Ich kann zwar nicht erkennen das der Threadstarter zur Zeit ein Problem hat. Zumal er bereits im Titel aussagt das er sein früheres Problem nun erfolgreich gelöst hat.
Ach so! Danke neitmoj! Jetzt verstehe ich mein Problem vor meinem PC.
Ich sah das Problem in der bis heute fehlenden 220V Spannung am Haus von harry1965. Die Hilfslösung die anscheinend erfahrungsgemäß nicht von langer Überlebensdauer sein soll und dem grundsätzlichen Problem und Denksportaufgabe was könnte die Ursache sein.
Das ist für dich gar kein Problem. das siehst du ganz anders,
Das das Haus recht weit weg ist vom Trafo war mein laienhafter Gedanke der mir harry1965 bestätigte.
Das der Trafo zu klein ist war meine Überlegung den tom089 als "Gelernter" mit mir teilt.
Das es der fehlende Nullleiter direkt vom Generator nicht sein kann war mein Gedanke. Erst gegen und dann mit Zustimmung von tom089 das es auch ohne geht.
Das die Erdung und Erzeugung eines guten Nullleiters am Trafos wichtig und ein Grund sein könnte war mein Gedanke. Eine gute Erdung findet auch tom089 jetzt wichtig zwar im Moment mal am haus aber vermutlich genau so am Trafo.
Das die Leistungskapazität an der Hochspannungsleitung nicht vorhanden ist hat tom089 vermutet was ich bezweifelt habe. Denn wenn dieser Trafo von dieser Hochspannungsleitung zu wenig bekommt bekommen alle Trafos die an dieser Hochspannungsleitung angeschlossen sind egal ob erster oder letzter zu wenig. Und das wäre dann doch auch für thailändische Verhältnisse ein zu großes Manko.
Ansonsten gibt es eigentlich fast nur Argumenten lose Kritik. Ok. Das mit der Kupfer oder Aluleitung hat sich von selbst gelöst.
Das ein angelaufener, oxydierter Kupfererder ausgetauscht werden muß - Das das Mumpiz ist erklärt sich von selbst und hast du mir bestätigt neitmoj.
Das wer anzweifelt dass, ein einfaches Loch in einem Staberder oder Banderder ungeeignet ist um eine niederohmige Verbindung herzustellen, Müll verbreitet und dann auch noch: "von nix ne Ahnung, aber am klugscheißen ohne Ende." einfach Kommentarlos und diskussionslos ist. Mir jetzt auch klar.
Klar! Jetzt. Problem erkannt, Problem gebannt. mal sehen wie lange. Danke nochmal neitmoj.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war noch gestern, aber heute bin ich einen kleinen Schritt weiter!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal für alle: Egal was für eine Netztechnik vorhanden ist, es gibt übrigens 5 verschiedene: TN (TN-C, TN-S, TN-C-S), TT, IT, .
Wenn das Einer weiß! Wenn das Einer gelernt hat! Dann sollte er auch genau wissen und gelernt haben für welche "Strom-Verbraucher" , Strom-Kunden, Strom-Abnehmer welches Netz "sinnvoll" und zweckmäßig ja zwingend nötig ist und für welche vollkommener übertriebener Blödsinn.
Die große Frage der Profis, welches Netz ist hier wohl vorhanden?
Dies ist zwingend mit dem Umstand verbunden welche Verbraucher/Abnehmer sind vorhanden.
Man weiß, der harry1965 wohnt sehr abgelegen in "Hinterland" von Thailand.
Reicht alleine das bereits um 99% der weltweit vorhandenen Netzformen nahezu sicher auszuschließen? Für einen Profi! Für einen Meister vom Fach?
Kann man es dann sinnvoll eingrenzen welches Netz höchstwahrscheinlich vorhanden ist?
Ja ist es fast schon zwangläufig vollkommen zwingend wahrscheinlich das nahezu zu 99,99% nur ein Netz der aufgezählten und vermutlich weltweit noch aber zig andere Netzformen nicht in Frage kommen?
Was für eine Frage für einen Profi der das jahrelang gelernt hat und Praxiserfahrung hat.
Eine Frage von einem der als "von nix ne Ahnung, aber am klugscheißen ohne Ende" bezeichnet wird.
Mal sehen was die Profis dazu meinen?
Ob sie sich eventuell genau mit dieser angeblich so unglaublich entscheidenden, notorischen Frage: Welches Netz ist denn vorhanden? eventuell als "von nix ne Ahnung, aber am klugscheißen ohne Ende" selbst entlarven. Entlarvt haben.
Wäre ja noch schöner, aber ober-cool wäre es schon.
Aber wer das schlussfolgern kann, kann auch schlussfolgern das das "Rückrad" kein Profi irgend wie aufbringen kann und schon gar nicht hat.