Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stellensuche in Pattaya

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Mal ne Frage, wenn er in Thailand arbeiten würde, hätte er später irgendwelche Rentenansprüche? Nö, oder?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Klar.

Thais bekommen ab 65 Jahren 500 Baht im Monat (soll erhöht werden).


In D bekommt er dann - ob gearbeitet oder nicht - soviel, dass er nicht verhungern muss und ein Dach über dem Kopf hat.
 

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Marco, wenn du schon so lange davon träumst, dann solltest du es auch machen, allen Unkenrufen zum Trotz. Wieviele träumen und träumen und haben nicht den Schneid es auch zu versuchen. Du bist jung - was kann passieren? Eigentlich nicht viel. Wenn du siehst es klappt ganz und gar nicht, dann musst du halt zurück ins Kummerland, aber du hast es wenigstens versucht und machst dir nicht das ganzen Leben den Vorwurf "hätt ich doch". Du wirst mit extremen Entbehrungen klarkommen müssen, aber aus jedem Tief geht es auch wieder hoch. Ich finde es schade, wie einem erstgemeinten Anliegen mit so aussagekräftigen Kommentaren wie "vergiss es" oder "lass es sein" entgegenet wird - das hilft Niemandem.

Viele sehen dich mit dem Anliegen als Spinner, weil eben schon Zigtausende mit sowas gescheitert sind. Aber es gibt auch einige "Spinner", die es geschafft haben - denke mal nur an die vielen Millionäre oder gar Milliardäre, die einen Traum hatten und es entgegen den Wünschen der Eltern von der Gesellschaft anfänglich belächelt durchgezogen haben! Ja es scheitern mehr mit sagen wir mal ungewöhnlichen Träumen, als welche die es schaffen, aber lass dir deinen Traum nicht kaputtreden, auch wenn er in der Tat sehr schwer zu realisieren sein dürfte. Da ist viel Neid dahinter und Ohnmacht vor der eigenen Unfähigkeit es selbst zu versuchen, sich seinen Traum zu erfüllen. In Kambodscha geht es zum Beispiel leichter als in Thailand, da ist man meiner Erfahrung nach als Ausländer eher akzeptiert und die Gesetze sind nicht so einwanderungsfeindlich.

Wenn du ein bißchen Kohle auf der Seite hast frag doch mal deinen Arbeitgeber nach einem unbezahlten Urlaub von 6 Monaten und versuch es - du solltest denen natürlich nicht auf die Nase binden was du vorhast. Wenn du eine glaubwürde Story für die Auszeit hast, sind nicht wenige Arbeitgeber heutzutage geneigt, einem geschätzten Mitarbeiter sowas zu ermöglichen bevor sie ihn ganz verlieren. Du solltest aus meiner Sicht zumindest das doppelte auf der hohen Kante haben, was dich der Trip für diese 6 Monate ganz normal kosten würde, denn du wirst in deinem Bemühen was zum Arbeiten zu finden mehr Geld benötigen, wenn du z.B. siehst es funzt in X nicht, also fliege ich mal nach Y und versuche es da, bevor ich ganz scheiter.

Wenn du den Traum hast, gibt es immer einen Weg, auch wenn viele viele vor dir damit gescheitert sind. Glaub an dich und deinen Traum und versuch es - du hast nur ein Leben und ein halbes Jahr oder auch 2, 3 Jahre, in denen du keine Rentenansprüche dir erarbeitest werden dich nicht umbringen, aber du hast gelebt, wie du es willst - zumindest hast du es versucht und wirst dir selbst nicht das ganze Leben den Vorwurf machen "hätt ich doch"!
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

marco90

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@Chris vielen Dank für deine Worte, welche mich wirklich aufbauen. Klar dazu braucht man Mut und da es mein Traum ist würde ich es auch gern durchziehen und wenigstens mal versuchen, allerdings hab ich schon einige bedenken wegen der Arbeit dort unten (ich meine Arbeit zu finden).
 

marco90

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Was würdet ihr davon halten sich eine Beer - Bar anzumieten, das wäre doch auch eine Idee oder?
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Chris9535 hat mit Sicherheit nicht ganz Unrecht.
Das Risiko eine Bauchlandung zu machen ist gross , richtig. Aber sich in 20,30 Jahren immer wieder zu sagen "hätte ich es mal probiert" ist auch nicht wirklich besser.
Ausserdem:
Lieber die Bauchlandung mit 21 machen als mit 50. Wenn Du es jetzt machen würdest und scheitern solltest wärst Du jung genug
um in D nochmal "anzugreifen" !
Eine Empfehlung ( unabhängig von Deinem finanziellen Rahmen ) habe ich für Dich:
Hinterlass irgendwo in Deutschland ( Eltern z.B. ) 3000 Euro !
Damit ein eventueller Rückflug und ein paar Euro für die erste Zeit wieder in D da sind.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was würdet ihr davon halten sich eine Beer - Bar anzumieten, das wäre doch auch eine Idee oder?

Man das ist die Idee überhaupt. :daume
Am besten jetzt. Werden gerade eine Menge günstig abgestoßen.
Kannst du bestimmt ein Schnäppchen machen.
 

marco90

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@teletubbi
warum so ironisch, was ist an dieser idee so schlecht?
Ja es gibt schon günstige
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Bier ist in Thailand verboten! :bigg




Nee Quatsch, ließ Dich erstmal hier in´s Forum ein.
1. Problem: Keine Langnase darf ein Geschäft mit Mehrheitsanteilen betreiben.
2. Problem: Du darfst darin nicht Arbeiten!
3. Usw....
 

marco90

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ja dafür muss man halt vertrauliche Geschäftspartner finden, was wiederum auch schwer wird.
 

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Das haben schon viele gemacht und genauso viele sind auch daran gescheitert. Lese dich lieber hier mal ein paar Wochen ein. Wenn du noch ein paar naive Fragen stellst, wird keiner mehr ernsthaft antworten wollen.
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Auch das... Und wenn Du wirklich eine Möglichkeit gefunden hast, sind die umliegenden "Wettberwerber" sicherlich begeistert.
Die werden Dich tatkräftig unterstützen:fress: :black-eye:.

Der Farang schreibt meistens:

Deutscher Urlauber aus ungeklärten Gründen vom Balkon gefallen. Die Polizei geht von einem Unfall aus...

Sorry, aber vergiß diese Idee besser!
 

Brasil690

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2012
37
2
318
50km von Zürich
Chris9535 + MARCO 90
Sicher Träume soll man verwirklichen aber..man soll Ferien nie mit immer dort leben vergleichen..erstens vieles in den Ferien erlebtes wird wenn man immer da ist zum tag für tag und verleidet einem..zweitens Geld hast du nach einer gewissen zeit auch nicht mehr so viel wie die frischen bleichen Turis die in Patty ankommen. Gerade im Computerbusiness sind die Asiaten auch nicht hinter dem Mond; sorry aber ich würde es bei Ferien lassen; der Kolege der dich auf die Bohrinsel verweist dies waere keine schlechte idee
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Brasil690:
Genau das meinte ich doch : Für Bohrinseln (etc.) werden gerne junge Computerspezies gesucht da die meistens weder Frau noch Kinder zuhause haben ( Stichwort Geburtstage, Kind oder Frau krank etc.) . Gibt dort z.B. auch die Möglichkeit 2 Monate zu bleiben und dann 2 Monate Urlaub zu machen ( in Pattaya ??? :licht ) , und das bei RICHTIG guter Bezahlung. Ausserdem kann man über diese Firmen auch noch oft günstig Flüge buchen - kleiner Nebeneffekt...
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Ja dafür muss man halt vertrauliche Geschäftspartner finden, was wiederum auch schwer wird.

in Thailand wirst du da leider lange suchen müssen. Im Großen und Ganzen wirst du auf dich gestellt sein. Farangs und Thais kannst du nur bedinngt trauen, unter dem Vorzeichen das du die Macht hast. Um Geld zu machen musst du Geld haben, in Th genauso wie in D. Gegen einem Langzeiturlaub ist nichts einzuweneden, nur ein Buisines ist etwas anderes.
Als Angestellter, wenn Du überhaupt einen Job bekommen würdest; bist Du jederzeit künndbar. Das Gehalt ist lächerlich.

Steige vieleicht wirklich ein 1/2 Jahr aus (behalte deinen Job) und lebe mit dem Geld was du unten verdienen könntest, so wirst du feststellen was dich eventuel erwartet. Vermeindliche Freunde oder den Gutmensch wirst Du dort im Existenzkampf selten bis garnicht begegnen. Es gibt Erfahrungen die braucht man nicht wirklich oder sichert man.

Gedanklich gesehen, fürchte weder Sturm noch Wind, nur Deutsche die im Ausland sind und was du Verdienst nimmst Du einem Thai weg.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Klar.

Thais bekommen ab 65 Jahren 500 Baht im Monat (soll erhöht werden). ....

Das ist die staatliche Kopfrente die thailändische Staatsbürger erhalten wenn sie das Rentenalter erreicht haben. Dafür müssen sie nicht mal gearbeitet haben.

Die gesetzliche Altersrente liegt für th. und ausländische Arbeitnehmer bei 0.8% pro vollendetes Arbeitsjahr (Rentenanspruch erwirbt man allerdings nicht mit Schwarzarbeit).