Derzeit werden mögl. Einreisende nur Prügel in den Weg gelegt mit den Einreisebestimmungen und der nervigen 14 Tage Qarantaene.
Warum kann ich z. Bp. mit gültigem Jahresvisum nicht einreisen ? Das sind relativ wenige Faelle , denen es einfach mögl. gemacht werden sollte, die ja auch die Voraussetzungen erfüllen müssen.
Nein lieber die 0 Dollar Touristen aus China einreisen lassen wo der Reiseleiter z. Bsp. im Block ca. 40 Reisepässe im Hotel einfach abgibt und da geht alles klar.
Ich mag Thailand es entfernt sich aber stark von den Dachlern und setzt vermehrt auf Besucher v. den südostasiatische Laender, kann einem erst Mal wurscht sein, es geht aber darum wer einfach einreisen kann.
Problem wer dort Eigentum , Geld hat.
Je nachdem hat sein Thilak mehr oder weniger das Geld verdient , egal Du bist knapp 10000 km weg, sie ist vor Ort und sackt es ein.
Ich habe aus meinen 38 Aufenthalten-Erfahrungen weder ein Condo, Haus sowie 800000 Baht auf einer Thaibank ,wo diese mich über die Jahre evt, enteignet .
Auch wenn es mir schwer faellt muss ich ein Wechsel in Betracht ziehen. Die poltische Situation ist auch instabil derzeit.
Meine Prognosse: Bei ihrem vorsichtigen Weg müssen bis Ende September/Oktober 2021 erstmal die Thais durchgeimipft werden.
Die TAT etc. kann die Oeffnung f. den Tourismus noch so forrdern. Die lassen aus Angst vor Corona lieber die Wirtschaft an die Wand fahren..
Nach dem derzeitigem Kurs können erst April/ Mai 2022 ggf. normale Urlauber aus Europa einreisen.