Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Schade, dann geht das Umbuchen in die zweite Runde. April auf August war die erste. Den Inlands-Anschlussflug mit Thai Smile hoffe ich noch mit umbuchen zu können. Die weiteren domestic flights (Nok Air, Air Asia), mit denen wir uns treffen und weiter nach Nan wollten, können wir wohl abschreiben 😢.

„Thailands Flugverbot könnte sich noch weiter verlängern 23. Juli 2020

BANGKOK. Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat laut dem National News Bureau of Thailand auf die Möglichkeit hingewiesen, das internationale kommerzielle Flugverbot zu verlängern.

Dies stimmt mit zuverlässigen Informationen aus Quellen in der Nähe von Thai Airways International überein, wonach die Fluggesellschaft den internationalen Flugverkehr erst im Dezember aufnehmen wird.“

Quelle Thailands Flugverbot könnte sich noch weiter verlängern - ThailandTIP

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
175
157
773
Hallo in die Runde,
weiß jemand wie es nun aktuell mit Flügen nach Thailand insbesondere mit Thai-Airways weitergeht?
wann wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen - wann dürfen wir - normale Touristen - wieder ins Land?
Ich hatte ja noch auf den Herbst diesen Jahres gehofft - so Oktober/November.
Achja - bin immer gerne mit Thai geflogen - von FRA - BKK direkt und hoffe das bleibt auch so zukünftig - will nicht mit Lufthansa in eine olle 747 sitzen oder mit den Arabern über deren Schurkenstaaten fliegen.
-newbie-

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
will nicht mit Lufthansa in eine olle 747 sitzen oder mit den Arabern über deren Schurkenstaaten fliegen.
Lieber mit der Thai direkt in einen Schurkenstaat :bigg
Aber nein, niemand kann sagen wie und ob es in naher Zukunft weitergeht.
Es ist allerdings ziemlich sicher, dass vor Oktober gar nichts passiert.

Hier ist im übrigen der passende Thread dazu... informativ ist er nicht, das liegt in der Natur der unsicheren Sache, aber zumindest unterhaltsam

• Like
Reaktionen: KIm

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
weiß jemand wie es nun aktuell mit Flügen nach Thailand insbesondere mit Thai-Airways weitergeht

Schon mal hier im Thread gelesen?
Dann sollte dir aufgefallen sein das keiner etwas genaues weiß.
Und im Beitrag über deinem wird sogar noch daraufhin gewiesen das es eventuell sogar noch länger so ist.

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
LH setzt neue 747-8I ein - aber ja Details - Hauptsache was gesagt.

Die 747-8 sind eigentlich richtig toll und angenehm zu fliegen - hoffe das bleibt erstmal so und wir kriegen dann die A380 in 1-2 Jahren zurück auf LH772

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Ja das stimmt, ich bin mit so einer 747-8 zurück geflogen. War sehr angenehm. Nur lassen sich die Sitze nur minimal nach hinten klappen.
Wenn denen in Thailand nicht bald das Geld ausgeht, dann wird es wohl noch dauern, bis man eine Impfung nachweisen kann.
Wenn sie nicht so vom Ausland abhängig wären könnte man das ja alles verstehen.
Ich habe Thailand gesehen, wo es noch nicht die grossen Investitionen aus dem Ausland gab.
Auf das Niveau werden sie bald wieder sinken.
Was dann allerdings mit den Autos und Häusern und Condos passieren soll, die 30 Jahre abgestottert werden müssen, das wird spannend.
Ich weiss noch, wie ich bei einer Schweizer Firma in der Nähe von Pattaya eine Abteilung geleitet habe und so um 2012 - 2014 hat wirklich jeder Hilfsarbeiter, Putzfrau, Arbeiterin ein Auto, Haus oder beides gekauft.
Da wurde ich ausgelacht, warum der doofe Farang mit einem Gebrauchtwagen kommt und nicht ein neues Haus und Auto kauft.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ein letztes Mal Thai Airways - oder wer nun doch noch weg will

SPECIAL FLIGHT BANGKOK TO FRANKFURT

Flight TG922 only.

Sale: 24 July - 21 August 2020

Travel on 10 / 21 August 2020.

THAI in-flight services may need to be temporarily altered to comply with health restrictions.

For internet booking, flight can be changed at Manage my booking.

For Existing ticket, ROP Award ticket or Travel voucher please contact THAI Contact Center +66 (0) 2-356-1111.

Please note that if you booked your original ticket through a travel agent, you must contact your travel agent for assistance with rebooking.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Heute hat Thai Airways meine Flüge für September gecancelt 🙁. Ursprünglich war April gebucht. Jetzt versuche ich nochmals auf Juni 2021 umzubuchen.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
  • Like
Reaktionen: Eric56

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Habe den Sonderflug am 10.08. gebucht. Ich hoffe sie fliegen da nach Deutschland.

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
869
1.173
Bei mir ist für den Hinflug ende November und für den Rückflug mitte Januar die gleiche Warnung wie bei Eric56

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.529
3.515
Berlin / Koh Samui
war doch vor knapp zwei Wochen im "Wochenblitz" zu lesen, das Thai Airways es frühestens ab Dezember schafft, am internationalen Flugbetrieb teilzunehmen,

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
Hatte Flug im August, wurde gestrichen, ThaiAir bietet mir Gutschein oder Verschiebung an. Geld werde ich wohl nicht herausholen können, da sie rechtzeitig in Konkurs gegangen sind, wenn dann könnte ich ja eh nur den Flug ab FRA nach BKK geltend machen, nicht den Rückflug (habe direkt bei ThaiAir gebucht). So bleibt mir nur der Gutschein, dessen Einlösung eher fraglich sein wird. Andererseits, will ich mit einer Fluggesellschaft fliegen die Konkurs ist und stark sparen muss? Dann doch lieber wieder via Dubai. Kann man den Gutschein anschliessend verkaufen? Weiss das vielleicht einer?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Kann man den Gutschein anschliessend verkaufen? Weiss das vielleicht einer?
Wahrscheinlich nicht, weil er personenbezogen ist. Steht auf dem Gutschein....ebenso wie das Verfallsdatum und vielleicht noch andere Einschränkungen (Flugzeiten, Flughäfen).

Würde ich nicht annehmen.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Vergisst es, vor Dezember wird das sowieso nichts.
Selbst der Dezember 20 ist in Gefahr, eher ist der Dezember im nächsten Jahr realistisch, wenn nicht ein Wundermittel gefunden wird. Da aber viele Unternehmen in die Richtung forschen und die Investitionen in diese Firmen extrem hoch sind, kann durchaus ein "Wunder" geschehen ;)

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
869
1.173
Komisch,wenn ich z.B. für Oktober oder November eine Probebuchung ab Frankfurt oder München durchführen will
dann bekomme ich Flüge angeboten. Wenn ich aber ab Hamburg eingebe,dann zeigt es mir,dass keine Flüge ab Hamburg
verfügbar sind. Sehr merkwürdig.