Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Stellensuche in Pattaya

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ok das sind wirklich Aussagekräftige und eindeutige Gründe es zu lassen, ist zwar sehr schade aber ich glaube es ist wirklich sehr sehr schwer wie ihr sagt. Ich danke euch trotzdem allen für die Antworten und die Zeit die ihr investiert habt.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@JIM ich finde einfach die Lebensweise und die "kälte" der leute hier in Deutschland so unerträglich

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
..........die "kälte" der leute hier in Deutschland so unerträglich

Typischer Fall von Urlaubsblick.
Du kannst mir glauben oder auch nicht aber hier kann es sehr viel "kälter" sein wenn du hier lebst und arbeitest.
Ein "richtiger" Job hier lässt dir nicht den Spielraum den du im Urlaub hast.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ich war im Januar das letzte Mal in Thailand, ja klar kann es anderst sein es gibt immer zwei seiten von allem "gute und schlechte".
Aber weißt ich finde hier in Deutschland leidet immer mehr das zwischenmenschliche, hier geht es nur noch um Mobilität, Informationen und ständige erreichbarkeit bzw. bereitschaft.
Deswegen gefällt mir TH so sehr, da ich finde heir mehr zwischenmenschliches stattfindet.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
.. Oberflächlich gesehen stimme ich Dir zu.

Vielleicht solltest Du in D die Branche wechseln :wink1.

Die Menthalität der Thais finde ich in diesem Punkt auch besser. Nur muß man als Langnase dann auch damit klar kommen, das andere Dinge die man als wichtig erachtet dort eben auch "nicht so wichtig" sind... Das funtzt meistens nicht. Man kann sich nicht nur das Gute heraussuchen...

Hattest Du diese Gedanken schon vor Deinen Aufenthalten in Thailand? Wen ja, hast Du mit 21 schon Deine erste kleine "Lebenskrise"

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
@JIM ich finde einfach die Lebensweise und die "kälte" der leute hier in Deutschland so unerträglich
Ich denke,einige hier im Forum finden es auch so.Dennoch würde ich einen so guten Job wie du hast nicht riskieren.
Denkst du in Thailand wirst du mit offenen armen empfangen.Wenn du in Thailand keine Baht hast,bist du nix.Der thailändische Staat wird dir nix geben ,dann sind die auch nicht mehr so freundlich.Ohne Baht in Thailand wirst du nicht so angelächelt werden.Dann bist weniger Wert als ein Hund.Ich würd nur auswandern,wenn ich richtig viel angespartes oder in Rente wäre.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Hi hitcher,

ja die Gedanken pflege ich schon länger (auch schon vor meinen Thailandaufenthalten).
Ich sehe es täglich, mir macht es hier einfach keinen spaß mehr morgens aufzustehen und jeden Tag das selbe, öde zu machen und zwar alleine im Büro sitzen und am PC programmieren. Ich bin einfach ein Mensch der gerne unter anderen Menschen ist und das finde ich ist gerade in Thailand sehr schön zu beobachten.
Ich bekomme es auch so mit da ich in einem türkischen Fußballverein bin, das ist innerhalb des Vereines ein viel schöneres und herzlicheres Zusammensein und da werden auch auf einige Dinge, welche normal als wichtig erscheinen weniger Wert gelegt. Meiner Meinung nach fehlt hier in Deutschland einfach das Zwischenmenschliche (was heißt es fehlt, ich sage mal es kommt zu kurz). Und nach mehreren Aufenthalten in TH finde ich es dort einfach schön von der Lebensweise und allem, sonst würde ich ja nicht mehrmals hinfliegen :p.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Aber mal zwischenmenschliche Themen hin oder her, ihr habt wirklich Recht, dass es sehr schwer sein wird dort Fuß zu fassen und ich es mir mehr oder weniger aus dem Gehirn radieren sollte.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Die Asien leben zu können müsstest Du wahrscheinlich eine Firma Deiner Branche finden die entweder aus Europa kommt aber auch in Asien operiert oder eine asistische Firma dieser Branche die auch in Richtung Europa tätig ist (oder werden will )und für die Du interessant bist aufgrund Deines Alters und der Tatsache dass Du der Zielgruppe entsprichst.
Grundvoraussetzung wäre allerdings perfektes Englisch. Und ich meine nicht Note 1 in der Schule sondern wirkliches perfektes Englisch. Mit "äääh,i mean ähm ja that is good to äääh be here..." kommst Du nicht weit.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Also ich an Deiner Stelle würde erst mal die Branche wechseln. Kann verstehen, dass Du in Deinem Kämmerchen nicht glücklich bist...
Du bist noch Jung und kannst einen anderen Weg einschlagen...
Finde erst mal raus, was Dir Spaß macht...

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Das mit dem Englisch dürfte kein Problem sein, musste auf Grund meines Berufes hier in Deutschland (95% unserer Kunden sind Exportkunden). Spezielle Buiseness - English Lehrgänge und Abschlüsse machen um in meinem Unternehmen übernommen zu werden.
Aber solche Firmen zu finden wie du sagst Hitcher ist natürlich nicht sehr einfach, gel? ;-)
Würde auch in einem Hotel oder einer Disco oder sonst wo arbeiten, also das muss nicht zwingend in der selben Branche sein, bin da schon flexibel.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
@Hitcher
Spaß macht mir vor allem das Arbeiten in der Öffentlichkeit (wie schon paar mal erwähnt in Bars, im Verkauf von Läden....)
Habe halt sehr sehr gerne direkten Kundenkontakt das finde ich ist mit das schönste was es gibt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Würde auch in einem Hotel oder einer Disco oder sonst wo arbeiten, also das muss nicht zwingend in der selben Branche sein, bin da schon flexibel.

Du hast dir aber schon die Beiträge durchgelesen wo stand das du keine Arbeit aufnehmen darfst die ein Thai machen kann.

Eine Möglichkeit wäre es in einem Tauchcenter als Divemaster zu arbeiten.
Da bekommst du meistens aber nur kostenlose Unterkunft und Verpflegung. Mit Geld ist da nicht viel.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Ja klar hab ich mir diese Beiträge durchgelesen, ich wollte hiermit ja nur ausdrücken, dass ich flexibel sein kann und nicht zwingend in meiner Branche bleiben muss.
Oh gott tauchen ist gar nicht so meines, da ich einen gewissen Respekt vor Fischen und dem Wasser habe! :)

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
... wie gesagt...
Vielleicht wirklich in D die Branche wechseln..
Berufe mit Kundenkontakt gibt es viele...

Viel Erfolg!

Brasil690

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2012
37
2
318
50km von Zürich
Hallo Marco
Vor einigen Jahren bekam ich in Brasilien einen superjob mit einem für das Land sehr guten Verdienst. Mein Lohn war in Landeswährung. Nach ca einem Jahr ist die Währung jedoch stark gesunken nach 3 jahren bekam ich noch 1/4 vom Anfangslohn.
Preise sind ständig gestiegen und so bin ich nach 4 jahren wieder in mein land zurück.
Da Du erst 21 jahre alt bist hast du die Chance in Deutschland eine gute Karriere zu machen..mit dem Geld hast du allemal genug um in Thailand oder sonstwo schöne Ferien zu machen ! Vergiss es im Moment auszuwandern..

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wechsel doch in Deiner Branche den Bereich . Mein Schwager z.B. ist im Bereich EDV-Sicherungssysteme für Mineralölkonzerne (Bohrinseln etc. ) tätig, wird von Firmen wie ABB gebucht die Aufträge von Firmen wie z.B. Conoco-Philips (Jet) haben . Aktuell ist er immer 3 Wochen in Schottland und 3 Wochen zuHause . Bekommt ziemlich (untertrieben...) gutes Geld, und wenn der Auftrag um ist kann er erstmal 3 Monate Urlaub machen . In Deinem Fall als Thailand - Infizierter : 3 Monate Pattaya... :dancing

Oder direkt als EDV-Spezi auf einer Bohrinsel. Du bist jung, ich denke mal ohne Frau und Kinder. Du kannst sowas doch gut machen.