Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Taldren's Frontbericht: Songkran 2014

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Nicht zu vergessen, heute ist Freitag, die Ämter machen um 16.00 Uhr dicht und Songkran steht an. Also wird's eng mit dem Scheiss Stempel.

Also "unseren" privaten Taxifahrer gerufen. 20 später war er auch da....
.276629"] p4110070.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Wir nähern uns den "Problemzonen" in Bangkok....
.276631"] p4110078.jpg [/URL]

.276632"] p4110077.jpg [/URL]

.276630"] p4110080.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: LilRocky777

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
.276633"] p4110073.jpg [/URL]

.276636"] p4110075.jpg [/URL]

Und dann mittenrein in die Demo Camps.....Amazing Thailand.....:k

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Schöner Bericht !:daume

Hört und liest sich zwar noch nicht wie Urlaub an, kommt ja aber noch.
Aber über das "normale" Leben zu berichten ist auch sehr interessant!

Lese hier gerne mit...:zwink

Gruß:hut

Thomas

Danke dir. Bangkok ist für mich kein Urlaub.

Auf jeden Fall ab dem Zeitpunkt, ab dem ich mit Mia zusammen das erste Mal hier war. Klar kenne ich Nana, Soi Cowboy, Beergarten, etc. auch alles, aber erstens ist es mir zu teuer und zweitens reicht mir der Grossstadt Stress in Berlin allemal.

Du kannst es ja nachfühlen.....:bigg

Dazu kommt, dass in Yannawa abends um eins die Bürgersteige hochgeklappt werden. Da ist nix mehr los.Das Nachtleben in Bangkok beschränkt sich demzufolge nur auf die Suk und Umgebung.

Das sind Tatsachen, die Einige (auch hier im Forum) nicht wahrhaben wollen...Bangkok an sich ist nachts tot....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Fotos zu machen ist hier nicht sehr erwünscht, also alles nur Schnappschüsse und während des "Nordern Walkings"....:hund2

.276635"] p4110074.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ich möchte hier die Newbies nicht abschrecken. Die Sukhumvit mit all' ihren "Versuchungen" ist zwar interessant und es gibt jede Menge Neues zu entdecken, wenn man das erste Mal in Bangkok ist. Schaut man allerdings mal "hinter die Kulissen", sieht einiges anders aus.

Der Bericht hier soll auch nix beschönigen. Ich berichte bewusst so, wie's tatsächlich im Alltag, so wie wir ihn hier erleben, aussieht.

Aber keine Sorge....unsere Bangkok Studentinnen, die ja angeblich als Nebenjob an der Bitch Road in Patty anschaffen gehen:k...folgen natürlich auch noch....:daume

Ohne thailändische Sprachkenntnisse ist spätestens nach "Sawadee Kha", Ende im Gelände. Mit englisch wird das nix. Glaubt mir. Alles andere ist schöngeredet......

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
.276640"] p4110076.jpg [/URL]

.276639"] p4110082.jpg [/URL]

Hier müssen wir hin. Ist das grösste Amtsgericht in Bangkok. Zur Zeit hermetisch abgeriegelt durch Polizei und Militär und nur als Notbetrieb fungierend.
.276638"] p4110083.jpg [/URL]

Es geht immer noch um diesen beschissenen Stempel. Deshalb latschen wir hier rum.....

Wie's ausgegangen ist und wie es hier im "schönen" Bangkok weitergeht, folgt morgen...:bigg

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Geile Bilder, vielen Dank! Wirklich interessant, mal ein Blick abseits des Üblichen zu bekommen.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Das neue Riesenrad ist übrigens das Asiatique. Da gibt es ab saphan taksin ein kostenloses bootsshuttle dort hin. Meiner Meinung kann man sich das sparen. Völlig überteuerte Restaurants und überteuerte Geschäfte. Erinnert mich an das Werthheim Village, wenn das jemand kennt. Spart Euch eure Zeit und euer Geld. Ich Frage mich, wie sich die Thais das leisten können.

@taldren: Klasse Bericht !!!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Das neue Riesenrad ist übrigens das Asiatique. Da gibt es ab saphan taksin ein kostenloses bootsshuttle dort hin. Meiner Meinung kann man sich das sparen. Völlig überteuerte Restaurants und überteuerte Geschäfte. Erinnert mich an das Werthheim Village, wenn das jemand kennt. Spart Euch eure Zeit und euer Geld. Ich Frage mich, wie sich die Thais das leisten können.

@taldren: Klasse Bericht !!!

Vollkommen richtig. Das Asiatique ist wirklich teuer. Die Thais die dort den ganzen Tag rumlatschen, kaufen so gut wie nix und gucken nur..Bin mit Mia auch schon durchgelatscht vor 2 Jahren. Da war das Ding noch im Bau und noch ohne Riesenrad.:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Nun schön. Weiter geht's.....Wollte eigentlich erst morgen weiterschreiben, aber Mia liegt totmüde im Bett und ich bin mir selber überlassen...Bei 35 Grad im Schatten, muss ich mir die Strassenschluchten von Bangkok nicht wirklich mehr antun...:echt

Hier noch die letzten Bilder vom Amtsgericht und Umgebung (Demo Camp)

.276676"] demo_1.jpg [/URL]

Keiner Zuhause....:bigg

.276677"] demo_2.jpg [/URL]

Man beachte die Motorradhelme. Immer griffbereit, wenn's wieder losgehen sollte...

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Die haben uns wirklich nur deshalb durchgelassen, weil wir vom Bürgeramt einen Wisch dabei hatten, um "Amtsgeschäfte" zu erledigen.
Und natürlich, da ich gesagt habe, ich schreibe für ein grosses (Fick)Forum.....:ironie

• Like
Reaktionen: CrassuS

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Schöner Bericht !!

Ich kann Deinen " Behördenstress" gut nachvollziehen.
War bei uns damals auch so.
Schon die Papiere , Stempel, Übersetzungen, etc in Berlin zu besorgen war nervig. Und dann noch die Rumlatscherei in BKK .

Ist aber der "normale Wahnsinn" und nicht unbedingt Willkür. Die Thais lieben auch Dokumente und Stempel jeder Art.

Aber es muss sein. Ohne ID Card mit geänderten Namen gibts keinen neuen Thaipass in Berlin.

Also Kopf hoch . Du hast ja noch genügend Zeit zum relaxen. Viel Spass weiterhin.

Bin hier weiterhin gerne dabei. :daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Um es kurz zu machen...Als wir endlich am Tor des Gerichtes angekommen sind, klärte man uns auf, dass die Stelle, die sich mit internationalem Recht beschäftigt, aufgrund der Ausschreitungen in ein Einkaufszentrum in der Nähe von Asoke umgezogen sei.:daume

Sind die bekloppt, oder wollen die uns richtig verarschen? Soooo einen Hals.....:teuflisch:bück dich

Gottseidank kennt Mia's Bekannter Bangkok wie seine Westentasche und wusste sofort wo und wie's hingeht. Versucht mal die Wege mit öffentlichen zu bewältigen. Geht nicht.....

So sah das Büro dann aus. Wie in einer "Amtsstube" in Neu Delhi

.276678"] p4110091.jpg [/URL]

da das dort total überfüllt war und alle schon ziemlich angepisst, hab ich es dann mal unterlassen, die Leute dort wie im Zoo zu fotografieren. Hätte mir sicherlich keine Freunde gemacht....:zwink.

• Like
Reaktionen: LilRocky777 und kusch

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Dann war es endlich vollbracht!:yc

Mit nur einem Haken.... :washim

Der abgestempelte Wisch muss natürlich wieder zurück zum Bürgeramt in Yannawa und dieses schliesst um 16.00 Uhr, die Arbeit wird jedoch schon um 14.00 Uhr eingestellt. Ist ja Freitag und Sonkran steht an.

Das bedeutet: Keine Weiterbearbeitung bis Mittwoch ! :daume Und das bedeutet weiter: Mia muss nochmal alleine nach Bangkok und ich arme Sau muss dann die Zeit alleine in Pattaya "totschlagen"....:bigg

Denke aber, das krieg ich hin....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
So nachdem der Papierkram ersteinmal ein Ende hat, wird's endlich Zeit mal langsam an Urlaub zu denken....:bigg

Als allererstes muss Mia natürlich ihren Bruder, Schwägerin und einige Bekannte besuchen. Und was wollen die, wenn der Onkel Farang mitkommt?

Saufen!

Was sonst...Sanuk, Sanuk....

Und wie wir es in Deutschland kennen, ist erstmal "vorglühen" angesagt. Also raus auf die Strasse und in die nächste Kneipe...Dort lief Hard Rock und deshalb mussten wir dort einkehren...damit ich mich besser aklimatisieren kann. Bin ja noch gestresst wegen dem Scheiss Stempel...:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Die Beiden hier waren ganz normale Gäste. Als die mitbekommen hatten, das Mia deutsch und natürlich Thai quatscht, war das Interesse geweckt...Also sind die rüber gekommen zu uns um mit uns abzufeiern...

.276696"] handy_pics_009.jpg [/URL]

So sieht das doch schon mehr nach Urlaub aus..

.276697"] handy_pics_011.jpg [/URL]

Und einen "Wachhund" hatten die auch dabei. Ne Wasserschildkröte, die Bier saufen kann, so wie er sagte. Ausprobiert haben wir's jedoch nicht. Alle 30 Minuten musste die übrigens mit Wasser nass gemacht werden, damit sie nicht austrocknet....:k

.276698"] handy_pics_010.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ach ja, nur nebenbei. Für die grosse Flasche Sang Som mit einer Mixergarnitur haben wir 380 Baht bezahlt. Was kost datt anne Bar....??

Ich weis, ich vergleiche Äpfel mit Birnen....:bigg

Morgen geht's weiter mit dem Rest vom Abend, der unter anderem mit besoffenen Studentinnen und deutschem Bier endete....

Mehr dann morgen. Muss nämlich los, da ich einen stechenden Durst verspüre....:p

• Like
Reaktionen: Lefty