Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Steuern in Thailand... ab heute gehts los!

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Ob diese Person das überprüfen kann bezweifle ich stark. Mit dem Blick wie sie uns schon auf den übergroßen Fotos anschaut.
Absiegeln (lassen ) das schon eher. 55555555

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.340
7.449
1.965
oder oder oder...sorry :bigsmile vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein....es war einmal.....

für mich wird so ein Schuh draus...Erwerbstätige, bei Beantragung muss ein Steuernummer vorliegen....laut Gebrüder Grimm.
Die Zukunft wird es weisen, vielleicht vergeht dir noch das Lachen. Technisch ist es ganz einfach. Spätestens in 2 Jahren wissen wir es.

In A haben sie 2016 eine Immo EST von 30 % rückwirkend ab 2012 eingeführt. Möglich ist alles und die Gier grenzenlos

• Like
Reaktionen: anderl1962

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.340
7.449
1.965
Muss ich als Arbeitsloser eine Steuerabklärung in TH abgeben,muss ich ja in D auch nicht :bbs72
nein das Arbeitsamt sendet ihre Zahlung an dich direkt ans Finanzamt.

Aber in Thailand muss jeder eine Steuererklärung abgeben auch wen er keine Einkommen hat oder in einem anderen Land Steuern zahlt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Die Zukunft wird es weisen, vielleicht vergeht dir noch das Lachen. Technisch ist es ganz einfach. Spätestens in 2 Jahren wissen wir es.

In A haben sie 2016 eine Immo EST von 30 % rückwirkend ab 2012 eingeführt. Möglich ist alles und die Gier grenzenlos

nein, mir vergeht das Lachen nicht, dazu gibt es viel zu viele Member hier....:ROFLMAO:

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Ich denke auch daß es noch einige Zeit braucht bis sich die Hirnfürze auch umsetzen lassen. Aber wenn es so kommt wie sie es planen, hmmmm nicht ganz so schön für uns.
Dann melde ich mich in D komplett ab denn auf den Bescheinigungshickhack, besteuert oder nicht, Bescheinigungen übersetzen lassen, Beglaubigungen...... echt kein Bock drauf.
Dann wenn es kommt hier bezahlen einmak im Jahr die Arbeit und finito.
üßte ja in D meine Rente auch versteuern da über dem Freibetrag...

• Love
Reaktionen: LoS

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.141
3.033
1.665

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Wir können ja um eine gute Flasche Vodka wetten ob du 2027 für das Jahresvisa eine Steuererklärung brauchst oder nicht?

stand jetzt, brauche ich 2027 gar kein Jahresvisa.

was machen eigentlich die, die dieses Jahr ein Non-I zum allerersten mal haben, dann im Januar ein EOS beantragen müssen.

können sie nicht beantragen, weil sie weder eine Steuernummer haben, noch eine alte Steuerklärung in TH fristgerecht abgegeben haben (gab ja noch kein Grund dazu) und auch keine Steuererklärung für das nächste Jahr schon abgeben können, da man die Unterlagen ja in seinem Heimatland erst zum späteren Zeitpunkt zusammen hat.

kein EOS ?

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Sind doch noch ungelegte Eier. "Das Finanzministerium plant" stand doch in der Veröffentlichung........

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.340
7.449
1.965
was machen eigentlich die, die dieses Jahr ein Non-I zum allerersten mal haben, dann im Januar ein EOS beantragen müssen.

können sie nicht beantragen, weil sie weder eine Steuernummer haben, noch eine alte Steuerklärung in TH fristgerecht abgegeben haben (gab ja noch kein Grund dazu) und auch keine Steuererklärung für das nächste Jahr schon abgeben können, da man die Unterlagen ja in seinem Heimatland erst zum späteren Zeitpunkt zusammen hat.

kein EOS ?
sich eine Agentur suchen und zahlen

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.577
7.169
2.515
Da heißt es eben aufmerksam sein, die Ohren spitzen und ggf. dann zu reagieren. Wenn es kommt wird es sicher noch groß veröffentlicht.

• Like
Reaktionen: DeralteFritz

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.141
3.033
1.665
Es gibt doch ein Visa,wo man dann keine Steuer abgeben muss