Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Teufi war gestern Bifi ist heute! Urlaub in TH der Thread der Extraklasse!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Bis zur Sperrstunde an einer Bar ausharren und so tun als ob mann nur zum Saufen da war.
Eine der Damen dann bitten einen nach Hause zu geleiten, da die eigenen Sinne schon getrübt sind.
Meistens haben die ein erbarmen und kommen sogar mit bis auf das Zimmer.
Dort geschieht was geschehen muss :schere
Am darauf folgenden Morgen ist alles Vergessen was war :bigg

=kein Ladydrink
=keine Barfine
=kein Liebeslohn
und die Kassierin oder Mamasan war auch schon dabei, die bei eindeutigen Angeboten oft abwinken.
die Giap hat mich auch ins Bett gebracht ,als ich mich mit dem Moped hingelegt habe.:bigg

• Like
Reaktionen: Frank

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Also irgendwie sparen hier alle am falschen Ort. :echt

Den Urlaub soll man doch geniessen. Einfach die Zeit in DACH nutzen um ein wenig zu sparen. Wenn man diese Tips im Video beherzigt, dann kann man in der "schönsten Zeit des Jahres aber mal so "richtig auf die Kacke hauen". :daume :yc

(Möchte eigentlich doch gar nicht wissen, wieviele das wirklich machen :bigg)

• Like
Reaktionen: tongshi und franky

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Wer mich gut unterhält bekommt was von den mitgebrachten Hansa Dosen ab. Da ich immer bei den Unterhosen spare, bekomme ich bei den 30 Kg EK Gepäck noch das ein oder andere Sixpack rein :daume.

Um mal ersthaft was beizutragen:
Das strahlende Weiß nach einem Zahn-Bleaching erfreut auch die Damen im LOS. Bekommt man in Pattaya schon um 5000 Bath.
http://www.dentistbeach.com/dental_fees.htm

Dort sehe ich noch Handlungsbedarf bzw. Sparmöglichkeiten. Dieser Dentist hier macht eine Zahnreinigung um die 600 Baht und das sieht genauso toll aus wie ein Bleaching bzw besser da natürlicher und das will man ja auch sein.:bigg
http://www.pattayaphotoguide.com/?UitRUtfpkc8D

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
(...)

Einfach die Zeit in DACH nutzen um ein wenig zu sparen. Wenn man diese Tips im Video beherzigt, dann kann man in der "schönsten Zeit des Jahres aber mal so "richtig auf die Kacke hauen".

(...)

Ich finde nichts falsches daran wenn man sparsam ist. Sparsamkeit ist auch Umweltschutz.
Leider kann man nur wirklich sparen wenn man auch die Zeit dazu hat. Das kam in der Reportage leider nur sehr wenig zum Ausdruck.
Manche Tipps im Video fand ich trotzdem ganz gut:

Zunächst die Geschichte von dem 16 Jährigen, der es mit Sparsamkeit geschafft hat, dass er mit 32 aufhören konnte zu arbeiten.

Die Geschichte der Frau die ihn ihrem 16qm Holzhaus wohnt fand ich klasse.

Ein schlechtes Beispiel ist allerdings das Ehepaar, welches für Firmen Wasser und Pharmaprodukte testet. Die haben 48 Wasserflaschen zu Testzwecken erhalten, das Pfandgeld iHv 25ct/Flasche durften sie behalten. D.h. sie haben sage und schreibe 12 € extra erhalten.
Damit können sie nicht den höheren Stromverbrauch und die Kosten für die Farbpatrone des Druckers finanzieren, mit dem sie die Kniffeltabellen ausdrucken.

Meine Großmutter war Hausfrau und musste als Kriegsvertriebene und Ostflüchtling sparen lernen:

- Kniffeltabellen, Einkaufslisten und Nachrichten an Opa wurden mit Bleistift auf die Kartonrückseiten von Feinstrumpfhosenverpackungen selbst gezeichnet, bzw. geschrieben
- Mobiltelefonie gab es zu der Zeit noch nicht, dennoch hatte sie in Haft gelernt, über Morsezeichen mit Opa zu telefonieren
- als es keine Feinstrumpfhosen gab wurde die Naht einer Feinstrumpfhose einfach auf das Bein gemalt
- als es nichts zu Essen gab konnte sie die Familie mit selbst gesammelter Maikäfersuppe, ausgegrabenem Hamsterbraten, und geschmorrter Taube durchbringen. Dazu gab es Kartoffeln oder Rüben, die sie Nachts heimlich von leer geernteten Feldern las.
- als es nichts warmes zum Anziehen gab konnte sie aus Katzen-, Kaninchen- und Hamsterfellen warme Decken und Mäntel schneidern
- Wie wichtig es ist zum Sparen Zeit zu haben, lässt sich daran sehen wie sie einkaufte. Stundenlang verglich sie die Einwurfzettel der Discounter Aldi, Lidl usw.. und notierte das günstigste Angebot auf ihren Pappkarton. Danach klapperte sie jedes Geschäft ab und kam erst nach Hause, wenn alle Besorgungen gemacht waren. Dabei war es egal ob der Lidl am einen Ende und der Aldi am anderen Ende der Stadt lag, die Strecke wurde mit vollen Dederonbeutel zu Fuß bewältigt. Als Enkel war es eine Last, wenn man Oma beim Einkaufen begleiten "durfte", das zog sich den ganzen Tag hin. Am Abend wurde dann für Opa gekocht. Am Tag danach die Reste vom Vortag. Die Reste davon wurden eingefroren und nach einer Woche mit Resten von anderen Tagen zu einem Resteeintopf, von Opa "Schnapptopf" genannt, weiterverarbeitet. Das essen zu müssen war auch nicht gerade ein freudiges Ereignis.

Wenn man sich die Mühe macht und sich mit denen unterhält, die den 2. Weltkrieg überlebten, kann man einiges vom Sparen lernen. Paul?:bigg

Sparen ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch ein antiwestlicher Protest gegen sinnlosen Konsum. Von daher finde ich die Idee der Schenker ganz gut:

http://dieschenker.wordpress.com/
"http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wagner_%28Aussteiger%29"]http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wagner_%28Aussteiger%29II
[/URL]
Ich selbst habe leider zu wenig Zeit zum sparen. Daher gefällt mir der Rat zu dem "ewigen Speiseplan" am Besten.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Wo bleibt die Lebensqualität bei diesem radikalen Sparfetischismus?

10-11 Monate jeden Cent zweimal umdrehen, nur um dann 2-4 Wochen den "dicken Max" in Thailand zu machen?! :bigg

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wer so spart hat andere Sorgen als in den Urlaub zu fliegen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wer so spart hat andere Sorgen als in den Urlaub zu fliegen.

Sag das mal so nich. Es gibt ne ganze Menge Leute -müssen ja nich alle Member sein- die sparen tatsächlich bis zum Gehtnichmehr um mal 14 Tage minus Flug so richtig vögeln zu können.

Warum? Weil sie sich 50 Wochen im Jahr nich raustrauen, um mal ne Frau zu fragen, ob sie vielleicht Bock darauf hätte, mit ihm zu vögeln. Ne, muss ne Hure sein sein, die so tut, als wäre sie keine, damit er so tun kann, als hätte er keine Hure gevögelt.

Der Typ würde im Leben nich einen Flat-Rate-Puff in DACH besuchen, wo er sich für ganz kleines Geld das Hirn ausser Nille vögeln könnte. Nein, es muss das bezahlte Girl-Friend-Feeling sein, dass er hinterher beklagen kann, weil die auserwählte Nutte so pöse is, sein Geld zu wollen, obwohl er doch sie so sehr liebt.

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
458
953
Take it to the next level :bigg

http://www.flocutus.de/10euro-perfekter-tag-bangkok-perfect-day/

Hier mal der Bericht eines perfekten Tages in Bangkok für 10.00€ einschließlich Übernachtung.

fyi: Dies ist nicht mein Blog.

Der Kollege scheint das tatsächlich perfektioniert zu haben, und das ist bei Ihm der Dauerzustand:

"http://www.flocutus.de/ausgaben-und-einnahmen-juni-2013expenses-and-income-june-2013/"]http://www.flocutus.de/ausgaben-und-einnahmen-juni-2013expenses-and-income-june-2013/[/URL]

Respekt! Mit 300-400 Euro im Monat auskommen; würde ich nicht hinbekommen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Wie @Slift schon richtig bemerkte. Ich könnte vielleicht - nee bestimmt - auch mit 300-400 Euro in Deutschland auskommen. In Thailand sowieso. Aber wo bleibt dann die Lebensqualität ?

Und genau hier setzt es an. Die "Lebensqualität" ist bei jedem anders definiert. Die Einen kommen mit weniger aus, die anderen brauchen halt mehr.

Sicherlich, ich könnte meine Schuhe auch, wie im Video angesprochen, mit übriggebliebenen Bananenschalen putzen....:bigg

Aber genau da, muss ich einen schwäbischen Kollegen zitieren, mit dem ich schon seit über 14 Jahren zusammenarbeiten (muss?) :bigg...

" Wofür Geld für Sachen ausgeben, nur um anderen zu gefallen?"

Recht hatter, dann ziehen wir halt Badelatschen an, die brauchen wir nicht zu putzen und haben somit die Bananen gespart.

Übrigens auch noch ein Tip......An der Bar grundsätzlich nur in Badelatschen sitzen, so hält man sich die Schuhputzer vom Leib und brauch nix zu bezahlen....weil die nerven einen ja bis zur Weissglut....:bigg

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Wer nach dem fixxen noch zu einem Buch greifen möchte, dem seien die zahlreichen secondhand Buchshops rund um sie KSR empfohlen. Dort kann man in allen Sprachen günstig Bestseller und Reiseführer erwerben. Danach gegen Preisabschlag auch wieder verkaufen.

@bws- Für die Gewichtseinsparung der Bücher beim Hinflug geht auch wieder eine Büchse Hansa mehr mit :licht.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
1. Einfach um 3 Uhr in der Lobby einschlägiger Hotels rumlümmeln. Dort läßt sich immer eine Dame abgreifen die von ST kommt. So zu sagen Second Hand :bigg. Spart BF und LD.

2. Am Flughafen die Augen offenhalten nach Schwutten die sich soeben von ihren Customers verabschiedt haben. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit das die euch, für kleines Geld oder erneutes Engagement, ins Hotel bringen. Erfordert natürlich etwas Mut zur Lücke :bigg.

Zwei sehr gute Tipps wie ich finde!
sollte man nämlich eine junge Gebrauchte treffen, die das Gleitgel auf die Rechnung schreibt, kann man sich selbige Position bei den frisch angerotzten auch noch sparen.

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Bifi jumbo.jpg
Apropo Rechnung ich hab nochmal die Kalkulation überflogen und die Obstpreise gesehn . Sind das eigentlich die Preise pro Melone oder nur pro Kg das wäre ja schon sehr billig und würde sich ja rechnen also so 3 Ananas und 1 Melone die Woche!:wink1

Bifi jumbo.jpg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn du den Flyer im lesbaren Zustand gebracht hättest, könnte dir die des Lesens mächtige Zunft sicher genaueres sagen. So, wie es zu sehen ist, kann man genausogut Lotto spielen.