Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stellensuche in Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ganz sicher verwechselt der hier was, Kuppis Domeck war in Naklua (Soi Fussisch Julche) :bigg ...

Die einzige Kölner Kneipe im "Pattaya-Bazaar" (Nähe Kiss-Food) existiert heute noch und heisst nicht Domeck sondern "Alt-Kölle"...

Ich kann und will nichts bei Stein und Bein beschwören, habe jedoch den Eindruck das wir aneinander vorbei reden.
Ich kannte nur das Dom Eck im Pattaya Bazaar.
Wenn du bei Google Pattaya Dom Eck eingibst, findest du beide Adressen.
Die Adresse in Naklua zuerst (neuere Quellen), was darauf hindeutet das die Kneipe umgezogen sein könnte.
Das "Alt Kölle" lag meiner Erinnerung nach im Pattaya Bazaar mit offenem Bereich zur 2nd Road, das Dom Eck quasi gegenüber, an der anderen Außenmauer des Gebäudes.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Immer wieder interessant. wie man hier auf Hirngespinste von Schwachköpfen eingeht.
Warum Schwachkopf ?? Das ist ein 21 jähriger Junge der halt in Thailand arbeiten möchte, er muß halt erst Erfahrungen sammeln, und deswegen sucht er im Forum nach Informationen. Weil du wieder mal schlecht gelaunt bist, brauchst ihn deswegen nicht als Schwachkopf zu bezeichnen, oder hast du mit 21 Jahren schon alles gewußt Herr Oberlehrer?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
OT für den Thread hier aber kurz zur Klarstellung:

Ich kannte nur das Dom Eck im Pattaya Bazaar.
Wenn du bei Google Pattaya Dom Eck eingibst, findest du beide Adressen.
Die Adresse in Naklua zuerst (neuere Quellen), was darauf hindeutet das die Kneipe umgezogen sein könnte.

Richtig! Kuppi hatte zuerst das Domeck in dem Bazar. und zwar in der Mitte drin. Vorne an der Straße das Alt Köln, da hatte er nix mit zu tun. War ein Bergheimer, der später verstorben ist.

Kuppi zog dann um auf die Naklua Road in des Lokal "Soi Fussich Julchen"

Dies Kneipe verkaufte er an den "Charlie Millowitsch". Dann kam die Geschichte mit dem Bankräuber. Der hatte nix mit Kuppi, sondern als Teilhaber oder Besitzer mit dem "Millowitsch" zu tun.

Als Millowitsch dann aufgab wurde die Garage daraus.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Was kannst du Offiziell tun?
Wenn deine Englischkenntnisse wirklich gut sind, dann kannst du in TH einen TEFL Englisch-Lehrerkurs machen,
auch als Nicht-Nativ-English-Speaker kannst du nach erfolgreichem Abschluss in der Provinz mit Jobmoeglichkeit rechnen.

Gehalt als Nicht Englischer gering, 30.000 ? + und wie gesagt eher in Provinz am Land.
(50.000.- waere schon ein sehr gutes Gehalt f Original Englischzungen!)

Nach meinen Internet-Foren Infos bekommen so manche auch Job ohne TEFL Kurs, auch Nicht Englische,
dann ists aber wohl ohne Offizielle Arbeitsgenhemigung, gedeckt von lokalen Behoerden.

Viele Schulen schmuecken sich gerne mit einem Auslaendischen Lehrer und da ist ein Weisser mehr angesehen wie oft uebliche Viele-Bienen Lehrer-Ladies.
Solche sind hier mehrere nahe bei mir, in der Amphoe Schule, Kaen Kroh, Chayaphum.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich kenne mich nun nicht mit Thailand speziell aus.

Aber es gelten ja gleiche Grundsätze für das Auswandern egal in welches Land.

1. Genug erspartes haben und sich ein Limit setzten. Auf jeden Fall eine eiserne Reserve, dass man wieder zurück kann.
2. Eine gute Geschäftsidee haben. Entweder eine sehr gute Anstellung (bei der man eine Workpermit bekommt) oder halt eine besonders tolle andere Geschäftsidee
3. Die Sprache beherrschen. Nicht nur Englisch, sondern auch die Landessprache.
4. ausführliche Nachforschungen über die entstehenden Kosten (Versicherung, Wohnung, Nebenkosten etc pp) und vor allem die wichtigsten Gesetze.
5. sich bewusst sein, dass Arbeit nicht Urlaub ist - und die meisten Länder nicht eine soziale Absicherung bieten wie Deutschland.

und wenn man alle 5 obrigen Punkte nicht hat, geht man zu VOX....

dort sieht man ja die Menschen, die keine Ahnung haben, keine Kohle haben, keine Sprache sprechen und nichts über das Land wissen, in das sie auswandern.

tex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
18
7
363
Bonn
Ich kenne mich mit den arbeitsrechtlichen Dingen in Thailand auch nicht aus, habe aber folgendes selber insgesamt mehrere Monate lang in Pattaya praktiziert:

Ich hatte seinerzeit ein "Home Office" in der Wohnung meiner Freundin eingerichtet und von dort aus meine Kunden in Deutschland zu den Arbeitszeiten in Deutschland bedient (IT-Support etc.). Dazu gehörte eine gute und schnelle DSL Leitung und ein IP-Telefon. Tatsächlich haben die Kunden erst auf Hinweis meinerseits bemerkt ("bei mir ist schon dunkel..."), das ich tausende Kilometer entfernt bin.

Eventuell ist dies eine Option für Dich, sofern Deine Tätigkeiten remote erledigt werden können.

Mich würde interessieren, ob dies arbeitsrechtlich ein Problem ist, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Möglicherweise würde dies in TH aber auch nie irgendjemanden auffallen, sofern man es nicht aktiv rausposaunt.
Optional könnte ich mir noch vorstellen, das man sich eine (kleinere) IT-Firma in TH sucht, die Dich quasi einstellt und an Deine Firma abrechnet. Die Arbeitserlaubnis könnte (eventuell, k.A.) dann wg. Deiner genauen Kenntnisse der IT-Umgebung/der Anwendungen Deiner Firma drin sein. Natürlich würde die Strohfirma dies auch nicht umsonst machen.

Gruß
tex

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ich würde dir ganz arg raten in deutschland zu bleiben.....
geh arbeiten hier und fahr 3-4 mal i jahr runter da haste dein traumleben
denn ohne moos ist da ganz bestimmt nix mehr los ;)
immer schön hier arbeiten und das geld dort verballern :D

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
"a snatch & and run transwomen gang"

sowas gibts nur in Pattaya ^^ :bigg

cata

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
28
0
201
Ich kann mich da Dredheads Meinung nur anschließen.
Riskantes Vorhaben!!!
Trotzdem viel Glück bei der Suche nach der richtigen Geschäftsidee!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
"a snatch & and run transwomen gang"

sowas gibts nur in Pattaya ^^ :bigg

Könnte hinkommen.
Zumindest berichten nur die Zeitungen aus Pattaya tagtäglich von klauenden Transen.
Aus anderen Städten liest man nichts in der Richtung.
Klauen die Kathoys dort nicht, oder ist es so das Zeitungen auf Phuket und in anderen Städten deren Kriminalität vertuschen?

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich kann dir da auch keinen Tipp geben, vielleicht mit Geld im Rücken den Schritt einfach mal wagen...
Ich bin selbst vor ca.8 Monaten ausgewandert, übrigens ohne viel Geld.
Mir ging das Leben in Deutschland auch auf den Sack...
Als Koch bzw. Küchenchef habe ich mich schon vorab über das Internet in einigen Hotels beworben,
allerdings ohne Erfolg.
Mir wurde damals, auch hier im Forum, geraten, es doch besser vor Ort zu probieren.
Gesagt, getan...ich hatte und habe ja hier auch meine Mia, was eine zusätzliche Motivation war.
Seitdem ich hier bin ( Pattaya ) , hatte ich trotz ca. 150 Bewerbungen in ganz Thailand nur ein
Vorstellungsgespräch, was dann auch nicht klappte.
Es werden auch in meiner Branche fast nur Thais gesucht.
Ich halte mich aber jetzt als Webmaster über Wasser, und mache mit meiner Mia in verschiedenen
Amateurcommunities Webcam usw.
:heul
So kommt immer etwas Geld in die Kasse, genug um zu leben, aber nicht genug,
um große Sprünge zu machen.
Demnächst werden wir einen kleinen Imbissstand aufmachen und hoffen, damit unseren Lebensstandard etwas anzuheben, außerdem ist das auch eher meine Branche.
Also, es ist schwer, aber nicht unmöglich.
Man muss allerdings viele Einschränkungen in Kauf nehmen.
Ich bewerbe mich natürlich weiterhin, da man als europäischer Koch in einem Hotel hier schon ganz gut auch verdienen kann ( für thailändische Verhältnisse ), aber meine Erwartungen sind hier nicht sonderlich hoch.
Man muss flexibel sein, sonst geht gar nichts ( es sei denn, man hat viel Geld auf der hohen Kante....)
Aber ich bereue es bisher nicht, da ich auch eine Freundin habe, die mich auch ohne viel Geld liebt.
Aber wenn ich alleine wäre, wär ich wahrscheinlich schon wieder zurückgekehrt....
:echt

• Like
Reaktionen: Chris9535 und hellboy

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
I
Ich bewerbe mich natürlich weiterhin, da man als europäischer Koch in einem Hotel hier schon ganz gut auch verdienen kann ( für thailändische Verhältnisse ), aber meine Erwartungen sind hier nicht sonderlich hoch.

Kannste dazu mal ein paar Erfahrugen schildern ?
Gibts da Angebote, die Dir evtl nicht ausreichen oder ist da im Grunde gar kein Bedarf ?
würd mich einfach mal interessieren welche Erfahrungen da konkret gemacht wurden.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Kannste dazu mal ein paar Erfahrugen schildern ?
Gibts da Angebote, die Dir evtl nicht ausreichen oder ist da im Grunde gar kein Bedarf ?
würd mich einfach mal interessieren welche Erfahrungen da konkret gemacht wurden.

Also Bedarf scheint da zu sein, da es ziemlich viele Jobangebote im Internet in verschiedenen Jobbörsen
zu finden gibt. Allerdings nicht wirklich in Pattaya, sondern vor allem Bangkok, Phuket, und Koh Samui.
Ich bewerbe mich per E-Mail, es kommt aber meist keine Antwort.
Einmal hatte ich ein Vorstellungsgespräch auf Phuket, war aber einer von Vielen....
und wurde auch nicht genommen, obwohl ich eigentlich einen guten Eindruck hatte.
Und meine Erwartungen , was das Finanzielle belangt, sind nicht sonderlich hoch.
Ich würde eigentlich nur gerne arbeiten wollen, natürlich dann mit entsprechendem Visa und Workpermit.
Hier in Pattaya bin ich die Hotels abgeklappert, habe meinen CV hinterlassen und teilweise nette Gespräche geführt, aber es hat sich bisher noch keiner gemeldet.
Ich bewerbe mich auch auf alle interessanten Angebote, nicht nur die, wo explizit ein Falang gesucht wird.
Meist wird wirklich nur nach Thais gesucht, aus welchen Gründen auch immer.....
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
:echt

Hotter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2011
47
12
418
Köln

Toll, Dein Mut und Deine Ausdauer werden auch sicher belohnt werden ! :hut :daume

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
Wenn du gut in Internet / Web bist kannst schon was auf die Beine stellen.
Aber würde eher mal von hier aus starten.
Was ist wichtig
1. Webseite verwalten bzw Hilfe uns Support welche unabhängig vom Standort ist
2. Marktlücke finden zum kaufen und verkaufen von Sachen die zeitaufwendig mit viel Manpower verbunden sind (ja da unten sind die Gehälter günstig das kann man ausnutzen) z.b. Holzarbeiten, Steinmetzarbeiten
Dazu musst du natürlich die ganzen Einfuhrzölle usw usw wissen.
Aber denke mit billig einkaufen und in Dach teuer verscherbeln kommt man am weitesten :)
1. Ganz einfach deshalb weil die sicher so gut sind wie du
2. noch für weniger arbeiten und nicht meckern
einziger Pluspunkt ist du bist Deutscher
Du kannst da du gerne kommunizierst Deutschen dinge anbieten die von der Arbeit her langwierig und damit sehr teuer sind
wenn man schon was exklusives kauft will man ja auch dementsprechend betreut werden :)