Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.560
5.907
2.315
Habe heute die Eingangsbestätigung der LH Kreditkarte zu meinem Chargebackverfahren erhalten, welches ich Montag eingereicht hatte. Der Vorgang werde geprüft. Es werde aktuell etwas mehr Zeit benötigt.
Ich bin gespannt. Von der Thai selbst keine Reaktion bislang.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.151
18.080
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Stimmt, allerdings habe ich beide Flüge in der Zeit vor Corona und Insolvenz erworben. Ich mag die Atmosphäre an Bord von Thai Airways. Es stimmte mich stets schon auf LoS ein

Wir haben unsere Flüge ebenfalls vor dieser leidigen Geschichte für Mitte November gebucht. Denke die Flüge werden auch gestrichen, da eh keine Einreise (ohne 14 Tage Quarantäne) zu diesem Zeitpunkt möglich sein wird. Hoffe, dass Thai doch noch gerettet wird, da ich lieber Nonstop mit Thai als mit der LH fliege. Warten wir ab.

• Like
Reaktionen: cilandro und Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Denke die Flüge werden auch gestrichen, ...
Ich denke auch.

Hoffe, dass Thai doch noch gerettet wird, ..
Ja, ich genauso, die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
... die sind doch auch kurz vorm Exitus !
Leider ja, wie du gepostet hast. Sollte Thai Smile als eigenständige Airline geschlossen und bei Thai Airways integriert werden, bleiben vielleicht die Tickets gültig. Falls nicht, ist es ein verschmerzbarer Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Auf der Thai Seite Linienflüge würde ich nur buchen, wenn:
1. Sie wieder fliegen und das schon ein paar Tage oder Wochen
2. Würde ich von heute auf morgen fliegen buchen, MAx. 2 Tage vor Abflug

• Like
Reaktionen: Gast_43 und lovethai

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.541
44.097
5.565
zu Hause
Du hast Tickets von einer Airline die insolvent ist und von der man nicht weiss, ob sie jemals wieder abheben wird. Und jetzt wollen die nochmals 101€?

Du musst alles positiv sehen. Thai wird nicht untergehen. Warum soll er denen nicht 101€ spenden? Wenn das Millionne von Paxen machen heben die bald wieder ab :biggrin:

• Like
Reaktionen: Eric56

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Mein ursprünglicher Flug wäre im Juli gewesen.
Da dieser gecancelt wurde auf Oktober umgebucht wofür mir noch mal 55€ berechnet wurden.
Empfinde ich als Betrug.

Ist es auch, haben sie allerdings geschickt gelöst. Buchungsklassen bei Thai sind:

First Class
  • F, A, P
  • O – Award & Upgrade
Business Class
  • C, D, J, Z
  • I – Award & Upgrade
Premium Economy Class
  • U
  • E – Award & Upgrade
Economy Class
  • Y, B, M, H, Q, T, K, S, V, W, L
  • X – Award

Die machen jetzt einfach aus allen W ein K, aus K ein Q, aus Q ein B und so weiter. Weis nicht wie es bei der BC aussieht, aber dumm sind sie nicht.
Wer Economy gebucht hat (normalerweise W oder V) darf auf jeden Fall löhnen, den diese Klassen bedienen sie aktuell einfach nicht. :mad:

Gibt wenigstens dann mehr Meilen und bei erneuter Umbuchung gehen ihnen wenigstens die Klassen aus.
Oktoberumbuchung sollte dich danach nichts mehr Kosten dürfen (Falls Du jetzt schon K hast).

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Steht da auch etwas was man für Unterlagen braucht zur Einreise? Corona-Test, Versicherung usw... Glaube nicht man kann einfach so buchen und wie früher einfach hinfliegen?

Man kann den Flug buchen, genauso wie bei Emirates.
Emirates fliegt ab September von FRA und ab ende Oktober von DUS.
Flüge kannst du buchen , ob diese aber stattfinden und unter welchen Bedingungen ... alles nur ???
Deshalb gibt es ja auch "Angebote in BC & ECO" ... soll ja erst einmal Geld in die Kasse der Airline bringen, wann es dafür eine Gegenleistung gibt ... wieder nur ???
Wurde von Member @samui doch anderswo geschrieben.

Guckst du da

Das ist ein Rückführungsflug , den bucht die Botschaft für dich !

• Like
Reaktionen: cilandro

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
942
4.854
2.145
da wo es schön ist
Steht da auch etwas was man für Unterlagen braucht zur Einreise? Corona-Test, Versicherung usw... Glaube nicht man kann einfach so buchen und wie früher einfach hinfliegen?

Du brauchst nur einen noch 6 Monate gültigen Reisepass zur Einreise nach Bangkok oder Phuket !

Die Beamten von der Immi machen ein paar Bilder von dir und zur Begrüßung gibt es einen Strauß Blumen mit welchen du den Vertretern der örtlichen Presse vorgeführt wirst .
Danach kannst du dir eine Limousine auszusuchen und in dein Hotel deiner Wahl fahren . Natürlich gesponsert vom thailändischen Staat . Der ist nämlich so froh das du endlich wieder zurück bist .

Ach so als Versicherung genügt eine normale Auslandskrankenversicherung .

Vor Ort Denke bitte an uns Daheimgebliebenen und lade fleißig YouTube Videos hoch . Soll Zeitgenossen geben die meinen eine Einreise nach Thailand wäre für 2020 gelaufen und für Anfang 2021 nur mit einer Covid Impfung möglich. Was für Idioten.................

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.517
45.548
4.215
Wenn ein Flug seitens der Airline storniert wurde, und auf ein neues Datum umgebucht wird darf die Airline keinen Mehrpreis verlangen, Buchungsklasse hin oder her. Das betrifft zumindest Flüge die in der EU starten. Ist im Fluggastrecht so geregelt und wurde mittlerweile auch richterlich bestätigt.