Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Komisch,wenn ich z.B. für Oktober oder November eine Probebuchung ab Frankfurt oder München durchführen will
dann bekomme ich Flüge angeboten. Wenn ich aber ab Hamburg eingebe,dann zeigt es mir,dass keine Flüge ab Hamburg
verfügbar sind. Sehr merkwürdig.

Vielleicht werden zuerst nur die größeren Drehkreuze angeflogen, falls Thai Airways bis dahin überhaupt wieder fliegt.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.529
31.109
5.215
58
Waterkant
Wahrscheinlich gibt es momentan keine Kooperation bei den Zubringerflügen weil alles zu unsicher ist oder LH will oder darf nicht mit Thai kooperieren weil die unter Insolvenz sind

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.515
45.495
4.215
Ich hab mal spaßeshalber versucht mit dem Startort QYG (Rail & Fly) zu suchen - da kommen auch keine Ergebnisse. Vermutlich hat die Bahn die Kooperation gekündigt da sie Angst haben kein Geld zu bekommen.
Aber abgesehen davon müsste man eh ziemlich wahnsinnig sein, unter den Umständen jetzt bei Thai Airways zu buchen. Mal abgesehen dass die Chance hoch ist, dass man das Geld nie wieder sieht, sind die Preise derzeit ja auch nicht attraktiv.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Thai Airways wird fruehstens am ersten Oktober wieder fliegen.
Hab schon wieder umbuchen lassen:sleep:
Gestern vom Mail vom Reisebuero bekommen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Zur Frage der Zukunft der Thai Airways ein Artikel in der Bangkok Post von heute:

Die erste Sitzung des Konkursgerichts wurde auf den 17. August festgelegt.

Das Gericht soll zunächst entscheiden ob überhaupt eine Chance für die Airline besteht.
Sofern nicht an dieser Stelle bereits der Daumen gesenkt wird, soll in weiteren Sitzungen ein Restrukturierungsplan erarbeitet werden.
Dieser würde dann den Kreditgebern vorgelegt. Nicht das Gericht, sondern die Kreditgeber haben darüber zu entscheiden ob sie sich darauf einlassen.

Laut dem Artikel könnte, sofern die Kreditgeber mitspielen, im Mai oder Juni 2021 die Restrukturierung beginnen.

Laut dem aktuellen Chef der Thai Airways müssten 245 Milliarden Baht Schulden umstrukturiert werden.
Unklar lässt diese Aussage ob dies die gesamten Schulden sind, oder nur jene die in Kürze zur Rückzahlung fällig werden.

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
Hab jetzt Rückerstattung beantragt (ich weiss.....relativ unwahrscheinlich und wenn dann nur ein Bruchteil), aber dann kann ich mir in Ruhe nen Flug über Dubai oder nen anderen Hub raussuchen ohne mit nem fraglichen Gutschein störrisch "MULTIPASS" rufend am Thaiair-Counter zu stehen und zu hoffen, irgendwas dafür zu bekommen.

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hab jetzt Rückerstattung beantragt (ich weiss.....relativ unwahrscheinlich und wenn dann nur ein Bruchteil), aber dann kann ich mir in Ruhe nen Flug über Dubai oder nen anderen Hub raussuchen ohne mit nem fraglichen Gutschein störrisch "MULTIPASS" rufend am Thaiair-Counter zu stehen und zu hoffen, irgendwas dafür zu bekommen.
Richtige Entscheidung, meiner Meinung nach. (y)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein, mit Non-Imm O multiple

Dann kannst du nicht bis Dezember bleiben.
Da du ja das Land nicht für einen Visarun verlassen kannst nutzt dir das multiple nichts.

Falls du das nicht in eine Extension änderst musst du Thailand am 26.09 verlassen.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Dann kannst du nicht bis Dezember bleiben.
Da du ja das Land nicht für einen Visarun verlassen kannst nutzt dir das multiple nichts.

Falls du das nicht in eine Extension änderst musst du Thailand am 26.09 verlassen.

Werde die Immigration um 60 Tage bitten,um meine Frau zu besuchen.- Denke,dass das funktioniert.;)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Deine Einreise muss ja schon länger als 90 Tage zurück liegen. Die maximale Aufenthaltsdauer dürfte damit überschritten sein.
Damit fällst du ja unter die Amnestie.
Diese läuft aber am 26.09 ab.
Es wird auch keine weitere geben.
Deshalb würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen eine Verlängerung zu bekommen.

Das Visa was du hast nützt dir zur Zeit nichts da es nur zu einem Aufenthalt von 90 Tagen pro Einreise berechtigt.
Das ist bereits 2 mal durch die Amnestie verlängert worden.