch Rail and Fly bzw. selbst gebuchtem Zug. Gibt es mit entsprechendem Vorlauf schon für um die 50€ 1. Klasse. Gerade nach Frankfurt geht das mit dem ICE von München recht flott und dauert kaum länger als mit Zubringerflug wenn man zeitlich alles rein rechnet.
Ansonsten z.B. KLM 28.03. ab München mit 1:45h Umsteigezeit one way ab 363€ light ohne Gepäck - 453€ Flex 1x23KG direkt über die Airline zu buchen. Kostenlose Änderungen + Tarifdifferenzen bei allen Tarifen aktuell.
Als ich das Foto von der Schlange von
@Pattaya1988 gesehen habe, kamen üble Erinnerungen auf.
Daher diesmal Qatar Busi, leider nur 40 KG und wenn THAI bis zu meinem Rückflug noch da ist, immer wieder gerne.
Ich hatte damals eine Allianz KV; die war recht teuer (über 800,- € für 6 Mon)) aber eine der ersten, die auf die Anforderungen der Thais reagiert haben.
Gibt es gute Alternativen?
Auf der ASQ ALQ Liste finde ich nix in Pattaya.
Meine Maus hat das AVANI in Patty vorgeschlagen.
Alternativen?