Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.156
18.123
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe genau das was ich für das Ticket bezahlt habe, gut geschrieben bekommen. Vor ca. 3 Wochen habe ich einen neuen Flug für November gebucht, der aber weniger gekostet hatte, wie der Vorherige. Die Differenz habe ich im Anschluss wieder als neue Gutschrift erhalten.
Ob der Flug tatsächlich statt findet, steht auf einem anderen Blatt. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
861
1.664
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Also, über dreieinhalbtausend Euro für Business Class FRA BKK würde ich nicht bezahlen. Da gibt es weitaus günstigere Angebote mit guten Airlines.

Turkish bietet viel an, nur erstaunt mich, wie schlecht diese Airline mittlerweile von Passagieren in aktuellen Bewertungen abgekanzelt wird. Aber das vertiefen wir ggf. in einem anderen Thread.

Ach so, ja, ich habe dieser Tage gebucht. Finnair.

ThailandTraveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
43
130
493
Was ist denn der aktuelle Stand mit dem Restrukturierungsplan von Thai? Da hört man seit Monaten nichts mehr und ich warte immer noch auf die Erstattung vom letzten September.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.579
2.415
Sisaket, Thailand
Bei Thai Airways merken sie die Einschläge wohl nicht mehr.
Ich hatte für letztes Jahr November Business Class gebucht. Damals 2500 Euro bezahlt.
Diese Woch hatte ich Thai Airways angeschrieben und sie gebeten meinen ausgefallenen
Flug für dieses Jahr umzubuchen. Gestern habe ich folgende Antwort bekommen:
.............

Das Problem haben einige Airlines. Die Flugpläne werden hin -und hergeschoben. Teilweise werden diese nur für bestimmte Zeitabschnitte endgültig gesetzt, der Rest bleibt wischiwaschi, unverbindlich, noch nicht endgültig.

Daher wird wohl auch dein Preis resultieren. Wenn ein Flugplan nicht zu 100% steht, gibt es natürlich auch keine Spezialpreise, Angebote. Anfragen werden mit dem Standardreisepreis abgerechnet.

Da die Thai ja noch nicht mal weiss, ob sie überhaupt noch fliegen wird, somit ein weiterer wichtiger Punkt bei der Kalkulation, ist das Ganze natürlich nachvollziehbar.

Lass dir doch ein Gutschein geben und du schaust, wie sich die Angebote bzw. die Preise entwickeln.

• Like
Reaktionen: Hendrix

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
861
1.664
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Business Class ? Welcher Zeitraum ?
Ich überlege auch zu buchen.
Ich fliege im Oktober zurück nach Thailand. Und im März 2022 dann wieder nach Deutschland. So ist es gebucht. 2000 Euro. Ich kann umbuchen, und ich kann stornieren.
Thai Airways flog ich in letzter Zeit mehrmals domestic. Kurzfristig gebucht und preiswert. Eine teure Buchung für einen Langstreckenflug würde ich bei dieser Airline derzeit nicht wagen.

• Like
Reaktionen: Jambo und Hendrix

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.827
9.109
3.415
59
Ich fliege im Oktober zurück nach Thailand. Und im März 2022 dann wieder nach Deutschland. So ist es gebucht. 2000 Euro. Ich kann umbuchen, und ich kann stornieren.
Thai Airways flog ich in letzter Zeit mehrmals domestic. Kurzfristig gebucht und preiswert. Eine teure Buchung für einen Langstreckenflug würde ich bei dieser Airline derzeit nicht wagen.
Teuer würde ich so und so nicht wagen...ist aber auch relativ...😂

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
861
1.664
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Nun ja, einen Inlandsflug, wenige Tage vor dem Flugtermin gebucht, 1300 Baht inkl. Gepäck und Snack - das habe ich in letzter Zeit mehrmals gebucht.

Bin immer angekommen. Thai hat immer abgehoben. :cool1:

• Like
Reaktionen: Jambo und Andreas808

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
152
228
923
Was ist denn der aktuelle Stand mit dem Restrukturierungsplan von Thai? Da hört man seit Monaten nichts mehr und ich warte immer noch auf die Erstattung vom letzten September.
Angeblich soll die Entscheidung am 12.05. fallen wie es mit Thai Airways weitergeht :

• Like
Reaktionen: ThailandTraveller

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.936
1.543
53
Ulm/Pattaya
Angeblich soll die Entscheidung am 12.05. fallen wie es mit Thai Airways weitergeht :
Das thailändische Finanzministerium wird die finanziell angeschlagenen Thai Airways (THAI), deren größter Anteilseigner es ist, nicht rekapitalisieren, sagte der Chef des State Enterprise Policy Office (SEPO).
Die Regierung wird die Milliarden Baht Geldspritze für THAI Airways nicht unterstützen - ThailandTIP

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
432
4.348
1.845
Dann dauert es wohl nicht mehr lange bis Thai Air Insolvenz ist...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.574
44.227
5.565
zu Hause
Mal sehen, das wäre ein zu logischer Schritt

Das wäre auch die einzige Möglichkeit, die Thai-Airways zu sanieren.

In die Insolvenz gehen, das ganze Personal wird man auf einen Schlag los, Gründet einen neue Airline, ohne Altlasten. In die Röhre gucken das Personal und die Passagiere, die noch offene Flüge haben.

Ich kann mit meinem Voucher (Flug nach Hanoi) auch den Arsch putzen:kk:kk:kk:kk