Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
Bin beeindruckt von Thai Air, trotz allen Hickhacks, Konkurs, Grounding und gestrichenen Flügen hat mir die Thai-Air-App empfohlen schon mal einzuchecken, weil mein Flug bald geht. Das generiert Vertrauen.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Angeblich hat die Thai nicht mehr immer genug Geld, um ihre Rechnungen an internationalen Flughäfen zu bezahlen.

Also, falls nicht gerade zufällig die Tochter vom König im Flieger sitzt, der dann mal die Rechnung übernehmen kann, sollte man vielleicht ein paar zusätzliche Scheine dabei haben, wenn man mit der Thai Airways demnächst fliegt, damit man zur Not g´schwind aushelfen kann.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: neitmoj und billy13

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
71
189
663
. . hatte auch bis kurz vor meinem gebuchten Rückflug mit Oman Air ein Angebot eines Upgrades in die Business Class, da fehlte nur noch der Hinweis auf einen möglichen Online Check-In.
Dann wurde ohne Vorwarnung und ohne Info dass der Flug nicht stattfindet über Nacht alles gecancelt, das generiert Vertrauen . .

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.149
18.052
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn Thailand fast niemand mehr ins Land lässt und es auch für die bevorstehende Season nicht besser aussieht, ist die Thai Airways und die gesamte Wirtschaft des Landes sowieso erledigt. Wer setzt schon auf tote, oder wie in diesem Fall auch noch wiederwillige Pferde?

Ich hatte ja leider auch unsere Flüge für Mitte November schon (zu) früh gebucht. Die momentane Einstellung der Verantwortlichen macht mir leider wenig Hoffnung, dass es mit der Durchführung klappt. Von daher habe ich mich innerlich leider schon vom Thema: „Besuch 2020“ egal mit welcher Airline verabschiedet.

Was mich an der gesamten Thematik noch stört, ist die Tatsache, dass sich einige Residenten (Egoisten) anscheinend auch noch freuen, dass das Land weiterhin abgeschottet bleibt.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.015
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Vielleicht sollte man so langsam einen neuen Thread aufmachen: Welche Airlines sterben an Corona?

Wäre echt schade um Thai Airways. Bin zwar nie mit denen geflogen, aber ich mag die Flugzeugbemalung und die Uniformen der weiblichen FA's

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Welche Airlines sterben an Corona?

Thai Airways stirbt sicher nicht an Corona . Da unterliegst du einer Fehleinschätzung.

Die waren schon vor dem Lookdown am Boden , einzig so langsam kommen alle Details der Misswirtschaft und Korruption ans Licht die vorher noch gut versteckt wurden .
Wenn Flugzeuge am Boden nicht betankt werden , Rechnungsprüfer Bilanzen nicht frei geben und dadurch auch noch der Aktienhandel ausgesetzt werden muss , was heisst das .......?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.530
44.077
5.565
zu Hause
@wumme vermutlich gibt es in den nächsten Tagen einen Kapitalschnitt mit einer Neukapitalisierung bei Thai Airways. Dies bedeutet dass dass die bisherigen Aktien im Wert gegen null steuert. Mit der Aussetzung des Handels sollen Aktienneukäufer geschützt werden. Vermutlich liegt der Verdacht des "Insider-Handels" vor.

Dies würde mich in Thailand nicht erstaunen. :biggrin:

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Wie hast du das gemacht?
Chargeback über die Kreditkarte ?

Chargeback will ich die Woche bei meiner Kreditkarten Firma schriftlich einreichen mal sehen was da dabei rauskommt.

Ich hoffe Du bist nicht bei Santander.

Bin zur Zeit arg im Clinch mit denen, die versuchen mit allen Mittel und Ausreden
kein Chargebackverfahren anzustrengen!!!!

Schaun´mer mal--------

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Ich hoffe Du bist nicht bei Santander.

Den Flug habe ich mit Barclaycard bezahlt.

Habe jetzt mal den Antrag ausgefüllt und meine Unterlagen soweit vorhanden. .. Ticket und Storno E-Mail ausgedruckt das werde ich denen dann zuschicken.

Habe aber auch wenig Hoffnung das es funktioniert.....