Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
172
1.395
1.143
Ubon Ratchathani
Mir wollte man auf dem Departement for Lamdtrsnsport anfangs keinen thailändischen Motorradführerschein ausstellen weil auf meinem deutschen FS die Klasse A mit einem Sternchen versehen ist.
Das kam daher das ich Klasse A anfangs nur gedrosselt fahren durfte.
Weil der zuständige Beamte hier in Thailand sich nicht sicher war was dieses Sternchen bedeutet musste ich mir den Mund fusselig reden bis der Beamte es abgenickt hat und mir meinen Thai FS fürs Motorrad ausgestellt hat.

Aber grundsätzlich ist jede Behörde hier in Thailand unterschiedlich bzw von der Tagesform abhängig. Was hier in Ubon nicht möglich ist kann in Yasothon ohne weiteres möglich sein.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.097
17.783
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Leute, auf dem deutschen Führerschein in Kartenformat steht jetzt eine automatisch Freigabe zur Führung eines Kraftrades bis 125 ccm.
Allerdings muss man in Deutschland (trotz Eintrag) dazu ein paar Fahrstunden ohne Abschlussprüfung machen.
Somit kann und darf der Konsul diese Führerschein-Klasse bestätigen.

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Der Motorrad Führerschein muss explizit eingetragen sein. Alles andere ist Humbug.

Und nein ich gebe keine Links zu Agenturen da ich keine Beihilfe zu Betrug leiste.

Sollten andere dies machen werden sie gelöscht.

Mit illegalen Dingen möchte ich auch nichts zu tun haben. Du hast mich leider falsch verstanden.
Aus der Quarantäne heraus möchte ich den Führerschein beantragen, damit ich nicht auch dafür Zeit aufwenden muss. Eine legal arbeitende Agentur, die sowas leisten kann, wird es doch geben, so hoffe ich.

• Like
Reaktionen: Frauenversteher

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.080
2.265
Ist das wirklich wahr?

Ja, es ist 100 % wahr - der int. Führerschein von 1968 ist ab 1.Mai 2020 in Thailand voll gültig ! Notfalls den Link bzw. Text ausdrucken, wenn der Polizist es nicht glaubt.

Auf dem Deutschen Führerschein ist das Moped bis 50 ccm eingetragen. Das reicht für den Thailändischen Motorrad Führerschein.

Da hab ich ja geschrieben, dass Thailand das bei der Ratifizierung deutlich gemacht hat, dass der Moped-Führerschein nicht gültig ist ! Hab ich so verstanden. Vielleicht falsch. Offen gesagt 100 % ist das nicht, den die sagen ja Moped werden als Motorräder behandelt. Hat einer eine Ahnung ?

Mit der Ergänzungsschulung auf 125 ccm ist es was komplizierter, der wird nur als Nr. nicht als Klasse eingetragen, da würde eine beglaubigte Kopie wahrscheinlich ausreichen, wie oben geschrieben.

Für mich eh unrelevant, das ich alle Motorrad-Klassen fahren kann....;).

Große Maschinen > 125 ccm sind in Thailand auch quatsch, weil zu viele tiefe Löcher, die man bei höheren Geschwindigkeiten einfach übersieht. Ich hatte bis jetzt max. 350 ccm (35 PS) - aber über 100 km/h ist einfach zu risikoreich, nur die Beschleunigung hat was - zum Cruizen ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
74
698
58
Mir hat ein von der Botschaft zugelassener Übersetzer meinen Führerschein ins Thailändische übersetzt , also auch den Moped Führerschein und da in Thailand nicht in ccm Klassen unterteilt wird habe ich auch den Motorrad Führerschein bekommen, und das ist völlig Legal .

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Ja, es ist 100 % wahr - der int. Führerschein von 1968 ist ab 1.Mai 2020 in Thailand voll gültig ! Notfalls den Link bzw. Text ausdrucken, wenn der Polizist es nicht glaubt.

Da hab ich ja geschrieben, dass Thailand das bei der Ratifizierung deutlich gemacht hat, dass der Moped-Führerschein nicht gültig ist ! Hab ich so verstanden. Vielleicht falsch. Offen gesagt 100 % ist das nicht, den die sagen ja Moped werden als Motorräder behandelt. Hat einer eine Ahnung ?

Mit der Ergänzungsschulung auf 125 ccm ist es was komplizierter, der wird nur als Nr. nicht als Klasse eingetragen, da würde eine beglaubigte Kopie wahrscheinlich ausreichen, wie oben geschrieben.

Für mich eh unrelevant, das ich alle Motorrad-Klassen fahren kann....;).

Große Maschinen > 125 ccm sind in Thailand auch quatsch, weil zu viele tiefe Löcher, die man bei höheren Geschwindigkeiten einfach übersieht. Ich hatte bis jetzt max. 350 ccm (35 PS) - aber über 100 km/h ist einfach zu risikoreich, nur die Beschleunigung hat was - zum Cruizen ganz nett.
Ich habe auf der Seite des ADAC gesucht und folgende Infos gefunden

Dort steht, daß in Thailand der IFS aus dem Jahr 1928 gilt.
Leider

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Am einfachsten ist es den Deutschen Führerschein in Thailand umschreiben zu lassen. Da beim Deutschen PKW Führerschein auch ein Moped eingeschlossen ist , so erhältst Du in Thailand den Motorrad Führerschein.Habe ich selbst so gemacht und darf nun auch Motorrad in Thailand fahren.
bitte verbreite nicht solchen Unsinn,in Thailand braucht man eine Berechtigung für 2Räder,wenn du den in deinem Deutschen FS nicht hast,darfst du mit dem umgeschriebenen nur PKW lenken,die Sonderregelung interessiert niemand und gilt nur in Deutschland

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Auf dem Deutschen Führerschein ist das Moped bis 50 ccm eingetragen. Das reicht für den Thailändischen Motorrad Führerschein.
selten einen Unsinn gelesen.
Leute, auf dem deutschen Führerschein in Kartenformat steht jetzt eine automatisch Freigabe zur Führung eines Kraftrades bis 125 ccm.
Allerdings muss man in Deutschland (trotz Eintrag) dazu ein paar Fahrstunden ohne Abschlussprüfung machen.
das hat aber nix mit diesem Post zu tun

aber wahrscheinlich ist alles möglich....TiT

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Wo gibt es den von 1928?
Ich hab den von 1926 und hätte gern einen 2 Jahre jüngeren.
Sehr lustig... Nicht!
Klar ist das nur ein Muster nach dem IFS aus dem Jahr 1926.
Trage etwas zum Thema bei, oder Spam woanders weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
74
698
58
bitte verbreite nicht solchen Unsinn,in Thailand braucht man eine Berechtigung für 2Räder,wenn du den in deinem Deutschen FS nicht hast,darfst du mit dem umgeschriebenen nur PKW lenken,die Sonderregelung interessiert niemand und gilt nur in Deutschland
Dann halte du das für Unsinn, ich kann nur schreiben wie es bei mir abgelaufen ist , und ich kann mir nicht vorstellen das der Hofer sich zu illegalen Sachen hinziehen lässt.

• Like
Reaktionen: Gast_43

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
@Pungparamee deine aussage zum Führerschein ist nicht ganz Richtig.

Hier mal die Quelle als Text zu Lesen und ein Video:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.080
2.265
Hast du eine Quelle das der von 1968 seit Mai dieses Jahres nun auch in Thailand gültig ist.

Das ist die hochoffizielle Primär-Quelle der UN bzgl. der Führerscheins von 1968 - dass ist maßgeblich !

Scroll nach oben in die Tabelle, da steht:

Participant 5SignatureAccession(a), Succession(d), Ratification

Thailand 8 Nov 1968 1 May 2020

• Like
Reaktionen: Pungparamee