@AlwaroDer Indische Schneider spricht deutsch und würde sogar seine Grossmutter verkaufen, wenn sie noch leben würde
Pass mal auf was du hier schreibst. Find ich absolut schei..e dein kommentar.
@AlwaroDer Indische Schneider spricht deutsch und würde sogar seine Grossmutter verkaufen, wenn sie noch leben würde
Mit illegalen Dingen möchte ich auch nichts zu tun haben. Du hast mich leider falsch verstanden.Der Motorrad Führerschein muss explizit eingetragen sein. Alles andere ist Humbug.
Und nein ich gebe keine Links zu Agenturen da ich keine Beihilfe zu Betrug leiste.
Sollten andere dies machen werden sie gelöscht.
Andere - Warnhinweis zu Visa Agenturen
Wir die Forumsbetreiber distanzieren uns von allen Hinweisen zu, nennen wir sie einmal zwielichtigen, Visa Agenturen. Das sind Dienste welche nicht den offiziellen Weg einhalten und auch durch irgendwelche Tricks / Machenschaften / Seilschaften die Anforderungen für Visa umgehen. Ob jemand...www.pattayaforum.net
Ist das wirklich wahr?
Auf dem Deutschen Führerschein ist das Moped bis 50 ccm eingetragen. Das reicht für den Thailändischen Motorrad Führerschein.
Ich habe auf der Seite des ADAC gesucht und folgende Infos gefundenJa, es ist 100 % wahr - der int. Führerschein von 1968 ist ab 1.Mai 2020 in Thailand voll gültig ! Notfalls den Link bzw. Text ausdrucken, wenn der Polizist es nicht glaubt.
Da hab ich ja geschrieben, dass Thailand das bei der Ratifizierung deutlich gemacht hat, dass der Moped-Führerschein nicht gültig ist ! Hab ich so verstanden. Vielleicht falsch. Offen gesagt 100 % ist das nicht, den die sagen ja Moped werden als Motorräder behandelt. Hat einer eine Ahnung ?
Mit der Ergänzungsschulung auf 125 ccm ist es was komplizierter, der wird nur als Nr. nicht als Klasse eingetragen, da würde eine beglaubigte Kopie wahrscheinlich ausreichen, wie oben geschrieben.
Für mich eh unrelevant, das ich alle Motorrad-Klassen fahren kann.....
Große Maschinen > 125 ccm sind in Thailand auch quatsch, weil zu viele tiefe Löcher, die man bei höheren Geschwindigkeiten einfach übersieht. Ich hatte bis jetzt max. 350 ccm (35 PS) - aber über 100 km/h ist einfach zu risikoreich, nur die Beschleunigung hat was - zum Cruizen ganz nett.
bitte verbreite nicht solchen Unsinn,in Thailand braucht man eine Berechtigung für 2Räder,wenn du den in deinem Deutschen FS nicht hast,darfst du mit dem umgeschriebenen nur PKW lenken,die Sonderregelung interessiert niemand und gilt nur in DeutschlandAm einfachsten ist es den Deutschen Führerschein in Thailand umschreiben zu lassen. Da beim Deutschen PKW Führerschein auch ein Moped eingeschlossen ist , so erhältst Du in Thailand den Motorrad Führerschein.Habe ich selbst so gemacht und darf nun auch Motorrad in Thailand fahren.
Wo gibt es den von 1928?Dort steht, daß in Thailand der IFS aus dem Jahr 1928 gilt.
selten einen Unsinn gelesen.Auf dem Deutschen Führerschein ist das Moped bis 50 ccm eingetragen. Das reicht für den Thailändischen Motorrad Führerschein.
das hat aber nix mit diesem Post zu tunLeute, auf dem deutschen Führerschein in Kartenformat steht jetzt eine automatisch Freigabe zur Führung eines Kraftrades bis 125 ccm.
Allerdings muss man in Deutschland (trotz Eintrag) dazu ein paar Fahrstunden ohne Abschlussprüfung machen.
Somit kann und darf der Konsul diese Führerschein-Klasse bestätigen.
Auf dem Deutschen Führerschein ist das Moped bis 50 ccm eingetragen. Das reicht für den Thailändischen Motorrad Führerschein.
Und dabei handelt es sich um die FS Klasse A.wenn du den in deinem Deutschen FS nicht hast,
Sehr lustig... Nicht!Wo gibt es den von 1928?
Ich hab den von 1926 und hätte gern einen 2 Jahre jüngeren.
Dort steht, daß in Thailand der IFS aus dem Jahr 1928 gilt.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast: es gibt keinen IFS aus 1928 nur von 1926 und später.Pariser Abkommen vo 1949,Wiener Abkommen von 1968.Klar ist das nur ein Muster nach dem IFS aus dem Jahr 1928.
Trage etwas zum Thema bei, oder Spam woanders weiter.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.Falls Du es noch nicht bemerkt hast: es gibt keinen IFS aus 1928 nur von 1926 und später.
Das ist schlicht überholt der ADAC und das AA sind nicht mehr auf dem neusten Stand.
Dann halte du das für Unsinn, ich kann nur schreiben wie es bei mir abgelaufen ist , und ich kann mir nicht vorstellen das der Hofer sich zu illegalen Sachen hinziehen lässt.bitte verbreite nicht solchen Unsinn,in Thailand braucht man eine Berechtigung für 2Räder,wenn du den in deinem Deutschen FS nicht hast,darfst du mit dem umgeschriebenen nur PKW lenken,die Sonderregelung interessiert niemand und gilt nur in Deutschland
@Pungparamee deine aussage zum Führerschein ist nicht ganz Richtig.Leute, auf dem deutschen Führerschein in Kartenformat steht jetzt eine automatisch Freigabe zur Führung eines Kraftrades bis 125 ccm.
Allerdings muss man in Deutschland (trotz Eintrag) dazu ein paar Fahrstunden ohne Abschlussprüfung machen.
Somit kann und darf der Konsul diese Führerschein-Klasse bestätigen.
Hast du eine Quelle das der von 1968 seit Mai dieses Jahres nun auch in Thailand gültig ist.
Participant 5 | Signature | Accession(a), Succession(d), Ratification |
Thailand | 8 Nov 1968 | 1 May 2020 |