Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Deine Einreise muss ja schon länger als 90 Tage zurück liegen. Die maximale Aufenthaltsdauer dürfte damit überschritten sein.
Damit fällst du ja unter die Amnestie.
Diese läuft aber am 26.09 ab.
Es wird auch keine weitere geben.
Deshalb würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen eine Verlängerung zu bekommen.

Das Visa was du hast nützt dir zur Zeit nichts da es nur zu einem Aufenthalt von 90 Tagen pro Einreise berechtigt.
Das ist bereits 2 mal durch die Amnestie verlängert worden.

Werde demnächst berichten.

• Like
Reaktionen: Alwaro

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
512
751
1.273
So jetzt ist es auch bei mir amtlich, gestern Mail bekommen das der Flug am 23.09. ausfällt, war ja eigentlich klar aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :cry: Muss jetzt bei TUI mein Geld zurück fordern das wird ein Spass, dieses Jahr eigentlich abgehakt ein bisschen hoffe ich ja noch auf November

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.716
2.695
63
Zum Glück fliege ich erst am 05.10 von Frankfurt. 🤣🤣🤣

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
869
1.173
Zum Glück fliege ich erst am 05.10 von Frankfurt. 🤣🤣🤣

Naja,würdest du auch fliegen,wenn du bei der Ankunft für 2 Wochen, in Quarantäne gehen müsstest?

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.716
2.695
63
Ist mit Meiers Weltreisen Hotel Thai Garden. Jetzt gehts ersmal Nach Playa del Ingles am Sonntag ohne Qurantäne.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
INFORMATIONEN BEZÜGLICH DER BENACHRICHTIGUNG DES CENTRAL BANKRUPTCY COURT THAILANDS

Am 17.08.20 findet ja erstmal der Verhandlungstermin zur Prüfung des Antrags auf Unternehmenssanierung beim zentralen Konkurs Gericht Thailands statt. Sollten dort die Gläubiger den Daumen nach oben strecken wird der Unternehmensverwalter binnen eines Monats ein Verfahren zur Schuldenrückzahlung einleiten. Es wird erwartet, das dieses Verfahren dann Anfang September bis Ende Oktober beginnt.
Gläubiger Daumen nach unten wäre wohl das Aus der Fluggesellschaft.

So oder so, wird die Airline aber wohl noch längere Zeit am Boden bleiben

• Like
Reaktionen: Pungparamee und salas

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
869
1.173
INFORMATIONEN BEZÜGLICH DER BENACHRICHTIGUNG DES CENTRAL BANKRUPTCY COURT THAILANDS

Am 17.08.20 findet ja erstmal der Verhandlungstermin zur Prüfung des Antrags auf Unternehmenssanierung beim zentralen Konkurs Gericht Thailands statt. Sollten dort die Gläubiger den Daumen nach oben strecken wird der Unternehmensverwalter binnen eines Monats ein Verfahren zur Schuldenrückzahlung einleiten. Es wird erwartet, das dieses Verfahren dann Anfang September bis Ende Oktober beginnt.
Gläubiger Daumen nach unten wäre wohl das Aus der Fluggesellschaft.

So oder so, wird die Airline aber wohl noch längere Zeit am Boden bleiben

Mal nicht so schwarz sehen. 70%-80 % werden laut dem Bericht ,nachzulesen im Thailand Tip,den Daumen nach oben strecken.

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Kann mir kaum vorstellen, dass jemals die Vetternwirtschaft bei denen beendet wird. Einfache Stewardess 70 000 Baht Gehalt. Langstrecke eher 100 000. Dann haben die Leute in der Verwaltung ohne Ende Tickets an Freunde / Verwandte etc. kostenlos oder für ein Teegeld rausgegeben.
Z.B. kenne ich Fälle wo ein Pensionierter Flugzeugtechniker als Pension das letzte Gehalt z.B. 100 000 Baht monatlich kriegt.
Das ist ein Fass ohne Boden.
Irgendwoher mussten die neuen Autos und Häuser ja bezahlt werden die es überall gibt.
Lief alles gut in der Boom-Zeit. Wurde immer neues Geld aus dem Ausland investiert und jeder hatte was davon.
Ist jetzt aber vorbei.
Die Investoren wollen auch mal scharze Zahlen und Renditen sehen, aber das interessiert die Thai-Angestellten ja nicht die Bohne.
8 Stunden pro Tag in Line und Facebook, zwischendurch mal genervt das Telefon abnehmen oder eine E-mail von der nervigen Farang-Mutterfirma beantworten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Woher hast du diese Informationen
Am 17.08.20 findet ja erstmal der Verhandlungstermin zur Prüfung des Antrags auf Unternehmenssanierung beim zentralen Konkurs Gericht Thailands statt. Sollten dort die Gläubiger den Daumen nach oben strecken wird der Unternehmensverwalter binnen eines Monats ein Verfahren zur Schuldenrückzahlung einleiten.

Woher hast du diese Information?

Beim ersten Verhandlungstag wird lediglich geklärt ob überhaupt Aussicht auf eine Weiterführung der Thai Airways besteht.

Falls das Gericht nicht gleich den Laden dicht machen lässt, wird es wohl noch sehr lange dauern bis Schulden bedient werden können. Derzeit gibt es nur einen Schuldenberg.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.711
1.843
CH-ZH
Naja, ich arbeite nur in der Aviatik/Rechnungswesen, habe aber nicht viel Ahnung...

Schritt zurück; Fakt ist, Thai Airways ist mit ~8 Mrd in der Kreide, im Moment nicht Zahlungsfähig bzw. es ist ein Zahlungsstopp bis auf weiteres verhängt.

Blick auf andere Fluggesellschaften, was nehmen die ein? In diesen Zeiten wie Corona praktisch nichts, oder legen drauf.

Hmm, wie lange dauert es bis die Schulden abzahlbar sind, neben den Kosten bei Flugbetrieb (falls THG die Fluggeräte weiter betreiben darf)? -> Bis wann darf THG abstottern?
Wann wird ein Flugbetrieb genehmigt werden für Allgemeintouristen (welche den Hauptumsatz einbringen, nicht als Superqualitätstoruristen)?
Werden die Normalo-Thai überhaupt Farangs im Land wünschen?
Wird es noch die Infrastruktur geben wie vor 12 Monaten?

Fragen über Fragen, ich billige den @Joerg N selten, aber seine damalige Aussage "telefoniert doch der Pension x in ? Garmisch" trifft am ehestens zu.

Es gibt zum heutigen Tag keine verlässliche Information, einfach nicht.

N'abend.

• Like
Reaktionen: Cabo und Libero6

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Infos gab oder gibt es noch direkt auf der Thai Airways HP Seite.

Ps.: wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das man Thai Airways wohl in nächster Zeit nicht im internationalen Flugverkehr sichten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank und Asiadragon

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.765
7.348
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nur da jetzt dort steht, dass der Flugbetrieb bis Ende August eingestellt ist, heißt noch lange nicht das es ab 1. September oder Oktober wieder losgeht. Wäre mir zwar auch recht, aber das Ganze steht trotzdem noch in den Sternen.

Und auch diese Information ist schon wieder veraltet. Aktuell ist die Wiederaufnahme des regulären Flugbetriebs auf mindestens den 1.10.2020 verschoben.
Quelle: Vielfliegertreff

• traurig
  • Like
Reaktionen: wumme und tom.cody

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
Auf Info's der Thai Airways gebe ich ca. 0.00001% ..........

CAAT = the Civil Aviation Autority of Thailand
Auszug vom 24.07.20

Bangkok - Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat laut dem National News Bureau of Thailand auf die Möglichkeit hingewiesen, das internationale kommerzielle Flugverbot zu verlängern.

Dies stimmt mit zuverlässigen Informationen aus Quellen von Thai Airways International überein, wonach die Fluggesellschaft den internationalen Flugverkehr erst im Dezember aufnehmen wird.

Die Kommentare wurden von einem hochrangigen THAI-Manager abgegeben, der den Ausschussmitgliedern eines Reiseverbands sagte, es sei „sehr wahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft im September nicht in der Lage sein würde, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen“.

Ps.: welcher Dezember gemeint ist, geht nicht wirklich hervor, zumindest brauch sich jetzt keiner mehr wundern, wenn die bereits gebuchten Tickets auch weiterhin gecancelt werden. Bin dann auch raus aus dem Thema, weil ich eh nur von Berlin mit Qatar oder den Finnen fliege. :weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank