Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.286
4.215
@Hammer1963
Noch eine praktische Frage zum Handy ob das wohl funktioniert ?
-Günstigte AIS Karte bei Amazon in Europa/De/AUT erwerben
- App in Thailand aufs Handy laden
- In Thailand SIM ins Handy
- Mit der "Schmalkarte" und der App auf unlimedet Internet wechseln, wie Du es sehr gut beschrieben hast..
- Sorgenfrei nach der Einreise in Thailand unlimedet surfen
Ich kenne die AIS Karten nur wenn sie Thailand erworben wurden.
Da mußte man Reisepass etc. vorzeigen um eine Karte zu bekommen.

Ich habs so mit ner True Move Karte gemacht vor meiner ersten Reise. Wollte damals auf Nummer sicher gehen, und hab die deshalb bei Amazon gekauft.
Die nutze ich bis heute. App Registrierung etc. hat auch alles geklappt. Hab mit AIS zwar keine Erfahrung, aber schätze mal das geht dort genauso.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963
Noch eine praktische Frage zum Handy ob das wohl funktioniert ?
-Günstigte AIS Karte bei Amazon in Europa/De/AUT erwerben
- App in Thailand aufs Handy laden
- In Thailand SIM ins Handy
- Mit der "Schmalkarte" und der App auf unlimedet Internet wechseln, wie Du es sehr gut beschrieben hast..
- Sorgenfrei nach der Einreise in Thailand unlimedet surfen
Ich kenne die AIS Karten nur wenn sie Thailand erworben wurden.
Da mußte man Reisepass etc. vorzeigen um eine Karte zu bekommen.
Das kann ich Dir jetzt so genau gar nicht beantworten, da ich meine Karte ja schon ewig habe.

Aber ich wurde das einfach einmal versuchen und Sie mir dort kaufen.
Habe ich zumindest bei meiner USA Reise auch so gemacht.
Dort hat man dann das Datum irgendwo noch angegeben, ab wann die Karte laufen soll.

Wenn Du die Karte bei Amazon kaufst, würde ich das ganze Prozedure schon einmal in Deutschland ausprobieren.
Also App laden und schauen beim Anmelden an der App, ob das bis zu der Kreditkarte hinterlegen schon alles geht.
Eventuell musst Du dich bei dem Vorgang auch noch einmal bei AIS registrieren auf der Internetseite unter Umständen geht das aber auch erst, wenn Du die Karte mit der Telefonnummer hast

geh mal auf MyAIS und versuche alles auf Deutsch umzustellen
Bei mir sieht das so aus Klick
Unbenannt.jpg
Ja, so wie es aussieht brauchst Du die AIS Handynummer wenn Du auf
Ein neues Konto und Mein AIS Konto klickst

Also wenn Du noch einen großzügigen Zeitlichen Spielraum hast, würde ich das so einmal versuchen

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter

Wie gesagt, ich hab meine Karte schon ewig und es in der "Steinzeit" mal gemacht.
Auch schaue ich immer, das ich auf meine Karte reichlich aufgeladen hab, damit diese die nächste 15 Monate eigentlich überlebt, ohne dass ich mit der Kreditkarte großartig was machen muss.
Hab aber diesmal auch in Deutschland noch die 1.500 Baht Aufladeaktion gemacht, damit ich bei Ankunft hier noch reichlich Spielraum habe.
Hatte nur noch so 300 Baht rum drauf

Was ich nie versteh, warum man nicht jedesmal seine Karte behält, wenn man hier war, und eh wieder kommt.
Auch wenn man diese eine Zeitlang nicht nutzt, kann man immer wieder was drauf laden, damit die Karte weiter aktiv bleibt.

wenn mal irgendwann zu viel drauf ist, kann man auch seiner Prinzessin einen gefallen tun, um von seinem eigenen Guthaben, etwas auf Ihr Handy zu schicken :biggrin:

Und das Paket dann aktivieren, würde ich dann erst am Flughafen oder Hotel in Thailand

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Hast Du den normale Deluxe Room ? 40sp.m ...
Gibt ja noch einen Premium Deluxe Room ...
Aber wenn ich Dein Zimmer sehe ...ist es ja nicht mal Deluxe... ?
Meinst Du mich?
Ich habe das Sparzimmer, wie es sich für einen ordentlichen Schwaben gehört für 52.000 Baht :bigsmile , siehe Bild
2020_12_04_Fraser.jpg
ah, nach dem Einfügen hab ich gesehen was ich habe :ROFLMAO:
Das Studio Executive with balcony mit 46 sqm
Ich hab vielleicht Premium Prinzessinnen, wobei man da auch unterschiedlicher Meinung sein kann, aber nur das billigste Zimmer :bigg
Irgendwo muss man ja sparen

Aber wie gesagt, für mich ist das wirklich ausreichend und ich muss jetzt nicht getrennte Zimmer haben, den auch bei getrennten Zimmer, kannst im Wohnzimmer nicht rauchen.
Zum einen, wegen dem Rauchmelder, zum anderen rufen Sie dann nochmals eine Strafzahlung auf, und mit dem Essen und der Coke Preise, bin ich schon genug bestraft :laugh

Aber so kalt ist es auf dem Balkon nicht, man braucht zumindest keine Daunenjacke

Aber wie gesagt, das Zimmer ist absolut super und das Essen für mich absolut das super Gegenteil :p

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Endlich komme ich dazu von meinem herrlichen Abendessen zu berichten :bigg

Also das Abendessen wurde gebracht und ich packte mal aus
2020-12-05 18.21.23.jpg
Ja das war es, wirklich alles, ich habe noch nicht davon genascht :laugh

dann machte ich es mal fertig für die 1,5 Minuten Karussell-Fahrt und was ist, die Fiebertante erscheint um etwa 18:15, gerade als das bimmeln verkündet:
Essen fertig
Aber der Abschuß ging zügig, ne, echt jetzt, nicht meiner, sondern der Fiebermess-Schuß und das good --> 36.0

Dann schnell an die Mikro, bevor es ein zweites Mal kalt wird :bigsmile und auf dem Teller alles platziert
2020-12-05 18.28.12.jpg
und ich habe jetzt extra einen kleinen Teller genommen, den auf einem normalen großen Teller, wie man es so kennt, wäre sich das Essen hoffnungslos verloren vorgekommen :frech
Die Pommes habe ich heute völlig vergessen zu zählen, ich bitte tausend Mal um Entschuldigung für die Nachlässigkeit :frown:
Das kann ja mal passieren im Eifer des Gefechtes.
Das Hähnchen Fleisch dürfte so irgendwo zwischen 50 und 80 Gramm gelegen sein :confused1:
Aber ich bin ja zur Diät hier abgestiegen, also alles im Lot :D
Es war aber heute absolut vom Geschmacklichen gesehen alles sehr Lecker
Großes Indianerehrenwort und kein Joke :p

und sollte es morgen regnen, bin ich auf gar keinen Fall Schuld, da braucht mir keiner blöd kommen, den ich habe
2020-12-05 18.43.58.jpg
wirklich alles was geliefert wurde komplett gegessen und das ist bis jetzt hier noch nie passiert, seit ich ankam :bigg

Okay, jetzt seh ich es, ein paar Krümmelchen sind noch auf dem Teller und wenn ich das restliche Ketchup noch vom Teller geschleckt hätte, wie eine Katze, hätte ich mir das folgende sparen können :bigsmile
2020-12-05 19.21.01.jpg
muss ja täglich gemacht werden, da das Geschirr nur für einen Tag reicht :cool:
Zu Hause reicht es, einmal in der Woche, da jedes Teil wenigstens 12x vorhanden ist um meine gute Perle Bosch dann auch nur einmal die Woche sich um das Problem kümmern muss :bigg will ja die Gute nicht stressen

Und dann muss ich ja meinen Facebook Freundinnen zeigen:
Der perfekte alte Hausmann zum heiraten :weg

Also der heutige Tag ging mal wieder flott vorbei und ich glaub, ich bleib heute Abend mal Zuhause und mach mir mal einen gemütlichen Fernsehabend :laughbei all dem Stress hier

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Ach noch was, habe heute einen Link erhalten, von einem alten Bekannten, so mehr oder weniger, welcher in Pattaya im Knast war.

Falls jemand interessiert ist und 20 Minuten, etwa, Zeit hat, kann sich den Film von Stefan Güt ja mal anschauen.
Der ist jetzt wieder in Deutschland
hier der YouTube Link von:
Wie ein Millionär im Thai-Knast gelandet ist

Des weiteren falls es noch jemand nicht kennt, eine Konkurrenz App zu Grab Taxi in Pattaya.
Soll ganz gut funktionieren und billiger sein als Grab.
Thom hat es schon getestet, nachdem ich es Ihm mal vor 3 Wochen geschickt habe.
Er ist sehr zufrieden damit

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Ohhhh ich hoffe ...ICH habe kein Alzheimer....
Ich bin IM falschen Thread ... :barefoot:
Ich war halt ein bisschen verwundert, nachdem Du nach dem Hotel gefragt hast, nach der ganzen Essenskritik. :bigg
Aber siehste, so kann man sich irren.

Dir scheint Essen auch nicht das wichtigste auf dem Planet zu sein oder willst halt auch mal eine vernünftige Diät machen :bigsmile
Somit kann ich die Frage wieder verstehen, aber ich hab ja auch sauber darauf geantwortet :laugh

Du wärst dann aber glaube, zumindest in der Corona oder Quarantäne Zeit der einzige, zumindest aus diesem Forum, welcher hier rein möchte.
Darf ich meinem Kumpel dem Manager gleich bescheid geben, vielleicht bekomme ich dann ja sogar nach dem 2 positiven negativen Test die restliche 2 Tage auf Bewährung :weg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.286
4.215
52.000 THB find ich extrem viel, zumindest was das Essen angeht welches du hier postest.

Ich habe jetzt mal geschaut, und im Landmark, welches ja unumstritten eine gute Adresse ist, kostet es im preiswertesten Zimmer 55.000 THB - was ungefähr die Differenz von 12 Flaschen Coke Zero ausmacht :)

Und die werben zumindest mit Mahlzeiten aus deren eigener Küche: "Including 3 meals a day from our Award winning restaurants "

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
ich bleib heute Abend mal Zuhause und mach mir mal einen gemütlichen Fernsehabend :laughbei all dem Stress hier
Ich schließe mich dir an 😁.

Ich bleib dann doch lieber hier in meinem „Knast“, muss nicht zwingend mit dem Stefan aus dem Beitrag tauschen. Oder besser gesagt, wo er die letzten 3 Jahr war.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
52.000 THB find ich extrem viel, zumindest was das Essen angeht welches du hier postest.

Ich habe jetzt mal geschaut, und im Landmark, welches ja unumstritten eine gute Adresse ist, kostet es im preiswertesten Zimmer 55.000 THB - was ungefähr die Differenz von 12 Flaschen Coke Zero ausmacht :)

Und die werben zumindest mit Mahlzeiten aus deren eigener Küche: "Including 3 meals a day from our Award winning restaurants "

Was ist da schon richtig oder falsch gemacht?... in so einer Situation? Ausprobieren, berichten, dann weiss man es.

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart

Hättest das nicht schon am 10.11. mir schicken können? :confused1:
Sieht wirklich super aus, lediglich keines der Zimmer hat einen Balkon was mir zusätzlich wichtig war.
Ob da rauchen im Zimmer erlaubt ist, wobei es schon ein Plus ist mal an die frische Bangkoker Luft raus zu gehen und nicht nur im Zimmer eingesperrt zu sein

Klar, mit meinem heutigen Kenntnisstand, würde ich auch ein anderes Hotel nehmen.
Damals hab ich mir halt die Bewertungen bei Agoda usw angeschaut und die waren eigentlich alle sehr gut.

Aber egal
Nur die Harten kommen in den Garten, oder so :ROFLMAO:

Immer schön nach dem Motto:
Es hätte noch schlimmer kommen können

So wie z.B. Silvester 2015, als die Pattaya Kumpels etwas für Silvester gebucht haben, das war noch viel schlimmer.
Als ich das Loch sah, schaute ich sofort ob es irgendwo noch ein Zimmer zum buchen gab, Preis war egal, aber gab leider nichts mehr auf Koh Samet
Alles, absolut alles belegt

Hier das Grauen

20151231_172525.jpg

20151231_172526.jpg

20151231_173849.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.286
4.215
Was ist da schon richtig oder falsch gemacht?... in so einer Situation? Ausprobieren, berichten, dann weiss man es.

Da hast du durchaus recht, und es war ja auch in keinster weise vorwurfsvoll gemeint. Aber denke mal andere die hier mitlesen können davon profitieren - insofern bin ja auch ich dankbar für den Bericht hier :)
Hättest das nicht schon am 10.11. mir schicken können? :confused1:
Sieht wirklich super aus, lediglich keines der Zimmer hat einen Balkon was mir zusätzlich wichtig war.
Ob da rauchen im Zimmer erlaubt ist, wobei es schon ein Plus ist mal an die frische Bangkoker Luft raus zu gehen und nicht nur im Zimmer eingesperrt zu sein

Klar, mit meinem heutigen Kenntnisstand, würde ich auch ein anderes Hotel nehmen.
Damals hab ich mir halt die Bewertungen bei Agoda usw angeschaut und die waren eigentlich alle sehr gut.

Du warst ja was das angeht quasi eine Art Pionier hier im Forum, und da kann man schonmal daneben liegen - wäre mir eventuell genauso passiert in deiner Situation :)
Aber um es positiv zu sehen: Besser nicht so tolles essen und das Zimmer ist ok, als 15 Tage in einem Loch hausen zu müssen.... mieses Zimmer wäre wenn man eingesperrt ist noch schlimmer.

Was das rauchen im Landmark angeht: Auf deren Seite steht dass man für 5000 Aufpreis einen Smoking Room buchen kann (hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht anderen die hier mitlesen).

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
15 Tage in einem Loch hausen zu müssen.... mieses Zimmer wäre wenn man eingesperrt ist noch schlimmer.

Das geht noch besser...
Gibt genug Farangs, die schon vor Corona so "Urlaub" in Pattaya gemacht haben. Die Bude (250 Baht/Tag) nur zum "Essen fassen" verlassen, vielleicht mal ne' Runde schwimmen gegangen oder auf ein Bier am Steintisch gehockt und dann ganz schnell wieder ins Zimmer und sich dem Fernseher und Kühlschrank widmen. Die Vergnügungsstätten nicht einmal von innen gesehen.:bigsmile Aber klasse 2 Wochen in Thailand im Urlaub gewesen. :daumen

Wie ich den @Hammer1963 zu kennen glaube, werden die 15 Tage Knast mit 4maligem Abspritzen pro Tag nach der Quarantäne aber stilgerecht in die Vergessenheit gevögelt. :trinken:shagger:bigg

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
489
1.002
1.343
Nicht EU
Jemand hier hat etwas von einem Gogo Girl geschrieben , dass im sagte wegen nur 10 Qual-Tage ...?
Sie hatte wirklich RECHT !
Die thailändische Regierung hat eine Verkürzung der Quarantäne auf 10 Tage nur für Reisende aus Ländern mit geringem Risiko beschlossen. Dazu gehören keine europäischen Staaten......:confused1:🙏