Mich interessiert was. Kommt hier einer auf die Idee seine Gartenlampe über einen Stab im Garten zu betreiben und sollte es da irgend ein Problem geben, dann auf die Idee kommen könnte.
Ja aber im Pattaya-Forum hat der und der gesagt das geht und kann man so machen und jetzt weil ????(was weiß ich was?) die Katze einen Satz gemacht hat und im Pool ersoffen ist, oder.... der Haus FI dauernd rausfliegt.......oder ich weiß nicht....) Verklage ich .....??? xyz
Unterhalte mich mit einem absolut ausgesprochenen Fachmann der das ganze Jahr im Auftrag eines Energieversorgungsunternehmers genau solche Fälle wie beim Threadstarter und noch 1000 mal extremere (mit Haus abgebrannt oder Tiere sind tot umgefallen oder Herr, soundso ist tot.)
sich beschäftigt.
Der sagt beim Strom kann man ständig und er von berufswegen sowieso "Pferde kotzen sehen". Und wenn irgend was passiert, weil einer sich "doof" (was rumgebastelt hat ohne sich vorher über den IST-Zustand zu informieren. Einfach unüberlegt stur nach Vorschrift oder so....)) angestellt hat und da ging keine (Sicherung oder sonst was runter) warum auch immer. Dann wird nicht der der aktuell Murks macht zur Rechenschaft gezogen sondern der, der das zwar irgend wann halbwegs richtig und funktionsfähig aber ohne Pflege, Wartung und Idiotensicher es nicht gemacht hat zur Rechenschaft gezogen.
Daher hält er sich grundsätzlich in jeglicher Form heraus. Ist das eine sinnvolle Vorgehensweise. Angebracht in der heutigen Zeit..?
Erinnert stark an die Grundhaltung der Thai-Prüfer die die Achseln gezuckt haben und grinsend weg liefen als sie festgestellt haben das die 220V nicht am Haus ankommen. (220V nicht anliegen). MILU!
Die unbegrenzte Steigerung des Ganzen ist für meine Begriffe das der Energieversorger, die auf eigene Kosten, Installation eines extra Trafo für sein Häuschen empfohlen hat.
Da fragst Du mal am Besten einen Energieanlagenelektroniker, ich habe eine andere Fachrichtung.
Wegen einem "freiwilligen" aus eigenem Antrieb gewünschten Wunschlösung nach mehr als deutschen Vorschriften und Verhältnissen und das in Thailand?
Also vorgeschrieben ist es tatsächlich nur für Feuchträume und mittlerweile auch für Steckdosenkreise.
In Thailand aktuell und in D vor 30 Jahren sicher auch noch nicht?.
Einfache Lösungen gehen so lange bis man komplizierte Technik im Haus will.
Grundsätzlich geht es um die Frage warum kommen keine 220V am Haus an.
Ich glaube die Leerstunde diesbezüglich ist sang und klanglos beendet. Schade.
tödliche Stromunfälle in deutschen Haushalten
80% davon sind bestimmt vor schreck von der Leiter gefallen und haben sich das Genick gebrochen. Wahrscheinlich Frauen die die alte Birne herausgedreht haben und als sie die neue reingedreht haben ist sie dabei angegangen. Dann sind sie erschrocken. 5555555 Klarer todlicher Stromunfall!
Die Statistik geht stark runter vor 1991 und 1991 war ein FI noch keine Vorschrift.
10 - 15 Tote von 90 Mio. Da vergeht mir sogar das lachen. WOW! Also wenn der 80 jährige der schon auf dem Zahnfleisch daher kommt wegen einer 12V Batterie den Geist aufgibt dann war das ein tödlicher Stromunfall. Klar!
Statistiken! Gibt es was schöneres?