Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Ach ja, heute war italienischer Abend, allerdings ohne Wein, Weib und Gesang :confused1: schade, der 2 Punkte hätte mein Herz vielleicht frohlocken lassen

Jaaaa, leckere Pasta gab es :bigsmile Pizza war ausverkauft :eek:
2020-12-08 18.43.51.jpg
und noch etwas Schnick-Schnack dazu, wobei man hier, bis auf den Kuchen. noch weitere Dinge einsparen könnte :LOL:
Ich finde das so unnötige Verschwendung von Ressourcen :confused1:
3 Minuten Karussell-Fahrt und das Werk des Meisters war vollbracht
2020-12-08 18.51.29.jpg
leckere Pasta und Schoko-Kuchen zum Dessert, der Rest war ja nur so Zierzeugs, wie morgens immer der olle Brokkoli, den isst doch auch keiner 🤪

Ja, das war es dann schon wieder.
Wie so ein Tag hier ruck zuck rum geht, sagenhaft :bigsmile

Ach ja, bei mir in der Arbeit, sind Sie auch schon aufgewacht, seit 20 Minuten kommt 1 e-Mail nach dem anderen.
Mal kurz noch überfliegen was die wollen, aber nur ganz grob, den um 3 Uhr heute Nacht fährt eh der Reset und ich muss morgen wieder bei vorne anfangen :ROFLMAO:

Sucht zufällig jemand ein Hochbezahlten Mitarbeiter :bigsmile
Man kann sich doch immer mal umhören :weg

Fragen wegen Hobby sollten geklärt sein, dass Urlaub das wichtigste ist sowieso und 35 Tage ist bei mir eh gesetzlich, dafür habt ich aber auch einen Schwerbehinderten in der Firma und irgendwelche Vorteile. Das man wegen Krankheit und der Ausheilung dieser dann dafür Verständnis haben sollte, das die in einem Heilbad wie Bad Taya auskuriert wird ist angekommen, oder?
Also los mit den Angeboten :kk

Mach einen auf lazy heute Abend, guts Nächtle 😚

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.148
4.965
Berlin
Muss nochmal darauf zurückkommen, dass Einige meinen, Pattaya wäre wie eh' und je und ein neuer "easy Going Lifestyle" würde sich breitmachen. ;)
Auch dass in den Bars und Discos Corona kein Thema mehr wäre. Ganz so ist es nämlich nicht.

Hier mal ein kleines Statement von einem Bar Mädel, die die Schnauze so richtig voll hat von der ganzen Situation....:biggrin:

Viele Thais verlassen übrigens ihre ehemaligen Arbeitsstätten und flüchten in den Isaan oder wo sie sonst zu Hause sind.

Für den normalen Touri wird das zwar alles nur Nebensache sein, aber hier von "Easy Going" zu sprechen, halte ich dann doch für etwas dekadent....

Nicole 2.jpg

Nicole.jpg

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Muss nochmal darauf zurückkommen, dass Einige meinen, Pattaya wäre wie eh' und je und ein neuer "easy Going Lifestyle" würde sich breitmachen. ;)
Auch dass in den Bars und Discos Corona kein Thema mehr wäre. Ganz so ist es nämlich nicht.

Hier mal ein kleines Statement von einem Bar Mädel, die die Schnauze so richtig voll hat von der ganzen Situation....:biggrin:

Viele Thais verlassen übrigens ihre ehemaligen Arbeitsstätten und flüchten in den Isaan oder wo sie sonst zu Hause sind.

Für den normalen Touri wird das zwar alles nur Nebensache sein, aber hier von "Easy Going" zu sprechen, halte ich dann doch für etwas dekadent....

Anhang anzeigen 1664705

Anhang anzeigen 1664706

Es gibt zwar einige Läden die dicht sind und zu wenig Personen, um die anderen Läden alle auszufüllen. Aber die Hotspots sind noch immer gut besucht.

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
72
358
693
Hallo zusammen,

ist zwar vielleicht etwas off-Thread aber weils gerade angesprochen wurde:
Wenn die üblichen Lokale offen haben, vermutlich einige Freelancer rumstehen, Thaifriendly etc. einen Boom erlebt. (wie ichs gerade mitkriege, obwohl ich nicht vor Ort bin)..wie ist denn dann die Preisgestaltung? Gehen die Preise in den Keller oder (nach der Thai-Logik die ich kenne) nach oben, um die letzten acht Monate ohne großen Umsatz aufzuholen?
Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke vorab und LG

Eisbär

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.161
4.718
Südbaden
Hallo zusammen,

Wenn die üblichen Lokale offen haben, vermutlich einige Freelancer rumstehen, Thaifriendly etc. einen Boom erlebt. (wie ichs gerade mitkriege, obwohl ich nicht vor Ort bin)..wie ist denn dann die Preisgestaltung? Gehen die Preise in den Keller oder (nach der Thai-Logik die ich kenne) nach oben, um die letzten acht Monate ohne großen Umsatz aufzuholen?

Danke vorab und LG

Eisbär

Für Preise gibt es hier eine anderen Thread, Achtung bitte.

klick

• Like
Reaktionen: tom089 und Biker1705

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bist Du Dir sicher

Ziemlich sogar.
Nicht komplett frei aber bei weitem nicht wie sonst überall.
Eine Häufung von Todesfällen und den Zusammenbruch des Gesundheitssystems, der hier wesentlich schneller eintreten würde als z. B. in Deutschland, ließe sich auch in einem Land wie Thailand nicht verheimlichen.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
346
1.151
1.193
Naja, sicher besser als in Dach in punkto Corona, aber andersrum, wenn man bei uns davon ausgehen müsste als positiv Getesteter namentlich in der Zeitung zu erscheinen, würd sich wohl auch niemand mehr Corona testen lassen. Die Grundidee dass man ein Land mit zwei Jahren Grenzen dicht Covid frei halten kann, geht für mich nicht wirklich auf. Wenn sich dann nicht ein sehr hoher Prozentsatz der Bevölkerung impfen lässt, kreuzt das Ding immer wieder auf weil keinerlei Durchseuchung der Gesellschaft stattgefunden hat.

Die Quarantäne an sich ist sicher ein adequates Mittel derzeit, aber man könnte sie auch so gestalten, dass deutlich mehr Touris ins Land kämen ohne die Ansteckungsgefahr zu sehr zu erhöhen. Zwei Covid Tests vor Abflug z.b. 72 Std vorher und Kurztest am Tag des Fluges, ca. 6 - 7 Tage ASQ mit zwei weiteren Tests einer beim auschecken würden wohl reichen. Damit könnte sich manch einer mit 4 Wochen Ferien dazu entschliessen das Ganze auf sich zu nehmen. So wird's halt nur was für Leute die mindestens 6 Wochen Zeit oder triftige Gründe haben nach LOS zu reisen.

Just my two cents ...

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Also da ich ja auch so 2 oder 3 kenne :LOL: krieg ich da auch was mit.
Aber da sind bis auf 3 oder 5, mehr oder weniger alle in Pattaya geblieben, bis auf, dass Sie dann mal vielleicht 5 Tage zu Ihren Familien nach Hause gefahren sind, anstatt nur 3 Tage

Und die welche ganz zurück wollten, sind nach 2 bis 3 Wochen auch alle wieder nach Pattaya zurück, den das Landleben überstehen die meisten nicht mehr.
Nur noch das gejammer der Familie anzuhören, was jetzt mit Geld ist, wenn man Vorort ist, ist schlimmer wie aus der Ferne.
Der Sanuk mit den Freundinnen und das tägliche Besäufnis, entfällt auch.
Das die Brüder, Vettern, Neffen und sonstige alle umsonst Poppen wollen, scheint auch nicht der große Reiz zu sein

Das eventuell die, welche eh meist in der guten Zeit zurück sind, kann ich mir vorstellen, aber fast alle andere, dürften noch da sein, wieder gekommen sein, sofern Sie keine(n) großzügigen Sponsor haben, der Sie zuhause mit barem versorgt

Kann mich auch täuschen und ich hab nur die Schlampen (sowas sagt man NICHT!) die etwas legerere Prinzessinnen im Portfolio :ROFLMAO:

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Hallo zusammen,

Danke vorab und LG

Eisbär
Wenn juckts :LOL:
Kommen, staunen und prüfen sowie selbst erfahren 🤪

Ich glaub, aus dem fernen Deutschland, hat es mich noch nie Interessiert, wie die Preise sind und wenn ich da bin, erlebe ich es tatsächlich ;) also, wenn juckts

Da ich mit meinem etwas älteren, geschrottetem Körper unter Umständen mehr zahle, als Du junger Adonis :ROFLMAO: hilft Dir doch bei meinen Preisangaben eh nicht weiter
Und wenn ich heute 4000 für LT zahle, morgen 3000 und dann 1500 und dann nichts und Tags darauf werde ich noch bezahlt (ist tatsächlich so in meinem letzten Alptraum vorgekommen :ROFLMAO:) bringt Dich das auch nicht weiter

Das einzige was meiner Meinung nach Sinn macht, bei den Preisen, ist:
- was kostet der Ladydrink
- wie hoch ist die Barfine

den da ist es egal, ob Adonis oder Moppelchen :kk

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Endlich komm ich zum täglichen Rapport :LOL: manche warten schon sehnsüchtig

Das war so die Anlieferung
2020-12-09 08.04.40.jpg

wurde dann ein Upgrade gefahren
2020-12-09 08.08.04.jpg

und anschließend etwas aussortiert, was man zu sich nimmt, wobei das Gemüse immer noch zu viel auf dem Bild ist
2020-12-09 08.10.39.jpg

der nächste traurige Abschnitt des Aufenthaltes
2020-12-09 08.11.36.jpg
die letzten klägliche Reste des Balsen Schoko-Kuchens
und ich hab gesehen, sollte mal wieder zum Friseur oder gibt es nächste Woche eine Headbanger Veranstaltung in Pattaya, wo ich die Haare wirbeln lassen kann 🤪

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Arbeit gerade reichlich vorhanden :biggrin:

Hausfrauen Tag
2020-12-09 09.50.58.jpg

und dann mach ich mir gerade mal ernsthafte Gedanken, in Pattaya einen Shop zu eröffnen. :ROFLMAO:
2020-12-09 10.03.47.jpg
Sind so die Reste vom Frühstück, welche natürlich auch eine Haltbarkeit vorweisen.
Brot und so wurde fachgerecht entsorgt
Und nachdem ich jetzt die Möglichkeit habe, das Getränkelager aufzufüllen, werde ich heute Abend wohl mit der großen Tasche zum Balkongang gehen :LOL:
4 Bereiche wo man sich mit Getränke eindecken kann und jeweils so 20 bis 25 Dosen rum stehen.
Dazu gibt es dort ja auch noch Kaffee, Zucker, Creamer sowie die kleine Fläschchen Spülmittel und weitere nützliche Dinge für die Shop Eröffnung

Muss mal Thom bescheid geben, dass er die Ladefläche vom Pick-Up auch leer hat, falls er mich abholt, oder einen Mini - Van ordern.
Einzig wie ich dann hier alles aus der Bude krieg, ist noch so ein kleines Organisationsproblem :confused1:

Aber Probleme sind da, um gelöst zu werden :bigsmile

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Verkaufst die Cola für 275 THB? :bigsmile
Hey, keine Wucherpreise :kk
Ich kann ja nur Soft-Drink Dosen anbieten :biggrin:

Ich hätte mal gedacht, so 0.99 THB für eine Dose sollten passen
Eine Milch 0.49 Baht ist ja von glücklichen Kühe, den Saft zu 49 Baht und die Choco Pops und Cornflakes vielleicht mit 0.79 Baht so als Lockangebot :ROFLMAO:
Meine Sandwiches haben sich auf 3 erhöht da ich am Mittag keinen allzu großen Hunger hatte
2020-12-09 14.49.14.jpg
sofern diese bis zur Shop-Eröffnung noch nicht laufen, würde ich das für 0.69 Baht offerieren :bigsmile

Ich meine, Wir leben in schweren Zeiten 🤪 und dann auch noch vom Farang.
Das sollte doch mit den Preisen kein Problem sein

Wenn nichts läuft, erhöhe ich die Preise einfach noch ein klein bisschen :weg
Thai-Style eben :confused1: wie man hier immer lesen kann
Ich wäre dann sozusagen Migriert :frech

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Apropos Mittagessen :bigsmile da wären Wir mal wieder angelangt

Das gab es natürlich auch und alles noch schön in der Wundertüte :confused1:
2020-12-09 12.37.15.jpg

und bevor der Sternekoch Hand anlegt, sehen Wir das Ausgangsprodukt
2020-12-09 12.38.05.jpg

Das sieht heute nach einer großen Portion Pommes aus
also Karussell auf 2 Minuten gestellt und auch auf einen großen Teller, richtig ausgebreitet für die Buchhalter hier:frech
2020-12-09 12.42.27.jpg
es war tatsächlich die große Portion Pommes
27 Stück, falls ich mich nicht verzählt habe :bigsmile

Aber nach den Pommes war ich so voll, dass ich die 2 Sandwiches zu meiner Shopware hinzu gepackt habe 🤪

Das kleine Stückchen, links von den Sandwiches, hat übrigens, während ich das schreibe, auf einmal ins Mäulchen gepasst. 😋

Bei ASQ Hotel heute eine hübsche Anfrage nach Hotel gesehen
2020-12-09 13.38.00.jpg
wobei es sich auch um einen Spaßvogel handeln könnte, vielleicht

Und man hat mich vorhin eingeladen, da wohl ein Arbeitsplatzwechsel, bei einer der Prinzessinnen war 😁
2020-12-09 14.15.53.jpg
war da noch nicht, werd aber mal reinschauen, aber nicht diese Woche 😂

Hat Ihr natürlich auch nicht so gepasst, dass ich momentan in Bangkok rumficke 🤣
Denn das kauft dir doch keine Thai ab, wenn Du der erzählst, dass Du 15 Nächte in Bangkok einen auf Ausgehmuffel machst und Abends nicht mal in die Nana oder Soi Cowboy oder was weiß ich, wohin gehst, sondern nur im Zimmer etwas TV glotzt 😅
Hoffentlich gibt das keine Hiebe von der Lieben :hammer
Hätte mir ne bessere Ausrede mal einfallen lassen sollen

Wie handhabt Ihr dies Problem 🥴
Ich denke, das hört sich so an, wie wenn die Angebetete dem Schicker erzählt, dass Sie heim in den Issan geht 😂

ibims1

Aktiver Member
    Aktiv
25 März 2020
128
320
703
Das einzige was meiner Meinung nach Sinn macht, bei den Preisen, ist:
- was kostet der Ladydrink
- wie hoch ist die Barfine
Ja, das sehe ich genauso!
Apropos: gibt es zu diesen 2 Punkten schon irgendwo Infos? Haben die Bars, Gogos, etc die Preise für Barfine und Ladydrinks reduziert? Oder - Thai-Style - sogar erhöht? (weil, wenn weniger kommen, müssen die halt mehr zahlen, damit am Ende das gleiche übrig bleibt... :bigsmile )

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
252
372
753
44
Du warst schon hier?
Also Bekannte aus Pattaya erzählen mir andere Dinge, sorry, die Leben halt hier
Also ich kann zumindest sagen, dass Phuket und Khao Lak absolut tot sind. Es sind keine 10% der Geschäfte offen, sogar kaum ein offener 7 11 sehe ich.
Ich wünsche dir, dass du auf deine Kosten kommst. kann mir aber auch vorstellen, dass du dich dort genauso schnell langweilst, weil einfach fast alles geschlossen ist.

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.386
142.519
4.365
61
Stuttgart
Also erst ging es ein bisschen nach Balkonien und auf Diebestour 😂
Durfte aber heute nur in den 30sten
2020-12-09 18.07.31.jpg
ein bisschen freundlicher gestaltet als in 31

2020-12-09 18.07.38.jpg
aber irgendwann wurde es voll, zumindest waren dann 4 Personen da und da durfte man dann auch nicht mehr laufen :kk wegen Abstand und so

Noch ein Bild wo die Party ist im 32sten
2020-12-09 18.08.03.jpg
natürlich mit großem Abstand :bigsmile

noch ein paar Dosen eingesackt und zurück, weil nur da doof rumsitzen, war jetzt auch nicht der Renner Essen wartet eh schon 🤪