Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Spenden an eure Mädels wegen aktueller Corona-Situation

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Bitte um Entschuldigung, habe falsch zwischen dem US-amerikanischen und unserem Zahlensystem umgerechnet.

Zitat aus der Bangkok Post:
His Majesty the King has approved laws to implement spending measures worth 1.9 trillion baht to mitigate the impact of the coronavirus on the economy.

Quelle: HM the King approves B1.9tn plan to limit coronavirus impact

Anhang anzeigen 1627656

Also "nur" 1,9 Billionen Baht.
Das wären dann immerhin 53 Milliarden €, also round about 900 € pro Einwohner. Aber dann glaub ich müssen wir für den Spender sammeln damit er die Hotelrechnung in Garmisch bezahlen kann.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Aber dann glaub ich müssen wir für den Spender sammeln damit er die Hotelrechnung in Garmisch bezahlen kann.

Das Geld (nicht das für's Hotel, sondern die 1.9....) soll die Regierung zur Verfügung stellen.
Ich würde jedoch nicht pauschal ausschließen das der Unterzeichner soviel auf der hohen Kante hat.
Zudem lebt er eigentlich recht bescheiden, verglichen mit anderen die ähnlich vermögend sind.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wow, ein Weltverbesserer. Ich nehme an, du hast keine Freundin, falls doch tut die mir echt leid. Falls du es überlesen haben solltest, es ist seine Freundin um die es da geht und das Haus wird umgebaut, indem er auch Teile seines Urlaubs verbringt. Ich hoffe dein Gewissen ist rein und du spendest jeden Monat 90% deines Erwerbslohnes nach Afrika, da gibt es nämlich immer hungernde Kinder, nicht nur in Corona-Zeiten. Allerdings denke ich, das deine Meinung ihn nicht sonderlich interessiert, mich täte die das jedenfalls nicht, trotzdem schön, das du sie mal zum Besten gegeben hast. Und es ist ja auch nicht so, das wir, die Familien und Freundinnen unterstützen nicht auch noch für andere wichtige Dinge spenden würden.
Also wenn du Geld und Freundin hast kannst du gern entscheiden, wem du was zukommen läßt andere tun das für sich selber auch und für mich persönlich ist dabei das letzte was ich brauche, deine moralische Unterstützung.

Danke für deinen überaus qualifizierten Beitrag. Ich nehme ihn zur Kenntnis. Ich habe lediglich eine andere Sicht auf die Dinge geschildert und bin dabei keinesfalls auffällig geworden. Dinge die ich von dir nicht behaupten kann.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Danke für deinen überaus qualifizierten Beitrag. Ich nehme ihn zur Kenntnis. Ich habe lediglich eine andere Sicht auf die Dinge geschildert und bin dabei keinesfalls auffällig geworden. Dinge die ich von dir nicht behaupten kann.
Gern geschehen, ich bin halt der Meinung das man dummes Zeug auch beim Namen nennen darf. Geh ins Häkelforum, Memme.

• fröhlich
Reaktionen: franky und Chen

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Was dem ganzen Besitz des Meisters dort bedeuten würde. Also auch unwahrscheinlich?
Hat ja auch niemand gesagt, dass er das selbst zahlt. Das haben wir auch überlesen.
Zudem lebt er eigentlich recht bescheiden, verglichen mit anderen die ähnlich vermögend sind.
Er möge es sich dort gutgehen lassen und andere, auch europäische Staatsoberhäupter, leben in Saus und Braus. Es sei ihnen vergönnt. Aber keiner würde sich so erbärmlich bei einer Krise, die die eigenen Landsleute tötet, verpissen, wie der Mann aus Garmisch.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Gern geschehen, ich bin halt der Meinung das man dummes Zeug auch beim Namen nennen darf. Geh ins Häkelforum, Memme.

Ich habe dich nicht bleidigt und kein schlechtes Wort über dich verloren. Ich weiß nicht,
was mit dir los ist. Aber du verhälst dich unangemessen. Das ist weder dummes Zeug noch sonst irgendwas. Es ist meine Sicht der Dinge. Ich weiß nicht warum dich das zu Beleidigungen treibt. Ich sehe das halt so und ich habe das auch so kommuniziert.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Gast_18

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.281
18.262
3.415
65
An eine "Organisation" werde ich nach meinen Erfahrungen mit Spende nach dem verheerenden Taifun ( Yolanda, 2013?) nicht mehr spenden, da war trotz €-Millionen bei den Betroffenen in Samar und Leyte auch nach einem Jahr nichts angekommen.

Seitdem unterstütze ich direkt, 2 girls mtl., damit sie die higschool beenden können und einen jungen, sehr smarten Mann, damit er das College in Mindoro besuchen kann.
Alle 3 aus armen Familien, die sich das sonst nicht leisten könnten.

Aktuell habe ich einer langjährigen Bekannten, single mom und einer Studentin, die ich gut kenne , einmalig unterstützt.

Da ich hier vorsichtshalber kaum aus der subdivison raus gehe, habe ich einen Weg über Xoom von paypal gefunden, die Empfänger können dann bei vielen Stellen den Betrag abholen, z.B. Cebuana und Palawan.
Wenn man ein paypal Konto hat, braucht man sich bei Xoom nicht anzumelden, man kann beim bezahlen über paypal einloggen.

Cosy Beach Club

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ich hab mein Mädel bei mir und da finanziere ich ohnedies alles.
Extra gibts nix, mitunter weil sie auch gar nichts annehmen will sondern eher noch lieber was von sich aus zum Lebensmitteleinkauf beisteuert.
Sie ist Lehrerin, weil aber an einer Privatschule wird wohl nicht bezahlt.

Ansonsten keine Unterstützungen, die meisten anderen Mädels in den letzten Jahren waren nur lockere ficktreffs, da ist nicht so die Verbindung da, das ich nun was schicken müsste.
Meine letzte feste Freundin hat mich am Schluss erpresst und so, da gibts auch nichts.
Und die davor, hat diesen Monat ein Kind von einem anderen Österreicher bekommen, da stehe ich nicht an erster Stelle mit helfen....

Was Organisationen betrift, mache ich das normal ja ohnedies, da aber nun neue Stadt, eingesperrt und busy mit der neuen Arbeit, ergibt sich da nicht viel.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Wenn man bedenkt, dass ein durchschnittliches Zimmer schon um die 5k Baht kostet. Dazu die Hitze im April. Dadurch die Stromkosten für die Aircon auch nochmal steigen. Durch die Ausgangssperre müssen die meisten ja um 22.00 Uhr in ihrer Bude hocken. Das sind viele Mädels nicht gewohnt. 🙄 Dann noch die Verpflegung an sich. Wenn dann noch Geld nach Hause geschickt werden muss, frag ich mich wie manche meinen, mit 8000 Baht über die Runden zu kommen, wenn keine Ersparnisse vorhanden sind und auch sonst kein Baht durch die Arbeitslosigkeit rein kommt. 🤔

Ich kenne ein sehr nettes und bodenständiges Mädel in BKK. Sie wohnt in der Nähe vom Don Mueang Airport und zahlt für ihr Zimmer 3500 Baht im Monat. Aircon hat sie keine und will es auch nicht, da dies sonst zu teuer wird wie sie sagt. Sie arbeitet ganz normal in der Bank und ist zufrieden mit dem was sie hat. Sie ist sehr genügsam.

Viele Mädels in Pattaya sind es eben gewöhnt im Monat mal locker 40 000 Baht und mehr rauszuhauen und das meiste für unnötigen Schrott. Ich unterstütze auch zwei Mädels die ich schon sehr lange kenne aber sicher nicht mit 15000 Baht im Monat.
Die eine die sich erst vor kurzem ein neues originales IPhone zugelegt hat und mittlerweile die 10. Handynummer, die hat nix bekommen. Ich selbst hätte mir kein neues iPhone zugelegt aber wer hat der hat. Deswegen hab ich ihr mein Mitleid ausgesprochen aber eine Zahlung abgelehnt.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Es ist meine Sicht der Dinge. Ich weiß nicht warum dich das zu Beleidigungen treibt. Ich sehe das halt so und ich habe das auch so kommuniziert.
Meine Sicht der Dinge kennst du ja nun auch. Ich sehe das eher so als Disput unter Männern, kannst scheinbar schwer damit umgehen und Memme scheint dir sehr zu schaffen zu machen. Das tut mir leid für dich. Wie gesagt für mich ist deine Einstellung Unsinn, das habe ich kommuniziert.
Und was mit mir los ist habe ich ja auch geschrieben, ich kann solche scheinheiligen Begründungen nicht nachvollziehen, wie gesagt, ich spreche von dem Fall, den du zitiert hast. Und ehrlich ich glaube auch nicht das du tatsächlich so denkst und handelst, wie dort beschrieben, falls doch nehme ich die Memme zurück und werde dich für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bagger

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.687
41.790
4.965
Berlin
Ich kenne ein sehr nettes und bodenständiges Mädel in BKK. Sie wohnt in der Nähe vom Don Mueang Airport und zahlt für ihr Zimmer 3500 Baht im Monat. Aircon hat sie keine und will es auch nicht, da dies sonst zu teuer wird wie sie sagt. Sie arbeitet ganz normal in der Bank und ist zufrieden mit dem was sie hat. Sie ist sehr genügsam.

Dann würde ich die an deiner Stelle sofort heiraten. ;)

Nicht alle Mädels brauchen das neueste IPhone und den ganzen Schnickschnack. Das hatte ich auch nicht geschrieben. Ich schicke übrigens auch keine 15000 Baht rüber, nur muss man Realist bleiben, was die Lebenshaltungskosten in Thailand (für Thailänder/innen) betrifft.

In Deutschland gibt's ja auch so Ausnahmen, die fast unter der Existenz leben aber immer sagen, ich hab' ja alles, was ich brauche und damit glücklich sind. :biggrin:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.163
71.477
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Dann will ich auch mal meine Kenntnisse anfügen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Einschätzung, falls er/sie irgend jemanden Geld zukommen lassen möchte.

Wer meinen Dauer-Thread liest, der weiß, dass ich nicht finanziell unterstützen muss/darf, weil Dao das nicht möchte. Dennoch kenne ich ihre Kosten und weiß, was sie das Leben je Monat etwa kostet.

Unterstützung der Eltern: 4.000 Baht/Monat
Für sich selbst und ihren Sohn (inkl. Schulgeld/Busgeld/Internet-Gebühren etc.) : 8.000 Baht/Monat

Die Geschäftskosten für ihr momentan brachliegendes Restaurant sind da natürlich nicht enthalten und vermutlich wird sich der Betrag von 8.000 Baht im laufenden Monat und ggf. darüber hinaus etwas erhöhen, da sie z.B. am Abend kein Essen aus dem Restaurant was nicht verkauft wurde mit nach Hause nehmen kann.

Berücksichtigen muss man auch, dass sie natürlich so einiges an 'Essen' aus dem eigenen Garten holen kann. Außerdem hat sie keine Kosten für Miete oder ähnliches.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht damit bei der Einschätzung weiterhelfen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.120
134.332
4.365
61
Stuttgart
Hier mal eine Kostenaufstellung von Ying
2019-10-01 15.26.12-2.jpg
aus der Living Dolls (jetzt geschlossen da Boss in Rente ist)
aber Achtung, der Glatzkopf ist hier auf gar keinen Fall ein Sponsor :bigsmile

Dies ist aus Faxebook und dann einfach übersetzten lassen von Facebook
2019-07-31 05.19.25.jpg
und wenn ich bedenke was da noch alles fehlt
- Essen
- Kosmetik und der ganze Kram
- Telefon
- Benzin
- Klamotten

und und und...

Ob da 30.000 im Monat reichen, natürlich Baht, wobei mit Euro oder US Dollar bestimmt kein Problem :biggrin: