Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Steuern in Thailand... ab heute gehts los!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.436
7.065
Bin da ganz der Meinung von HJ!

Viel Blabla und noch steht nix fest. Nur Vermutungen. Erst wenn es in der Royal Express steht ist es Fakt und sonst nix. Denke auch das bevorzugt Leute die Business in LOS haben herangezogen werden. Was wollen die dem armen Rentner mit Familie denn noch abknüpfen? Das sind ja fast Deutsche Schröpfmethoden.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.340
7.449
1.965
...und eine Steuererklärung, würde jedes EOS-Beantragung an das zeitliche Limit bringen.
Ist nur ein Kopfdruck. Hat der Antragssteller eine Steuer Nr. oder nicht? Bei Neuanträgen muß nur die SteuerNr. als zusätzliche Unterlage erbracht werden. Die Dauer der Bearbeitung tangiert nur den Antragsteller nicht die Emigration.
Das bringen sogar die Thais zusammen. Die sind besser als deutsche Beamte. Mit etwas Unterstützung durch div. Agenturen lässt sich auch dieses Problem sicher lösen. Ist nur die Frage ob man es sich leisten will oder kann.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Ist nur ein Kopfdruck. Hat der Antragssteller eine Steuer Nr. oder nicht? Bei Neuanträgen muß nur die SteuerNr. als zusätzliche Unterlage erbracht werden. Die Dauer der Bearbeitung tangiert nur den Antragsteller nicht die Emigration.
Das bringen sogar die Thais zusammen. Die sind besser als deutsche Beamte. Mit etwas Unterstützung durch div. Agenturen lässt sich auch dieses Problem sicher lösen. Ist nur die Frage ob man es sich leisten will oder kann.

dann meintest du eine Steuernummer , nicht eine Steuererklärung, wie von dir geschrieben.

Denn eine Steuererklärung hat ja auch Fristen....für beide Seiten....wie soll das gehen, wenn jemand im Januar sein EOS verlängern muss.

Ich glaube, es geht wenn, um Steuernummern für ausländische Erwerbstätige in TH...bin ich nicht, brauch ich nicht.

• Like
Reaktionen: LoS

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.340
7.449
1.965
dann meintest du eine Steuernummer , nicht eine Steuererklärung, wie von dir geschrieben.
Wen du eine SteuerNr. hast musst du fristgerecht eine Steuererklärung abgeben egal ob du Einkommen hast oder nicht. Ein Kopfdruck genügt ob du die Erklärung abgegeben hast oder nicht. Keine Erklärung keine Verlängerung des Visums so einfach ist es.

• Like
Reaktionen: Baerziege

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Das EOS ( Extension of stay ) wird um 1 Jahr verlängert.
Das Visum ist die Grundlage ( Voraussetzung ) für die jährliche EOS.

• Like
Reaktionen: LoS und Alwaro

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Wen du eine SteuerNr. hast musst du fristgerecht eine Steuererklärung abgeben egal ob du Einkommen hast oder nicht. Ein Kopfdruck genügt ob du die Erklärung abgegeben hast oder nicht. Keine Erklärung keine Verlängerung des Visums so einfach ist es.

eben nicht....du schreibst es selber, es gibt Fristen und die können nicht 0 Tage lauten...und ein Kopfdruck reicht eben auch nicht aus.

Ich müsste ja erst einmal mein Belege sammeln, um zu wissen, was ich im letztem Jahr insgesamt an Erträge bekommen habe....dann ein Steuerklärung in TH machen,
diese bei einem Steuerberater, damit ich auch meine Freibeträge und Co. erhalte....dies muss von TH FA bearbeitet werden, Daten international abgefragt werden usw.

Dann ist das Jahr schon vorbei.

Zudem...noch mal, es gibt Leute die Ihre EOS Im Januar, Februar usw. verlängern müssen...

• Like

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Mein EOS ist Mitte Dezember fällig, da tangiert es mich ( dieses Jahr ) mal nicht mit der TIN. Bis jetzt. Stand heute, wer weiß was die nächsten Monate noch an Schwachsinn in den Ring geworfen wird. Und dann warte ich eben ab was ab nächstes Jahr passiert.
Und im Parlament sollte der Jaba-Konsum verboten werden. 55555

• Like
Reaktionen: Baerziege und LoS

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Tja, der gläserne Mensch.Vor Jahren belächelt. Und jetzt.......

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Genauso einfach ist es zu prüfen ob alle Ausländer fristgerecht ihre Steuererklärung abgegeben haben. Zentrale Immigration Liste aller Ausländer. dann: Sagen wir Mitte April. Abends kurz vor Feierabend Programm gestartet und morgens liegt die Liste der fehlenden Einkommensteuererklärungen auf dem Tisch. Danach könnten dann für Säumige die Maßnahmen anlaufen. Solche Programme gibt es doch für ähnliche Anwendungen schon zu Hauf ( offene Rechnungen........ ).
Und das schaffen auch die Thailänder, besonders wenn es um Kohle geht.

• Like
Reaktionen: gow

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Ja. Ich zb.

Und ?

Dann verlänger ich eben im Dezember und umgehe den Mist mit der Stnr
Oder mache ich jetzt einen Denkfehler ? Hm...

..ich glaube auch, vor 2025 passiert nix....da müssen sich erst mal ein paar Minister und Abgeordnete einig werden,
dazu müsste ein Änderungsgesetz noch von einer Person geprüft und besiegelt werden....

• Like

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.141
3.033
1.665
Muss ich als Arbeitsloser eine Steuerabklärung in TH abgeben,muss ich ja in D auch nicht :bbs72