Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
  • Love
Reaktionen: Gast_33

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.918
7.065
Auswärtiges Amt:
Ab dem 7. Januar 2021 ist für Reisen über die Grenzen der Provinzen Chantaburi, Chonburi (Pattaya), Trat, Rayong und Samut Sakhon eine schriftliche Genehmigung der Behörden erforderlich
Das würde also heißen, das @Hammer1963 nicht mehr aus Pattaya ohne Genehmigung raus kann?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.835
43.223
4.965
Berlin
Das würde also heißen, das @Hammer1963 nicht mehr aus Pattaya ohne Genehmigung raus kann?
Zum Flughafen mit dem Ziel der Ausreise kannste immer. Das war im April als Pattaya "abgeriegelt" war, auch schon so.
Die Frage ist, wer dann zu welchem Preis noch fliegt.....:rolleyes: Noch geht's ja wohl ohne Probleme.....

Aber @Hammer1963 kann ja wohl Homeoffice machen, da kommt's dann auf "pi mal Daumen" 6 Monate nicht so an. :bigsmile

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Zum Flughafen mit dem Ziel der Ausreise kannste immer. Das war im April als Pattaya "abgeriegelt" war, auch schon so.
Die Frage ist, wer dann zu welchem Preis noch fliegt.....:rolleyes: Noch geht's ja wohl ohne Probleme.....

Aber @Hammer1963 kann ja wohl Homeoffice machen, da kommt's dann auf "pi mal Daumen" 6 Monate nicht so an. :bigsmile
im April war aber keine Bestätigung der Behörden von nöten wenn man die Provinz verlassen wollte :)

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wir sind alle bzgl. @Hammer1963 von den Thai Behörden, die hier mitlesen, erhört worden, denn wenn er demnächst ausreisen könnte, würden uns die vielen tollen Berichte aus Bad Taya, die hervorragend gelungenen Fotos von mehr oder weniger genießbarem Speisen und die wenig vorhandenen Fotodokumente von unappetitlichen Brustwarzen abhanden kommen. Was sollen wir dann hier nur noch machen im kalten DACH?

Ergo: Zwangsaufenthalt für @Hammer1963 in Vertretung von uns allen bei stetig steigenden eingeschränktem Aufenthaltsbefugnissen im öffentlichen Raum Party Taya

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart

Die LH hatte im April trotz Abriegelung noch immer 3 Flüge wöchentlich. Meiner hatte sich dadurch nur um 2 Tage nach hinten verschoben.

Rückholaktion war meiner Meinung nach von Thailand echt nicht von Nöten.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.835
43.223
4.965
Berlin
Da haben sich meiner Meinung nach, etliche Airlines noch ne' goldene Nase verdient. Zum Beispiel wurde bei einigen Airlines nur Buisness Class angeboten, oder man wartete 3 Tage lang am Airport, weil im Endeffekt nix klar war bis kurz vorm Abflug.

Kollege von mir ist ein Tag vor mir mit Swiss über Zürich plus eine Übernachtung dort nach Berlin geflogen. Natürlich gab's nur Buisness Class zu buchen. Schönen Dank auch.

Dieses ganze Heckmeck und Durcheinander war einfach nur nervig.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
242
630
983
Cuxhaven
Tolle Fotos Geiler Bericht hoffe du bleibst noch ein bisschen länger und Berichtes.
Ich weiß jetzt wo ich im Moment nicht sein möchte. :bigsmile

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.116
12.472
3.415
63
Leverkusen
Die LH hatte im April trotz Abriegelung noch immer 3 Flüge wöchentlich. Meiner hatte sich dadurch nur um 2 Tage nach hinten verschoben.

stimmt, wir sind Mitte Juni zurück mit LH Eco für 960 Tacken (Entertainment, Alk, Essen - fast wie normal)

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
233
341
1.153
Hi hammer 1963.
Hoffe die Frage ist jetzt zu privat.
Was machst beruflich.
Ich bin nur Arbeiter mit 30 Tagen Urlaub.
Hab zwar überstunden aber 45 Tage schaff ich nicht.
Ich beneiden dich das du in Thailand bist.
Und für 14 Tage ist mir der Aufwand zu hoch.
Vielleicht haben wir ja Glück.
Das die 15 tage in 8 Tage umgewandelt wird.
Für die neue Saison.
Gruß aus dem kalten bayern

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Keine Panik. Derzeit kommen stündlich hunderte von Flügen in DACH an aus Ländern mit einer 10x bis 1000x höheren Covid Quote als Thailand. Warum sollte es also keine Flüge mehr raus aus Thailand nach DE geben? Etwa weil Thailand alle potentiellen Covid-Träger im Land haben möchte? Sicher nicht.

Und selbst wenn sie bei Abflügen plötzlich Panik schieben sollten, wenn man sich die Bilder von Suhvarna....i anschaut, dann ist klar, dass die Thais auf derartiges wie Abflüge unter Quarantäne bestens vorbereitet sind. Sie müssen nur das Personal in den Ganzkörper-Schutzanzügen aus der Ankunftszone in die Abflugszone verlegen. In dieser Hinsicht sind sie also bestens vorbereitet, jedenfalls besser als alles was es in DACH gibt.

Ich befürchte also, dass Hammer1963 auch weiterhin Pech hat mit seiner Urlaubsplanung, Trotz des neuen Covid-Ausbruchs wird er zum regulären Urlaubsende wieder zurück nach Deutschland müssen. Und jedenfalls solange werden die GoGo-Bars auch noch zu haben. Die machen erst wieder auf wenn ich in ein paar Wochen kurz nach Eindämmung des Ausbruchs einfliege...;)

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Die machen erst wieder auf wenn ich in ein paar Wochen kurz nach Eindämmung des Ausbruchs einfliege...;)
Ja ich komme dann mit und freue mich darauf, dass die Ganzkörper-Schutzanzüge an die Go-Go-Girls in Bad Taya weitergegeben wurden. Das wird ein Erlebnis in den Stangentempels, wenn dann noch die eine oder andere mit Holzbein unterm Schutzanzug. Holzbein lecken bis Gänsehaut kommt...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.716
44.714
5.565
zu Hause
Das Auswärtige Amt hatte damals solche "Passierscheine" per Mail zugesandt.

Das Auswärtige Amt Deutschlands?

Glaubst ja selbst nicht, dass irgend ein Thailändischer Beamter das lesen und anerkennnen kann!

Natürlich gab's nur Buisness Class zu buchen.

Die Ecco war vermutlich ausgebucht. Zusätzlich hatte er Glück, dass er nicht mit einem der 8 First-Class Sitze vorlieb nehmen musste.