Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Suchtgefahr als Expat?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Dabei macht der thailändische Song mit dem Text erst die ganze Bitterkeit und Schärfe
dieser Szene aus. Leider ist mein Thai zu schlecht. Aber da heisst es ja ungefähr:

"Ich wach' morgens mit einem Kater auf und weil es mir so schlecht geht trink' ich mir gleich wieder einen."
Er singt fast immer dasselbe .Das ist mehr Isaan-Dialekt und bedeutet das was man auch auf dem Streifen sieht.Hast du gut dargestellt.... :daumenweitertrinken, noch einen.

An Alkoholabhängigkeit erkrankte Menschen ( was man bei dem Typ auf dem Video nicht genau weiß ) sind auch oft extreme Menschen. Vieles in ihrem Verhalten ist extrem. Und damit meine ich nicht unbedingt die Folgen der Krankheit,den Verlauf der Erkrankung, wie zB das Korsakow-Syndrom. Verlust des Kurzzeitgedächtnisses.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom

Na ja , von uns Nichtbetroffenen,die wir ja hoffentlich die Mehrheit darstellen,:dancingsind manche Leute die einen geschnasselt haben ja echt ganz lustig, manchmal auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nolan

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube darüber, wie man aus dem Unheil ,wenns denn einen erwischt hat wieder rauskommt, ist noch nicht so viel geschrieben worden.
Im schlimmsten Fall, also Krankheit, professionelle Hilfe zur Selbsthilfe suchen. In Thailand bestimmt nicht einfach.

Selbst zu tun wäre : ändern , alles ändern ist das Zauberwort. Nun gut, in diesem Lied der Vorschlag, "Höre auf zu saufen (Reduziere ) und kümmere dich um die Mia" "lod la:u au-djai mia"

Hat auch etwas mit ändern zu tun , aber lässt man eines los, ist es nicht so gut, sich an etwas anderes festzukrallen. Als Hilfe schon ok. Bloß nicht in eine Partnerabhängigkeit umwandeln.

Im Ausland Hilfe zu bekommen bei psychosomatischen Erkrankungen ist bestimmt ein besonders schwieriges Kapitel. Ich bemerke in meiner Stadt in D , das es auch besonders einzelne Thai-Ladies betrifft die scheinbar nicht mehr kontrolliert in irgendwelchen Spielstuben daddeln gehen, sondern scheinbar ein paar exzessiv. Da frage ich mich dann schon besorgt, wie um Himmels Willen können die Damen da wieder rauskommen.Ohne echte Hilfe, wozu ja die Sprache und die Kenntnis der Kultur,Mentalität für ein Hilfestellenden so wichtig wäre. Endpunkt leider dann wohl erst wenn alles verzockt ist und das kann dauern.

• Like
Reaktionen: Nolan und schlumpf