Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Phase2 wäre in unserem Fall okay.
Ja vorausgesetzt man darf bis dahin wieder zu vernünftigen Konditionen in LOS einreisen, es finden sich genug Leute die überhaupt zu diesem Zeitpunkt schon wieder hinwollen oder können, man kommt zu vernünftigen Konditionen zurück nach Europa, die Airline hat den Flugbetrieb bis dahin nicht komplett eingestellt oder auch die Liste ist komplett aus dem Hut gezaubert um euch ein wenig zu unterhalten, danach sieht sie mir am ehesten aus....
Das Hochfahren des Flugbetriebes nach monatelangem Stillstand wird vermutlich noch mehr als eine Airline die Existenz kosten, die Aufwendungen die Flugzeuge wieder in die Luft zu bekommen sind imens und lohnen auch nur, wenn ein anschließender durchgehender Flugbetrieb mit guter bis sehr guter Auslastung auf längere Sicht zu erwarten ist, all dies sehe ich bei Thai Airways nicht als gegeben an.

Gruß USCMAI

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
@Andreas808 Merci für die Liste . Auch wenn das erstmal Spekulation ist .

ZRH als Gelddruckmaschine erst ab Mitte Dez halte ich aber für unwahrscheinlich. Die thailändische Community in der Schweiz ist riesengross und die Margen auf die Tickets hoch . Selbst der .... fliegt lieber nach ZRH als nach FRA oder MUC ;)
Sollte es also wirklich im Oktober wieder nach FRA gehen , müsste die Schweiz auch dabei sein .

Dies unter der Annahme das Thai überhaupt genug Flieger incl Crews in die Luft bekommen kann .

• Like
Reaktionen: Andreas808

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Danke für die Liste @Andreas808 , sollte diese am Ende stimmen feiere ich.

Könnte dann wohl kurzfristig entscheiden ob ich am 29.10 fliege oder doch kostenfrei umbuche weil mein Gabelflug im November nach Manila dann ins Wasser fällt.
Pinays hatte ich unabhängig von den Flügen für dieses Jahr eh schon aufgegeben.
Der erste Strohhalm für mich seit langem. :)

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.992
2.195
Tirol

wenn der artikel stimmt, stimmt zumindest die liste nicht ganz.
HND und KIX wären um einen monat vorgezogen
NGO um fast 3 monate
NRT sogar um ein halbes jahr

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.512
45.469
4.215
Das würde nur dann Sinn machen, wenn ab dem 1.8 tatsächlich die Reiseblase mit Japan startet. Ansonsten würden die ja mehr oder weniger leer durch die Gegend fliegen, was ich mir nicht vorstellen kann.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Das würde nur dann Sinn machen, wenn ab dem 1.8 tatsächlich die Reiseblase mit Japan startet. Ansonsten würden die ja mehr oder weniger leer durch die Gegend fliegen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Leer durch die Gegend sind sie auch vorher annähernd geflogen...warum muss man auch täglich von Europa nach LOS starten???

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.512
45.469
4.215
Leer durch die Gegend sind sie auch vorher annähernd geflogen...warum muss man auch täglich von Europa nach LOS starten???

Ich bin 3x mit Thai Airways geflogen - 2x Eco, 1x Business. Bei allen drei Flügen war das Flugzeug gut gefüllt. Sicher ist meine Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ, aber ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Die Pleite muss ja auch nicht an mangelnder Auslastung liegen, sondern es kann genauso eine ineffiziente Kostenstruktur sein.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Ich bin 3x mit Thai Airways geflogen - 2x Eco, 1x Business. Bei allen drei Flügen war das Flugzeug gut gefüllt. Sicher ist meine Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ, aber ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Die Pleite muss ja auch nicht an mangelnder Auslastung liegen, sondern es kann genauso eine ineffiziente Kostenstruktur sein.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass in der Lowseason bei täglichen Flügen die Maschinen nur annähernd gefüllt sind,ob sich auf Dauer rechnet oder gerechnet hat,??? Eher nicht...

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Ich kann mir nicht vorstellen,dass in der Lowseason bei täglichen Flügen die Maschinen nur annähernd gefüllt sind,ob sich auf Dauer rechnet oder gerechnet hat,??? Eher nicht...
Ich bin Mit Thai 3 mal hin und her geflogen in der Low Season( Mai – September) alle 6 Flüge waren ausgebucht bis auf den letzten Platz
+ es waren auch unterschiedliche Wochentage

• Like
Reaktionen: Pungparamee