Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Taldren's Frontbericht: Songkran 2014

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Die Trible 7 von Qatar ist ok ! :daume Auch in der Holzklasse.

.276478"] tible_7.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
So. Habe heute morgen etwas Zeit für's Forum. Das Wetter in Bangkok ist, wie fast immer diesig, nebelig, schwül warm und fast keine Sonne. Aber ich will nicht alles schlecht reden. Gestern waren wir bei einer "normalen" Thai Massage. 2 Stunden, a 350 Baht. Das einzigste Englisch, welches die Masseusen beherrschten, war "Hello Mister". und "Turn a raound please" und "Sit up".

Also "Hallo der Herr", "einmal undrehen" und "aufrecht sitzen". Ich stelle mir hier gerade Leute vor, die weder Thai noch englisch können. Hallelujah...:bigg

Ich verzichte hier bewusst auf Namen und Ortsbezeichnungen, bzw. Strassennamen. Hier verirrt sich sowieso keiner von euch hin. Bei Interesse, bitte eine PN an mich, wenn Infos diesbezüglich benötigt werden.:bigg

Werde jetzt erst einmal "frühstücken" gehen, wenn man ein "American Breakfast" überhaupt so nennen kann. In der Zwischenzeit kann ich ja mal wieder Bilder hochladen. Bei dieser Kack Verbindung....Nachher geht's weiter....

Ach ja, noch eins...Ich verzichte erst einmal auf Video's. Die muss ich erst noch "schön" schneiden und hochladen. Dafür hab'ich in Bangkok aber leider keine Zeit:echtund die Scheiss I-Net Verbindung macht das unmöglich...

Werde es aber nachholen und auf meinem You Tube Kanal noch einstellen...Versprochen !

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ach ja...Bestellt euch 2 grosse Kaffee's in Doha und ihr seid 12 Euro los.:bigg

.276610"] kaffee.jpg [/URL]

Noch ein Blick ins Duty Free Gewusel...

.276609"] duty_free.jpg [/URL]

So, jetzt aber genug von den "Kameltreibern" und weiter geht's in Bangkok....:yc

• Like
Reaktionen: LilRocky777 und Loco

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Wir sind pünktlich kurz vor 19.00 Uhr dann in Bangkok gelandet. Immigration haben wir, dank "Thai Schalter" nach geschlagenen 20 Minuten hinter uns gebracht.
Für die Newbies: Wenn man mit einer Thai einreist, egal ob Bekannte, Freundinn oder Frau, kann man den Einreise Schalter für Thai's benutzen. Dann geht's schneller. Viele Thais gehen durch den vollautomatischen Einreiseschalter, an dem man den Passport nur noch in den Lesecomputer stecken muss. Funktioniert aber bei fast jeder 2. Thai nicht. Entweder technischer Defekt, oder die Thai ist zu doof dazu...:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Am Flughafen hat uns der Sohn einer Bekannten aus Berlin abgeholt. Durch die Zockerei seiner Mutter im Thai Park hat "Sohnemann" ein niegelnagel neues Auto.:daume

Deutsch, wie seine Mutter, spricht er jedoch nicht. Warum auch? Er lebt ja in Bangkok....

Haben ihm also seine "Geschenke" von Mammi aus Deutschland überreicht (€ 500 und ein neues IPhone 5) und dafür hat uns "Sohnemann" für "umsonst" ins Hotel gefahren.

Wer braucht in Bangkok nen' Taxiservice? Ich kann vermitteln.....:ironie

Sorry, wenn ich manchmal etwas sarkastisch "rüberkommen" sollte. Das hat damit zu tun, dass bei mir in Bangkok kein "richtiges" Urlaubsfeeling aufkommt, da die Verflechtungen zwischen Berlin und Bangkok zu eng sind. fast alle Bekannte von Mia und mir, haben einen Bezug zu Deutschland, bzw. Berlin.

Denen macht man auch nix vor. Meilenweit weg von "Hey Sexy Määän"....:bigg Davon aber später mehr....

Der erste BlicK aus dem Hotelzimmer auf Bangkok...

.276612"] bangkok1.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: LilRocky777

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Als allerserstes die Minibar vollgestopft mit "Schokoladenscheissdreck" vom Lidl...

.276611"] k_hlschrank.jpg [/URL]

Bier ist ja, laut Mia, nicht so wichtig und kann raus. Wenn ich Durst habe, kann ich ja kurz zum 7 Eleven latschen....

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.242
7.065
Nu aber, gerade Sanuk und etwas Sarkasmus muß doch in einem Bericht sein!:dancing

Bis jetzt bist du sehr Fleißig und machst schöne Foddos.
:daume Auf dem einen Nachtfoddo von Bkk, ist das ein Riesenrad?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Das Zimmer ist, na ja, es geht. Was will man für 8000 Baht für 5 Tage erwarten?

"Frühstück" war übrigens inklusive. Obwohl ich das gar nicht wollte. Muss also meinen Post von vorher berichtigen. Hab ich bei Agoda dann wohl übersehen.

"American Breakfast". Diesen Scheissdreck kann man eingentlich gar nicht essen.....(Meine Meinung)

Würstchen und Ham (Schinken, nicht Schwanz, wie's auf Thai heisst:bigg) dazu Kaffee (einigermassen geniessbar) und Früchte, Rührei und... was schreibe ich eigentlich...jeder von uns weis, was American Breakfast bedeutet....Also nicht der Rede wert.....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Auf dem einen Nachtfoddo von Bkk, ist das ein Riesenrad?

Danke für die "Blumen".
Jo, das ist ein Riesenrad. Extra in einem neuen Einkauf's Park für eventuelle Touris hingestellt. Soll wohl Leute (Touris) anziehen.
Werde mit Mia die Shopping Mall wohl noch am Tage besuchen. Da relativiert sich vieles.....:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ich stelle mir gerade vor, wie manche hier mit ner Schwutte in Pattaya im Loom liegen und die Alte kriegt Hunger....

da hätte ich ne' "Speisekarte" vom Hotel aus Bangkok....:bigg

.276618"] speisekarte.jpg [/URL]

"Noodle Soup" aroi, aroi....

.276619"] p4110098.jpg [/URL]

Original Thai Food.....Und da komm mir einer mit der "Ratz Runde"....:ironie

• Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Als nächstes räumen wir mal auf in Bezug auf "Schönes beleuchtetes Bangkok" bei Nacht.
So sieht's am Tage aus...
.276623"] p4110061.jpg [/URL]
.276621"] p4110059.jpg [/URL]

• Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Im Hintergrund der Chao Phraya River, auf dem man mit seiner Schwutte, "romatische Flussfahrten" machen kann.....:bigg:k

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Die Zeit drängt....Also gestern erst einmal zum Bürgeramt und an die "Front" in Bangkok im Gouvernment District....

Ich versuche mal, die Problematik auf Ausstellung einer neuen ID Karte für Mia nur "ansatzweise" zu erklären...

Hier erstmal die Stätte allen Übels. Das "Bürgeramt" von Yannawa in Bangkok.

.276624"] p4110063.jpg [/URL]

• Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Das "Problem" ist folgendes....

Mia möchte in ihrem Reisepass meinen Nachnamen stehen haben, sprich, sie will nur meinen Namen annehmen. Das ist normalerweise überhaupt kein Problem....ABER....

Ihre ID Karte ist mittlerweile abgelaufen und die Meldebestätigung in Yannawa ebenfalls. Und da sie mit nem' Farang (also mir) verheiratet ist, können die Spiele beginnen....:teuflisch

Wir hatten alle beglaubigten Dokumente, also Heiratsurkunde, Meldebescheinigung in Berlin, etc. dabei. Alles klar. Nu meinte der "Sachbearbeiter" vom Bürgeramt, es fehle noch ein Stempel auf der 2. Ausfertigung für's Amt, also eine Beglaubigung der Echtheit der Kopie für die Akten.:k

Könnt ihr mir noch folgen? Weil es wird noch besser....

Wir müssten für diesen Stempel erst einmal zum Überregionalen Bürgeramt in der Nähe des alten Flughafens Don Muang und dann mit diesem wieder zurück, die Kopie beglaubigen lassen. Also reine Beamtenwillkür. Die haben gesehen, dass Mia einen Farang geheiratet hat und da wollten sie eigentlich nur zwischenhauen (meine Meinung). Was soll dieser Schwachsinn????

In Deutschland wäre dies schon Anlass für ne' Dienstaufsichtsbeschwerde...

• Like
Reaktionen: CrassuS

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Aber bevor ich diesen Arschlöchern auch nur einen einzigen Satang hinten reinstecke, verzichte ich eher auf die Namensänderung.
Mia hat den Versuch übrigens gemacht, und die Chefin des Bürgeramtes gefragt, ob die Sache mit ein paar Baht denn schneller gelöst werden könnte.

Die hat nur den Kopf geschüttelt und verlauten lasssen, das es keine Korruption mehr gibt in Thailand....:yc

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Es gibt also keine Möglichkeit hier in Thailand sich gegen diesen Behördenzwang zu wehren. Entweder man spielt mit und macht alle Faxen, was das Amt verlangt, oder man lässt's.

Jeder verdient bei diesem Spiel mit, denn jede Amtshandlung kostet hier Kohle. Also ist das Ganze gut für Thailand und man tut etwas für's Bruttosozialprodukt. Ich bin also eigentlich ein Wohltäter.....

Und da die meisten Farangs ja sowieso nur Thailand's Töchter für wenig Geld vögeln, die Kohle nur sinnlos versaufen oder sonstigen Quatsch damit machen, hat man sie wenigstens durch Behördenauflagen an den Eiern.....:daume

Die Begeisterung von Thailands Behörden steht Mia ins Gesicht geschrieben...:bigg
.276625"] essen_b_rgeramt.jpg [/URL]

Mia's Schwägerin ist noch als "Bürge" dazugekommen, um zu bestätigen, das alles mit rechten Dingen zugeht. Hat alles nix genutzt...
.276628"] p4110069.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
So sieht's übrigens abseits vom Hilton und Landmark in Bangkok's Seitenstrassen aus....:wink1
.276626"] p4110066.jpg [/URL]
.276627"] p4110067.jpg [/URL]