Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.114
134.070
4.365
61
Stuttgart
So, also die nächste Schritte erledigt.

Heute morgen um 6:00 nach Frankfurt hoch um den Corona Test zu machen, bin halt ein Frühaufsteher.
Von mir, Stuttgarter Ecke, nach Frankfurt sind es über Heilbronn/Mannheim 188 Kilometer bis zum Flughafen.
Oh man, eine Baustelle jagt die andere und ich hab 2,5 Stunden dafür gebraucht :kk

Dann mal ein paar Bilder, wobei nichts los ist

Ausschilderung Covid-19 Testcenter, wobei das für die Rückkehrer wohl ist, aber auf der anderen Seite ist dann Contogene leicht zu finden
2020-11-27 08.36.12.jpg

2020-11-27 08.36.19.jpg

2020-11-27 08.36.42.jpg

und rein geht's, man wird am Eingang gleich gefunden und wird fast Händchen haltend, halt mit 1,5 Meter Abstand, dann weitergeführt
Keiner wird sich verlaufen :bigg

2020-11-27 08.40.01.jpg

einen schönen Parkour gibt es auch

2020-11-27 08.40.11.jpg

und hier wird mal die Online Zahlung geprüft und man bekommt ein Kärtchen für den weiteren Verlauf

2020-11-27 08.40.28.jpg

dann ein bisschen warten

2020-11-27 08.46.07.jpg

wobei natürlich wie in den A-Gogos fotografieren verboten ist :LOL:, im gesamten Bereich
Natürlich habe ich mir wohl da die eine oder andere Schwäche in den A-Gogos angeeignet und halte mich nicht immer an die Regeln :cool:
Uffpassa also

Ich hatte ja den Test mit dem Arztschreiben und den kann man glaube sich getrost sparen.
Sind ja 34 Euro extra, also hätte auch eine Short- oder günstige Longtime ergeben :bigsmile oder die Barfine :weg

Also außer Fiebermessen macht der Herr nichts und ein Fly to Fit gibt es von Ihm auch nicht

Also es ging ziemlich flott, mit allem.
So etwa 20 bis 30 Minuten hat vom betreten der A-Gogo "Kontolluntersuchung" alles gedauert.
Per e-Mail gibt es dann bescheid, dass man sich bei denen dann das Ergebnis und das Arztschreiben herunterladen kann.

Zurück bin ich dann über Würzburg gefahren, obwohl es ein kleiner Umweg ist.
233 Kilometer, wobei ich dann nach 1 Stunde und 40 Minuten wieder zuhause war, und der Umwelt wohl einen riesen Schaden zugefügt habe, mit der spritfressenden Fahrweise :confused:
Hoffentlich hat es keine Freunde von Greta hier :frech

Dann hier noch beim Arzt meine ganze Bescheinigungen geholt

- Medikamentenbescheinigung
- Schreiben das wegen Herzinfarkt alles super ist, falls mir wieder so eine Olle das Herz brechen will und der ADAC die Kosten trägt
- Fly to Fit

Sehr übersichtlich was die Kosten betrifft :) ist halt ein guter Doc
0 Euro :LOL: und das Schwabenherz freut sich.

Dafür das Schweindl gefüllt, damit es heute Mittag wenigstens für einen Kaffee und Kuchen Abschnitt reicht

So, jetzt noch bibern und auf das Ergebnis warten :bigsmile
Ist wie auf lauwarmen Kohlen sitzen, so ungefähr :bigg

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.070
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963 hab vorhin den Coron Test hinter mich gebracht. Stell dich mal drauf ein, das gefühlt einen 2 Meter langen Stab in die Nase bekommst..........😅
Also bei mir hat jetzt keiner in der Nase herum gepobelt :bigsmile

Bei mir haben Sie die Innenseite der Schweins-Bäckchen und im Rachen den Abstrich gemacht :frech
Und danach konnte ich echt sagen:

Mutti, Mutti, der Doktor hat nicht in der Nase gebohrt :LOL: und es hat noch nicht mal weh getan

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Muss man den test noch ausdrucken oder reicht es den beim einchecken auf dem Smartphone zu haben?

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.070
4.365
61
Stuttgart
Muss man den test noch ausdrucken oder reicht es den beim einchecken auf dem Smartphone zu haben?
Ich habe es so verstanden, dass man ihn ausdrucken muss.

Ist ja nicht nur bei Abflug wichtig, sondern wenn Du landest, sammelt anscheinend auch jemand alle Papiere ein, gibt Dir eine Nummer, und dann wird geprüft.
Oder willst Du der Person dann dein Handy geben :ironie

Aber, da ich ja am Sonntag abfliege und am Montag ankomme, kann ich euch mehr erzählen, wie es genau ablief

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.070
4.365
61
Stuttgart
Ach ja, es ging ganz schön zügig mit dem Corona Test Ergebnis, obwohl ich nur die günstige Variante hatte und eigentlich erst morgen mit dem Ergebnis gerechnet habe

Um 14:22 kam die e-Mail, dass ich mir das Ergebnis anschauen und herunterladen kann

So sieht das aus:
2020-11-27 14.38.10.jpg

2020-11-27 14.38.11.jpg

2020-11-27 14.38.12.jpg

und wenn man auf der Internetseite die Befundsprache hier
2020-11-27 14.38.15.jpg
auf Englisch umstellt, gibt es das ganze so

2020-11-27 14.38.13.jpg

den Arztbrief kann man sich wohl sparen, der sieht dann so aus
2020-11-27 14.38.07.jpg
wobei es den dann auch in Englisch gibt

8:54 Probe entnommen und das Ergebnis um 14:20 bei denen festgestanden

Jetzt kann nicht mehr viel schief gehen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich nehme alles in zweifacher Ausführung mit.

Das ist nun auch nicht nötig 😅 Mehr als einmal ansehen können die es ja auch nicht. Das einzige Dokument was dir abgenommen wird ist das CoE am Flughafen Bangkok. Den Rest darfst du nach meiner Erinnerung behalten.

Thailernen.net

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
69
344
693
Hallo Hammer,

toller Bericht bis jetzt - sehr ausführlich, informativ und detailliert - da hast du dir echt was angetan - vielen Dank!
Bin schon gespannt, wie es dir dann vor Ort geht, sei es in der ASQ oder dann wieder in Freiheit.
Hast du schon mal überlegt, in der Firma nachzufragen, ob du die ASQ als Home-Office-Zeit verwenden darfst? Ob du jetzt in DE von 7-5 oder in Thailand von 12/13h bis 22/23h arbeitest is ja in der ASQ egal.;) Hab selber mit dem Gedanken gespielt, im Jänner rüberzufliegen aber ich hab keine 4-5 Wochen Urlaub mehr über:unsure:

Liebe Grüße,

Eisbär

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.003
1.612
1.513

Zuhause bleiben :frech

Es will doch sowieso keiner in Quarantäne :bigsmile
Zumindest vor 2 Wochen gab es glaub nur Kontra, kein Pro :LOL:

Will es mir jetzt jeder nachmachen :ironie
Ist ja auch klar. Welcher verheiratete Mann soll zugeben, daß selbst die asiatische Quarantäne besser ist als zu Hause bei der Ehefrau in Deutschland :p

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.070
4.365
61
Stuttgart
Hallo Hammer,

toller Bericht bis jetzt - sehr ausführlich, informativ und detailliert - da hast du dir echt was angetan - vielen Dank!
Bin schon gespannt, wie es dir dann vor Ort geht, sei es in der ASQ oder dann wieder in Freiheit.
Hast du schon mal überlegt, in der Firma nachzufragen, ob du die ASQ als Home-Office-Zeit verwenden darfst? Ob du jetzt in DE von 7-5 oder in Thailand von 12/13h bis 22/23h arbeitest is ja in der ASQ egal.;) Hab selber mit dem Gedanken gespielt, im Jänner rüberzufliegen aber ich hab keine 4-5 Wochen Urlaub mehr über:unsure:

Liebe Grüße,

Eisbär
Darf ich den Arbeiten :bigsmile in Thailand

Wusste jetzt gar nicht, dass in dem TR Visum noch eine Work-Permit dabei ist :confused1:

Na dann muss ich mal umpacken und entweder von dem Hauptarbeitgeber, das Laptop und so mitnehmen, oder vom Zweitjob noch ein
2020-07-15 19.38.19-1.jpg

Kunststoff Beschichtung hab ich schon erledigt
2020-10-20 20.23.42-1.jpg
Motor und Werkzeug einpacken, um auf dem Zimmer zusammen bauen :kk
Ist aber ein bisschen blöd, wegen dem Gewicht :weg

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Ich nehme alles in zweifacher Ausführung mit.

Diese zweifach und somit mehrfach existierende Ausführung, dabei den befugten international ausführenden Behörden jederzeit in multipler Art, insbesondere via Internet ungefragt zugänglichen Berechtigungen einzusehenden oder zu dublizierenden Zugängen, sicherheitshalber also nochmal duplizieren?

Donnerwetter, da muß Mann vor dem ganzen 'Schriftkram' erstmal Beamter werden...

In Österreich heißt das vielleicht Herr oder Frau Oberhauptkommerzienrat/rätin oder so.

Oder wie, oder was?

:kk

• fröhlich
Reaktionen: gamini