@Alwaro
Pass mal auf was du hier schreibst. Find ich absolut schei..e dein kommentar.
Warum? Diesen Kommentar hat er gegenüber mir mal ausgesprochen.
@Alwaro
Pass mal auf was du hier schreibst. Find ich absolut schei..e dein kommentar.
Große Maschinen > 125 ccm sind in Thailand auch quatsch, weil zu viele tiefe Löcher, die man bei höheren Geschwindigkeiten einfach übersieht. Ich hatte bis jetzt max. 350 ccm (35 PS) - aber über 100 km/h ist einfach zu risikoreich, nur die Beschleunigung hat was - zum Cruizen ganz nett.
Oh, den kleinen Maschinen machen die Löcher nichts aus, die fliegen darüber.
Über 100 km/h ist in Thailand eh nicht erlaubt.
Bei einem großen Loch viel zu schnell...Ich rede ja von den großen Maschinen....ich hab nur durch Glück zweimal es geschafft, das Blatt zu wenden als ich in so ein Loch gefahren bin mit einer großen Honda - da fällt das ganze Rad ins Schlagloch rein und normalerweise fliegst Du dann hin. In Koh Chang war das lange die Regel, da sind reihenweise Touris gestürzt. Sowas gibt es sogar auf Schnellstraßen - ich bin einmal in so ein Monster-Loch rein gefahren, das hat so gekracht, dass ich gedacht habe das wars dann mit dem Auto.
Ne große Maschine verleitet auch dazu mal mehr Gas zu geben......ist halt so. Was sind schon 100 km/h...
ok,bei so vielen Sachen was oft verzapft wird..ist halt unglaubwürdig,wollte dich nich angreifen,darum schrieb ich später jaDann halte du das für Unsinn, ich kann nur schreiben wie es bei mir abgelaufen ist , und ich kann mir nicht vorstellen das der Hofer sich zu illegalen Sachen hinziehen lässt.
aber wahrscheinlich ist alles möglich....TiT
Ist irgendwie unlogisch
Ergo hat sie die Fahrschulprüfung auf englisch im DLT (department of land transportation) gemacht
Was meinst, wie gut muss man Englisch können, um die Prüfung zu bestehen?@teletubbi
warum erwähnst du die Möglichkeit der Agenturen dann in deinem vorangehenden Post? Ist irgendwie unlogisch.
Fakt ist! Meine Süße hat auch keinen Moped oder Motorrad Eintrag auf ihrem deutschen Führerschein.
Ergo hat sie die Fahrschulprüfung auf englisch im DLT (department of land transportation) gemacht und voila hatte sie ihren Thai Führerschein und kann mit ihrem Scooter problemlos durch die Gegend heizen. Alles nur eine Frage der hiesigen Gesetzgebung. Und alle Touries haben doch eine Menge Auswahl an Transportmitteln. Vom Bahtbus über Grab Taxi , Motorbike Taxi oder semi luxuriös Taximeter Taxi ohne Taximeter
Good luck und viel Spaß im LoS
Ich hatte die Auswahl zwischen Thai und Englisch bei der Theoretischen Prüfung. Also ein klein wenig Englisch wär nicht schlecht.wie gut
Wie hoch ist der Zeitaufwand?Ich hatte die Auswahl zwischen Thai und Englisch bei der Theoretischen Prüfung. Also ein klein wenig Englisch wär nicht schlecht.
Es gibt ja aber Fahrschulen in Pattaya, die haben alle Fragen und Antworten zum Lernen und erklären dir auch den ganzen ablauf mit Begleitung dort inkl. Papierkram.
Dazu hab ich mir hier in diesem Ratgeber zu Motoradversicherungen
Ob Deine Versicherung im Schadensfall bezahlt wenn Du keinen gültigen Führerschein für das Fahrzeug hast würde ich mal bezweifeln.Ob Führerschein hin oder her. Mir wäre da die Versicherung für mein Bike wichtiger!
Zwischen Mittlerer Reife und Matura Niveau sollte dein Englisch schon sein, sonst wird's nix.Was meinst, wie gut muss man Englisch können, um die Prüfung zu bestehen?