Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stellensuche in Pattaya

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Da du aus der Fensterbranche kommst würde ich es mal hier versuchen. Vielleicht wird's was, viel Glück.
A.R.C. Fenster & Türenbau Co., Ltd.,
"http://www.arc-thailand.com"]www.arc-thailand.com[/URL]"http://www.arc-thailand.com"][/URL]

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Marco, ich war das erste mal auch Aussteiger mit 21 Jahren. Und darum kann ich dich gut verstehen. Ich denke es ist richtig dass du deinen Weg gehst. Für mich persönlich, kann ich dir nur sagen, mach es. Aber mach es richtig. Mit Konzept. Halte dir alle Türen für einen ganz einfachen Rückweg offen. Ob du in Thailand einen Job findest? Sehr schwer, aber nichts ist Unmöglich. Es gibt auf Koh Samui oder Phuket Timeshareverkäufer, die suchen hin und wieder, aber in den meisten Fällen, wenn du wirklich Arbeit findest, brauchst du selber erst mal Rücklagen. Du hast nach eine Bar gefragt, ob das eine gute Idee ist? Ich würde darüber Nachdenken, wenn ich selber eine Zeit drüben gelebt habe, dann kannst du die Risiken auch kalkulieren. Oder Such dir einen Job den du übers Internet machen kannst. Dann Verdienst du wenigsten Euro und damit kannst du dann einigermaßen leben

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Und ich meine nicht Note 1 in der Schule sondern wirkliches perfektes Englisch. Mit "äääh,i mean ähm ja that is good to äääh be here..." kommst Du nicht weit.

Da sieht man dass du keine Ahnung hast. Fuer Thai Mitarbeiter/Kollegen mit Uni Abschluss reicht Englisch 4. Klasse Hauptschule :k

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Du hast dir aber schon die Beiträge durchgelesen wo stand das du keine Arbeit aufnehmen darfst die ein Thai machen kann.

Eine Möglichkeit wäre es in einem Tauchcenter als Divemaster zu arbeiten.
Da bekommst du meistens aber nur kostenlose Unterkunft und Verpflegung. Mit Geld ist da nicht viel.

Auch da brauchst du ' normalerweise ' ein work permit und das gibt's in der Regel für Divemaster nicht, da diesen Beruf auch Thais ausüben können, ausser du hast spezielle Zusatzqualifkationen

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Boemski8:

Ich habe vom arbeiten bei INTERNATIONAL tätigen Firmen der EDV-Branche gesprochen - da ist sehr wohl sehr gutes Englisch
nötig...

Da sieht man dass Du keine Ahnung vom lesen hast... :k

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Auch da brauchst du ' normalerweise ' ein work permit und das gibt's in der Regel für Divemaster nicht, da diesen Beruf auch Thais ausüben können, ausser du hast spezielle Zusatzqualifkationen

Da er deutsch spricht waere das die Zusatzqualifikation. So viele Thais gibts nicht die in deutsch Tauchunterricht geben. :licht Eine Worpermit bekommt man ganz leicht, ohne Schmiergeld. Bearbeitungszeit ist ca. 30 Tage.

Es scheitert nur am Unternehmen oder windigen Farangbueros denen man fuer die Erteilung der WP vertraut.

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Es ist sicherlich ganz interessant sich über den Beruf des Divemasters zu unterhalten ob mit oder ohne Deutsch ... doch Marco hat doch ganz klar gesagt, dass Tauchen nicht seine Sache ist .... (s. post 35) :bück dich

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
doch Marco hat doch ganz klar gesagt, dass Tauchen nicht seine Sache ist .... (s. post 35) :bück dich

der Post war zum zum Thema Workpermit. Da gibts ja viele Spezialisten auf diesem Gebiet.

Wusste auch nicht das du die Regeln hier festlegst, welch Infos geschrieben werden koennen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... So viele Thais gibts nicht die in deutsch Tauchunterricht geben. :licht Eine Worpermit bekommt man ganz leicht, ohne Schmiergeld. Bearbeitungszeit ist ca. 30 Tage.

Es scheitert nur am Unternehmen oder windigen Farangbueros denen man fuer die Erteilung der WP vertraut.

Zum Tauchlehrer:
Da ich selbst gern tauche, habe ich einige "Tauchlehrer" in Thailand kennengelernt.

Die Meisten im tiefen Süden, insbesondere auf Koh Pi Pi.
Eine Workpermit werden die allerwenigsten gehabt haben, sonst hätten sie nicht regelmäßig "Visarun" machen müssen. Offiziell wird die Tauchschule sie vermutlich als Tauchschüler geführt haben.

Die Verdienstmöglichkeiten waren offensichtlich nicht besonders, dafür konnten sie jedoch Hobby mit Beruf verbinden. Aus dieser Perspektive lohnt sich das sicher: Jeden Tag 2-3 oder 4 mal tauchen gehen und dafür auch noch (Taschen-)Geld bekommen, während andere dafür ~100 000 Baht im Monat bezahlen müssten.

In Pattaya hatte ich vor drei Jahren einen Österreicher kennen gelernt der "frisch" bei einer bekannten Tauchschule in Jomtien angeheuert hatte.
Er erzählte mir damals das er 4K€ im Monat verdient, und seine Workpermit in Arbeit ist. - "janee, iss klar" antwortete ich ihm, und dachte mir::echt :ironie

Ein paar Wochen später war er aufgewacht.
Sein Gehaltsangebot war wohl real, galt jedoch für 8 Stunden täglich tauchen (also die Zeit die er unter Wasser war), da das real unmöglich ist, bekam er wesentlich weniger ... wovon er allerdings kaum einen Baht sah, da ihm Geld für die Geräte, Unterkunft und Verpflegung abgezogen wurde.
Eine Workpermit war natürlich (!) auch nicht drin. Um die zu bekommen hätte er als Teilhaber ins Unternehmen einsteigen müssen.
Er fühlte sich nach Strich und Faden betrogen und wollte die Tauchschule verklagen.

Das ging allerdings nicht, da er nicht mal einen Arbeitsvertrag hatte, sondern nur etwas das man wohlwollend als Absichtserklärung interpretieren konnte.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Interessant zu dem ganzen Thema wäre noch zu erfahren, wie denn die ganzen Russen die in Pattaya arbeiten (und damit meine ich noch nicht einmal die Prostituierten (o.ä. genannt - ja ja, ich weiss, dass es in Thailand keine Prostitution gibt:bigg)) das ganze offiziell bewerkstelligen. Die arbeiten doch auch munter in diversen Jobs und ködern ihre Landsleute in der Muttersprache. Daher liegt doch der Verdacht nahe, dass das Beherrschen der deutschen Sprache sehr wohl als Zusatzqualifikation angesehen wird, oder?

Gruss

Schreck :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Interessant zu dem ganzen Thema wäre noch zu erfahren, wie denn die ganzen Russen die in Pattaya arbeiten. ...

Die werden es mehr oder weniger genauso machen wie die meisten "Barbesitzer".
D. h.: Entweder arbeiten sie völlig ohne WP oder sie haben eine die ihnen erlaubt als Geschäftsführer zu arbeiten.

Eine Sonderregelung für Russen gibt es jedoch:
Sie dürfen als Reiseführer tätig sein sofern sie eine Prüfung bei der TAT abgelegt haben.
Den Beruf dürfen ansonsten nur Thais ausüben.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wenn bitte ein alkohol - und "Mädchen"freie Nichtraucherbar - das wäre doch mal ne Idee ...
Lohnt sich bestimmt, da wäre man doch DIE Attraktion in Pattaya !!!!

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Internet Poker ist der "Job" der Stunde!!
Da kannste in Saus und braus Leben,
und am besten im Forum bekannt geben damit es auch bald jeder weiss das du in Thailand ohne WP Geld verdienst.:daume

kann ich nur wämrstens empfehlen!

hört sich echt schnieke an!

Thailernen.net

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Kann denn jeder Poker spielen, oder braucht man dafür eventuell spezielle Voraussetzungen ?:bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Naja, wenn´s jeder könnte dann könnten nicht einige gut davon leben... :dancing
Grundvoraussetzung sind genug Leute die Geld haben und MEINEN sie könnten es - die Sorgen dann für (D)ein gutes Auskommen...
Che, man kann es ganz einfach zusammenfassen: Einen guten Pokerspieler erkennt man nicht daran DASS er die beste Hand hat sondern daran WAS er daraus macht !!!:licht

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich würde ein Hotel mit Bar aufmachen, Name "Black Beauty Farm" :licht