Das haben ja auch alle außer einem so gesehen.Hier im Thread wird nach "dauerhaft im SOA (i.e. LOS) lebenden" Personen gefragt, die im Ruhestand sind oder einen Job wie Bar-Wirt, Hotelier, etc. ausüben.
Das haben ja auch alle außer einem so gesehen.Hier im Thread wird nach "dauerhaft im SOA (i.e. LOS) lebenden" Personen gefragt, die im Ruhestand sind oder einen Job wie Bar-Wirt, Hotelier, etc. ausüben.
Das haben ja auch alle außer einem so gesehen.
... Hier im Thread wird nach "dauerhaft im SOA (i.e. LOS) lebenden" Personen gefragt, die im Ruhestand sind oder einen Job wie Bar-Wirt, Hotelier, etc. ausüben. Bei diesen ist mir aufgefallen, dass diese gut leben, Spass und Sanuk haben. ....
Nöö, was du meinst ist das "normale" Visa für minderjährige Angehörige.
Das Visa für "Expat - Kids" kann die Immi nicht ausstellen, es handelt sich, wie jedes vom BOI, um ein 3 - Jahres Visa, das jedoch an der Laufzeit des Inhabers des eigentlichen Berechtigten gekoppelt ist.
Es kostet auch nicht nur 1900 Baht, sondern viel mehr. Wie viel weiß ich nicht, beantragen und bezahlen muss es der Arbeitgeber des Expats.
Mir ist in all den Jahren, immerhin gut 25 J., überwiegend das genaue Gegenteil aufgefallen.
Die allerwenigsten fühlen sich wirklich wohl.
Sofern du nicht eng befreundet mit einem bist, wird er dir sein Dilemma wohl kaum verraten.
Was wirklich in ihm vorgeht, kann man aber auch so eruieren, sofern man mal nüchtern bleibt.
Du glaubst also es wäre ein Traumjob, Gastgeber einer "Forenbar" zu sein?
Wie schätzt du denn das Umfeld ein, das du mit deiner Bar schaffst? Beobachtest du da das, was ich hin und wieder sehe, dass sich "Freunde" gegenseitig zum Trinken anstacheln?Auch wenn es an einigen Stellen schon gut angerissen wurde: Alkoholsucht/Alkoholprobleme enstehen nicht durch das Leben in diesem oder jenen Umfeld. Das Jeweilige Umfeld fördert oder vermindert nur die jeweilige Ab- oder Unabhängigkeit.
Wieso denn? Ich sehe das jedenfalls nicht so. Es ehrt dich natürlich, wenn du bei dir beginnst, aber manchmal liegt es auch an den anderen. Deine Posts kann man ja nicht verdrehen. Man kann manches aber hin und wieder anders sehen. So ist das in Foren.anscheinend poste ich heute nur unverständlichen Scheiss. Auch in anderen Threads werden meine Postings 180 Grad verdreht. Sorry, bin wohl nicht ganz bei mir.
Nun, meine Maedels und ich versuchen ein Umfeld zu schaffen, in dem man sich wohl fuehlt. Das man auch an meiner Bar manches Mal zum Trinken animiert wird, liegt in der Natur der Sache. Ich achte darauf, genügend Alternativen zu Alkohol im Angebot zu haben und selbst davon regelmäßig Gebrauch zu machen. Ohne Alkoholkonsum kann jedoch keine Bar in Thailand ueberleben und es ist sehr schwierig, als Anti-Alkoholiker das Nachtleben an einer Bar in Pattaya auf Dauer zu ertragen.Wie schätzt du denn das Umfeld ein, das du mit deiner Bar schaffst? Beobachtest du da das, was ich hin und wieder sehe, dass sich "Freunde" gegenseitig zum Trinken anstacheln?
Und wie siehst du die Gefahr für dich, die sich aufgrund deiner Rolle als Wirt ergibt? Ich greife da mal die Gedanken auf, die hier im Thread geäußert wurden.
Was mein ehemaliger Bekannter neitmoj da über seine Bakannten äußert, beeindruckt mich ebenso wenig wie die verallgemeinernden "Erkenntnisse" anderer Forengrößen.
Kneipen-Wirt wäre das schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen kann.
Ein englischer Guest-House-Besitzer (Kleinstadt) ist 4 Monate in LOS und dabei (meist) gut drauf. Seine Thai-Frau macht aber alles geschäftliche. Er geht dann abends trinken. Beim letzten Telefonat mit seiner Frau sagte sie, dass er jetzt schon nachmittags
mit dem trinken anfängt. Das ist aber nur ein halber Ausgewanderter. Aber er ist ein "Echter". Direkt, sympathisch.
In einer Bar in der nähe sitzt der Besitzer, begrüsst die Gäste mit Namen und hält sie bei Laune. Ich habe mich da schon immer unwohl gefühlt. Das wirkt alles nicht echt. Eines abends wollte mein Guest-House Kumpel eine Runde Sambuca für ihn schmeissen. Da ist die Bar Lady (seine Frau) in Panik verfallen. Sagte, gib mir den Sambuca den trinke ich. Mein Mann trinkt den nicht.
Erst später ist mir klar geworden, dass der Wirt wohl trocken gewesen sein muss, kein Alkohol mehr. Und seine Frau ihn beschützen wollte.
Aber der Guest-House Betreiber und andere waren "unter Strom" meist gut drauf. Nur geht das auf dauer ja nicht gut.
...und es ist sehr schwierig, als Anti-Alkoholiker das Nachtleben an einer Bar in Pattaya auf Dauer zu ertragen.
das Geschwätze mit dem "ich trinke keinen Hochprozentigen, nur Bier und Wein" ist eh Quatsch - Alk ist Alk.......:k