Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
.... wofür mir noch mal 55€ berechnet wurden.
Auf Zusatzkosten wird auch hier hingewiesen.

Nachdem ich die TA Option „Verlängerung“ gewählt hatte, kam heute eine Bestätigung mit „fiktivem“ Flugschein im Anhang.

SEHR GEEHRTER FLUGGAST,
-WIR DANKEN IHNEN FUER IHR VERTRAUEN.
-BEIGEFUEGT WIE GEWUENSCHT IHR/E VERLAENGERTER FLUGSCHEIN/E. DIE FLUGDATEN IM TICKET SIND FIKTIV.
-ÄDIE KONKRETE RESERVIERUNG NEHMEN WIR NACH RUECKSPRACHE MIT IHNEN VOR.
.....,.
-SOLLTEN IHRE NEUEN REISEDATEN BEREITS FESTSTEHEN, BITTEN WIR SIE ZWECKS EINBUCHUNG UM MITTEILUNG. BITTE BEACHTEN SIE, DAS BEI NICHTVERFUEGBARKEIT IHRER
BUCHUNGSKLASSE ODER EINER ANDEREN SAISONZEIT EIN DIFFERENZBETRAG ERHOBEN WERDEN KANN.
Von Rückzahlung eines Differenzbetrags ist natürlich nicht die Rede 😅

• Like
Reaktionen: Emaich1979

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ja nur waren es keine fiktiven Daten sondern ein festes.
Dafür habe ich auch ein Ticket erhalten.

Es geht einfach darum das dieses Datum buchbar war. Wenn Sie sich zur Zeit aber nicht sicher sind diese Flüge zu leisten dürften Sie dafür keine Tickets ausstellen und zusätzlich Geld verlangen.

Der Flight Ban endet im Moment Ende September.
Der Flug liegt nach diesem Datum.
Jetzt gibt es den Flug für den 30.09

Habe heute versucht ins Thai Airways Office zu gehen.
Geschlossen ohne jeglichen Hinweis am Office.
Telefonisch voll für den Ar....

Das wird wohl bedeuten das ich nach Bangkok fahren muss um das zu regeln.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.080
3.415
58

Es geht einfach darum das dieses Datum buchbar war. Wenn Sie sich zur Zeit aber nicht sicher sind diese Flüge zu leisten dürften Sie dafür keine Tickets ausstellen und zusätzlich Geld verlangen.

Bei deren momentanen Zustand keine Überraschung...

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Zusätzliche Gebühren wegen eines nicht stattfindenden Fluges zu verlangen, an dem der Gast keine Schuld hatte, finde ich auch nicht gut.
Da wird halt noch ein bisschen Geld einsammelt für Flüge, die es nicht geben wird und Gebühren, die man nicht erheben darf. Von irgendwas muss die Geschäftführung ja bezahlt und deren Zukunft geplant werden (wenn keine Kohle mehr an´s Königshaus bezahlt überwiesen werden kann, kann man nur stiften gehen sonst könnte das übel enden).

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545

Teletubbi , weiß zwar nicht ob dir die Info hilft aber meine Frau hatte den Flug für den 29.03.2020 gebucht der wurde gecancelt mussten dann einen anderen Termin bis 15.12.2020 buchen das war dann der 24.10 bis 13.12.2020 auch dieser Flug wurde vor 5 Tage gecancelt ! Die Umbuchung hat mich 58 Euro gekostet! Mein Reisebüro meinte das wir 5 Tage bevor der Flugantritt ist entweder den Flug uns erstatten lassen wobei er sagt das die Rückerstattung dauern kann oder das der Flug vielleicht im November geht !
Ich werde mir den Flugpreis erstatten lassen obwohl ich mir schon das Geld abschreiben kann genau so wie das meine Frau erst ab 2022 erst Fliegen kann !!!!!!!
Umsonst wird die Kurzarbeit nicht bis ende 2021 genehmigt und bis dahin ist auch Thailand dicht ! ! Mal schauen wer recht behält !

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mein Reisebüro meinte das wir 5 Tage bevor der Flugantritt ist entweder den Flug uns erstatten lassen

Da Thai in der Insolvenz steckt gibt es keine Rückerstattung.
Und das wird auch so bleiben.
Die Insolvenz wird dazu genutzt werden sich aller Verbindlichkeiten gegenüber Kunden zu entledigen.

Sie haben das schon mal gemacht.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_43

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Umsonst wird die Kurzarbeit nicht bis ende 2021 genehmigt und bis dahin ist auch Thailand dicht ! !
Diesen Zusammenhang kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gerade sind meine neuen Tickets eingegangen (Mai-Juni 2021). Erste Buchung von April wurde noch kostenfrei geändert auf September, jetzt wurde ein Aufschlag von 101 Euro berechnet (Begründung: nur andere Tarifklasse verfügbar).
Ich bleibe positiv gestimmt. Vorsichtshalber habe ich diesmal die max. 30 Tage Aufenthaltsdauer ausgeschöpft, um ggfs. auch eine Quarantäne unterzubringen. Keiner weiß heute, welche Regeln dann gelten werden.

Außerdem bin ich noch mit einer Buchung über Weihnachten- Neujahr im Rennen 🤣.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.018
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Puh, dein Vertrauen möchte ich haben: Du hast Tickets von einer Airline die insolvent ist und von der man nicht weiss, ob sie jemals wieder abheben wird. Und jetzt wollen die nochmals 101€? Anscheinend hat Thai einen Beratervertrag mit dem Erfinder des "Der Tempel hat heute geschlossen" und "Du hast den Jetski kaputt gemacht" Scams.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Man sollte bei Thais nichts kaufen das man nicht essen, trinken, ficken oder gleich mitnehmen kann.
Tja und kein Eigentum, wie Condos etc. erwerben, die sind wertlos wenn man nicht einreisen und sie benutzen kann oder neue VISA Gesetze rechtlose Farang einfach draußen halten.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.817
32.813
3.665
Ansprüche in einer Insolvenz (ich kenne Thairecht nicht, nur deutsches Recht) wären hier in DE Masseverbindlichkeiten, die i.d.R. nur quotiert werden. Also da gibts kaum was.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Puh, dein Vertrauen möchte ich haben: Du hast Tickets von einer Airline die insolvent ist und von der man nicht weiss, ob sie jemals wieder abheben wird.
Stimmt, allerdings habe ich beide Flüge in der Zeit vor Corona und Insolvenz erworben. Ich mag die Atmosphäre an Bord von Thai Airways. Es stimmte mich stets schon auf LoS ein 😊.

Und jetzt wollen die nochmals 101€?
Ja, diese Kröte musste ich schlucken. Irgendwie verstehe ich allerdings auch, dass sich die Preise erhöht haben. Außerdem war es ein angenehmes Gespräch und die Mitarbeiterin hat mir einen Thai Smile Inlandsflug kostenfrei mit umgebucht.
Das klingt doch schon mal etwas besser:
„Thai Airways charter flights will fly direct from Denmark, Germany, England, South Korea, Japan and Hong Kong to Phuket International Airport. Thai Airways is set to start the flights by the end of November, although the start of the Safe & Sealed campaign is meant to start on October 1“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.907
2.145
Ich habe auch noch ein Ticket bei der Thai pending ... drücke die Daumen , dass wir wieder mit Thai fliegen können.

Meins wurde gerade umsonst verlängert auf Dezember 2020, aber über mein Reisebüro!

• Like
Reaktionen: Eric56

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.656
10.209
3.115