Moin. Eigentlich bin ich in Pattaya in den kürzeren Aufenthalten immer ganz gut ohne eigenes Moped zurande gekommen. Bin noch recht gut im "Marschieren" und die vielfältigen Fahrdienstleiter sind ja auch überall und schnell erreichbar, aber...
...evtl. lande ich jetzt längerfristig irgendwo "hinten" in Jomtien, Pratamnak oder Wongamat und hab schon überlegt, ob es aufwändig wäre, einen Thai-Führerschein zu machen. Nun lese ich hier, dass man das über einen "internationalen Führerschein" regeln kann? Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil es ja nicht wirklich notwendig war.
Ich habe seinerzeit 1982 den "80er" Führerschein gemacht und dann Ende 1983 zusammen mit dem PKW-Führerschein den echten Motorradführerschein. Kann man den entsprechend auf IF umgeschreiben lassen und dann legal und sicher in Thailand nutzen?
.
...kannste beide umschreiben lassen...Zeit invest ca. 6 Stunden (kommt darauf an wo?) inklusive Farbtafel Test und Reaktionstest, vielleicht
...noch Verkehrsvideo schaun'...
...Kopien von allem
, am besten in mehrfacher Ausführung, Reisepass mit Visa Seite, Wohnsitzbescheinigung, "Gesundheits check"...
...Pass Fotos und Kopien Deiner FS aus DACH... und Geduld...Denke das es in der heutigen Zeit etwas schneller funktioniert...
...diese zwei in Scheckkarteformat ausgestellten FS gelten in der Regel 1 Jahr und werden dann (bei neuerlichem Antrag) auf 5 Jährige verlängert
...die Kosten weiß ich heute nicht mehr...
...waren meine Erfahrungen seit 2010...den ersten in BKK bekommen. die Verlängerungen dann in PAT bekommen...
...Kann jedoch sein, dass sich ne Kleinigkeit geändert hat
Covid ändert alles...