Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
damit sie Geld hat, wenn sie wieder zurück kommt.
Da steht doch die Antwort auf Deine Frage.
Nenne es wie Du willst, Lohnausfall, Angst beim Rückflug nicht entlohnt zu werden, Bonus für 3 Monate keine Party an der Bar oder sonstige Gründe der Dame - NICHT der Botschaft.
Wenn die „Beziehung“ so beginnt soll er am besten gleich die Finger weglassen. Das eine Prozent kannst auch vergessen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Biker und Santa

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Sehe ich genauso. Aber ich muss schauen, dass ich mich da nicht in die Nesseln setze. Immerhin bin ich dabei, eine Illusion von ihm zu zerstören.
Wenn ich ihm 5 Beispiele nenne, wo sie ihn mutmaßlich über den Löffel zieht und ich irre mich nur bei einer, bin ich am Ende der Depp.
Dem guten Mann ist die Frau weggelaufen. Er verdient recht gut, aber hat auch entsprechende Ausgaben. Und die Scheidung läuft auch noch.

Wenn es nur um die 500 € ginge. Von dem, was ich mitbekommen habe, überweist er ihr mehrere tausend Euro im Monat. Aber es reicht halt nicht.
Dann hat sie sich in Udon Thani (angeblich) in einem Deutschkurs eingeschrieben. Ihm sogar Selfies geschickt. Dann wurde die Oma krank und sie musste diese in die Klinik bringen. Also Deutschkurs ade.
Habe ihm gesagt: Wie wäre es mit folgender Version: Sie fragt danach, mal eine Probestunde in der Schule machen zu können, macht ein paar Fotos von sich und steckt sich das Geld in die Tasche.

Glücklicherweise scheint es der Oma wieder besser zu gehen. Die Freundin von meinem Freund befindet sich nun bei ihrer Schwester in Chiang Mai, wo ich mich selbst seit Ende Oktober aufhalte.
Habe mich angeboten, das Schengen-Visa hier in Chiang Mai zu organisieren. Hatte aber nicht sofort Zeit (5 Tage).
Da hat sie dann nicht drauf warten wollen, sondern ist nach Bangkok gefahren. Kostet natürlich Spritgeld und Hotel.
Und da die Post in Thailand so unzuverlässig ist, das ganze demnächst noch mal, um den Pass wieder abzuholen. Habe ihm gesagt, dass das Bullshit ist. 2 Tage, und der Pass ist da.
Kostet bei VFS 220 Baht.

Jetzt kommt die Story mit den 500 € oben drauf.
Und ach ja: Für das Schengen-Visum mussten verschiedene Dokumente übersetzt werden. Hat natürlich auch Geld gekostet.
Alles Bullshit, ist mir klar.

Bin gespannt, was als nächstes kommt. Ggf. geht das Auto auf dem Weg nach Bangkok kaputt?
 
  • Wow
Reaktionen: Thai-S

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
141
3.118
1.375
Hallo liebes Forum,

Mir ist bewusst dass bei meinem neuen Post wohl einigen die Haare zu Berge stehen. Entschuldigung dafür! Wer mich allerdings kennt sollte wissen dass ich der letzte bin der einfach so einen neuen Threat aufmacht ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. Es ist möglich dass das schon thematisiert wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Zur Zeit ist es so dass meine Nerven ziemlich blank liegen und es mir sehr schwer fällt einen klaren Gedanken zu fassen... Und genau aus diesem Grund benötige ich dringend eure Hilfe!
Es wird zwar ein enormer Spoiler zu meinem Bericht sein, aber ich kann nicht warten bis ich diesen zu ende geschrieben habe.

Ich versuche mich einfach kurz zu fassen. Ich habe bei meiner letzter Reise eine Frau kennen gelernt und mein Herz und meine Seele verloren. Sie möchte mich für 3 Monate besuchen kommen und benötigt dazu wohl ein Bersuchervisum / eine Einladung von mir. Meine Fragen wären, woher bekomme ich diesen Antrag, sind die Anforderungen in der Regel zu erfüllen, ist es besser eine Argentur hinzu zu ziehen, gibt es gewisse Punkte die ich unbedingt beachten muss, ist ein Brsuchervisum in diesem Fall das richtige? Sie war bereits 1 mal für 3 Monate in Deutschland und ist ohne overstay wieder zurück.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei jedem einzelnen der mir bei meinem Problem helfen kann!

VG, hippo sniffer
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.884
12.826
3.115
....

Ich versuche mich einfach kurz zu fassen. Ich habe bei meiner letzter Reise eine Frau kennen gelernt und mein Herz und meine Seele verloren. Sie möchte mich für 3 Monate besuchen kommen und benötigt dazu wohl ein Bersuchervisum / eine Einladung von mir. Meine Fragen wären, woher bekomme ich diesen Antrag, sind die Anforderungen in der Regel zu erfüllen, ist es besser eine Argentur hinzu zu ziehen, gibt es gewisse Punkte die ich unbedingt beachten muss, ist ein Brsuchervisum in diesem Fall das richtige? Sie war bereits 1 mal für 3 Monate in Deutschland und ist ohne overstay wieder zurück.

....
Wenn sie schon in Deutschland war, dann müsste sie doch wissen was zu tun ist.

Was eine Agentur angeht sollte man wissen, dass die gar kein Visa haben. Die unterstützen nur bei der Beantragung des Visa.
Persönlich habe ich vor Jahren auch eine Agentur beauftragt, aber eigentlich schafft man das auch ohne Unterstützung.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
773
1.212
1.543
Besuchervisum oder Touristenvisum? Auf dem Antrag für ein Schengenvisum muss man einzig den Grund der Reise angeben. Hier kann dann zwischen Besuch oder Touristik unterschieden werden.
Schlussendlich beantragt man ein Schengen Visum.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.581
8.943
2.315
Hallo liebes Forum,

Mir ist bewusst dass bei meinem neuen Post wohl einigen die Haare zu Berge stehen. Entschuldigung dafür! Wer mich allerdings kennt sollte wissen dass ich der letzte bin der einfach so einen neuen Threat aufmacht ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. Es ist möglich dass das schon thematisiert wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Zur Zeit ist es so dass meine Nerven ziemlich blank liegen und es mir sehr schwer fällt einen klaren Gedanken zu fassen... Und genau aus diesem Grund benötige ich dringend eure Hilfe!
Es wird zwar ein enormer Spoiler zu meinem Bericht sein, aber ich kann nicht warten bis ich diesen zu ende geschrieben habe.

Ich versuche mich einfach kurz zu fassen. Ich habe bei meiner letzter Reise eine Frau kennen gelernt und mein Herz und meine Seele verloren. Sie möchte mich für 3 Monate besuchen kommen und benötigt dazu wohl ein Bersuchervisum / eine Einladung von mir. Meine Fragen wären, woher bekomme ich diesen Antrag, sind die Anforderungen in der Regel zu erfüllen, ist es besser eine Argentur hinzu zu ziehen, gibt es gewisse Punkte die ich unbedingt beachten muss, ist ein Brsuchervisum in diesem Fall das richtige? Sie war bereits 1 mal für 3 Monate in Deutschland und ist ohne overstay wieder zurück.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei jedem einzelnen der mir bei meinem Problem helfen kann!

VG, hippo sniffer

Hier findest du alles was benötigt wird


 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
810
4.467
1.695
Hier findest du alles was benötigt wird
Und genau daran würde ich mich auch erst einmal strikt halten und erst bei auftretenden Fragen diese direkt hier stellen. Neben vielen wirklich guten Ratschlägen zu Visaangelegenheiten gibt es mittlerweile in den entsprechenden Threads einen völligen Überschuss an offtopic Geschichten, Spekulationen, Beiträge von Membern die ihre Freundin mal im 20, Jahrhundert problemlos einladen konnten und anderen Kram.

Das verwirrt einen Neuling viel mehr als dass es ihm hilft.

Die Auflagen und Berhördengänge welche gemäss der deutschen Botschaft nötig sind benötigen natürlich etwas Zeitaufwand und Konzentration auf die Sache, sind aber im Grunde genommen kein Hexenwerk und von jedem halbwegs gebildetem Menschen Stück für Stück abzuarbeiten und zu bewerkstelligen.

Da muss man wirklich keine Angst vor haben oder panisch werden, zudem wird der allergrösste Teil der Anträge bewilligt. (y)
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
782
4.307
1.645
Doitschland
Hallo liebes Forum,

Mir ist bewusst dass bei meinem neuen Post wohl einigen die Haare zu Berge stehen. Entschuldigung dafür! Wer mich allerdings kennt sollte wissen dass ich der letzte bin der einfach so einen neuen Threat aufmacht ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. Es ist möglich dass das schon thematisiert wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Zur Zeit ist es so dass meine Nerven ziemlich blank liegen und es mir sehr schwer fällt einen klaren Gedanken zu fassen... Und genau aus diesem Grund benötige ich dringend eure Hilfe!
Es wird zwar ein enormer Spoiler zu meinem Bericht sein, aber ich kann nicht warten bis ich diesen zu ende geschrieben habe.

Ich versuche mich einfach kurz zu fassen. Ich habe bei meiner letzter Reise eine Frau kennen gelernt und mein Herz und meine Seele verloren. Sie möchte mich für 3 Monate besuchen kommen und benötigt dazu wohl ein Bersuchervisum / eine Einladung von mir. Meine Fragen wären, woher bekomme ich diesen Antrag, sind die Anforderungen in der Regel zu erfüllen, ist es besser eine Argentur hinzu zu ziehen, gibt es gewisse Punkte die ich unbedingt beachten muss, ist ein Brsuchervisum in diesem Fall das richtige? Sie war bereits 1 mal für 3 Monate in Deutschland und ist ohne overstay wieder zurück.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei jedem einzelnen der mir bei meinem Problem helfen kann!

VG, hippo sniffer

Okay........

Den Visaantrag muß die Thai bei der zuständigen deutschen Botschaft stellen, das wird vermutlich Bangkok sein.
Bei der Beantragung müssen bereits eine Reihe von Unterlagen vorgelegt werden. (siehe hier bereits verlinkte Website des AA)
Eine der wichtigsten ist die sog. "Verpflichtungserklärung" (VE). Mit dieser verpflichtest DU Dich gegenüber dem Staat, für jegliche Kosten aufzukommen, die im Zusammenhang mit dem Besuch der Thai anfallen. Dies schließt eventuelle Kosten für eine Abschiebung mit ein. Bei der Beantragung der VE mußt Du gewisse Nachweise über Einkommenshöhe, eventuelle Verbindlichkeiten wie Kredite und die Größe der Wohnung beibringen. Die Beantragung erfolgt bei dem für Dich zuständigen Ausländeramt. Schau mal auf deren Website eventuell finden sich dort Hinweise und ggf. auch schon der Antrag.
Weiterhin ist eine förmliche Einladung notwendig, die den Zweck der Reise und idealerweise deren Ablauf in groben Zügen beschreibt. Eine eigenhändige Unterschrift war zumindest vor einigen Jahren hier notwendig (also definitiv KEINE ausgedruckte, vorher gescannte Unterschrift. Mit Kuli unterschreiben und dabei kräftig aufdrücken damit man es auch sieht....)

Deine Dokumente schickst Du dann per Express (z.B. DHL) zu der Thai.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.301
15.983
3.365
Bin gerade dabei, die Unterlagen für ein Schengen-Visum (Besucher) für meine Freundin zusammenzutragen.

Dazu zwei Fragen:

1.

Verpflichtungserklärung liegt vor.

Braucht man dann zusätzlich noch ein Einladungsschreiben oder sonstige Nachweise, die die Beziehung zu meiner Freundin belegen?
Laut Website der deutschen Botschaft sollte das eigentlich nicht nötig sein, wenn man eine VE hat.

2.

Auf der Website gibt es ebenfalls eine Liste mit zugelassenen Versicherungsgesellschaften, die für die Reiseversicherung akzeptiert werden.

Muss das eine Versicherung aus der Liste sein (sind alle thailändische Versicherungen) oder geht da auch eine Incoming-Versicherung des z.B. ADAC?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
221
713
1.183
Nidderau
Bin gerade dabei, die Unterlagen für ein Schengen-Visum (Besucher) für meine Freundin zusammenzutragen.

Dazu zwei Fragen:

1.

Verpflichtungserklärung liegt vor.

Braucht man dann zusätzlich noch ein Einladungsschreiben oder sonstige Nachweise, die die Beziehung zu meiner Freundin belegen?
Laut Website der deutschen Botschaft sollte das eigentlich nicht nötig sein, wenn man eine VE hat.

2.

Auf der Website gibt es ebenfalls eine Liste mit zugelassenen Versicherungsgesellschaften, die für die Reiseversicherung akzeptiert werden.

Muss das eine Versicherung aus der Liste sein (sind alle thailändische Versicherungen) oder geht da auch eine Incoming-Versicherung des z.B. ADAC?
1. Kann ich nichts dazu sagen, da ich mit meiner Frau verheiratet bin. Aber wann die Botschaft sagt nicht, dann nicht.

2. Incoming geht auch, meine Frau hat eine von der Allianz
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor
Thailernen.net

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
497
900
1.223
Bayern
Braucht man dann zusätzlich noch ein Einladungsschreiben oder sonstige Nachweise, die die Beziehung zu meiner Freundin belegen?
Kann nicht schaden hab ich auch jedes mal gemacht.
Muss das eine Versicherung aus der Liste sein (sind alle thailändische Versicherungen) oder geht da auch eine Incoming-Versicherung des z.B. ADAC?
Habe jedes mal die Versicherung vom ADAC gehabt kein Proplem.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und robbbbor

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
279
586
1.183
Sakon Nakhon
Bin gerade dabei, die Unterlagen für ein Schengen-Visum (Besucher) für meine Freundin zusammenzutragen.

Dazu zwei Fragen:

1.

Verpflichtungserklärung liegt vor.

Braucht man dann zusätzlich noch ein Einladungsschreiben oder sonstige Nachweise, die die Beziehung zu meiner Freundin belegen?
Laut Website der deutschen Botschaft sollte das eigentlich nicht nötig sein, wenn man eine VE hat.

2.

Auf der Website gibt es ebenfalls eine Liste mit zugelassenen Versicherungsgesellschaften, die für die Reiseversicherung akzeptiert werden.

Muss das eine Versicherung aus der Liste sein (sind alle thailändische Versicherungen) oder geht da auch eine Incoming-Versicherung des z.B. ADAC?
1.) kommt immer gut an um seine Beziehung hervorzuheben. Habe bei meiner Frau damals noch Bilder mit ihr und der Familie hinzugefügt.

2.) muss nicht, ADAC reicht
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
951
10.664
2.545
Zu der VE steht auf der VFS Homepage entweder oder,
bei mir wurde aber auch schon trotz vorliegender VE auch
ein Einladungsschreiben (handschriftlich) bzw. Fotos verlangt.
Vers. mach ich immer bei Klemmer int. Assekuradeur GmbH
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
33
44
378
Franken
Bin gerade dabei, die Unterlagen für ein Schengen-Visum (Besucher) für meine Freundin zusammenzutragen.

Dazu zwei Fragen:

1.

Verpflichtungserklärung liegt vor.

Braucht man dann zusätzlich noch ein Einladungsschreiben oder sonstige Nachweise, die die Beziehung zu meiner Freundin belegen?
Laut Website der deutschen Botschaft sollte das eigentlich nicht nötig sein, wenn man eine VE hat.

2.

Auf der Website gibt es ebenfalls eine Liste mit zugelassenen Versicherungsgesellschaften, die für die Reiseversicherung akzeptiert werden.

Muss das eine Versicherung aus der Liste sein (sind alle thailändische Versicherungen) oder geht da auch eine Incoming-Versicherung des z.B. ADAC?
1. Habe schon von mehreren gehört das es besser ist Bilder und ein Einladungschreiben mit abzugeben.
Meine Frau hat jedesmal Bilder mit abgegeben. (1x Schengen, 1x Heiratsvisum)

2. Muss keine aus der Liste sein. Ich habe immer eine Versicherung bei der Hanse- Merkur abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Ähnliche Themen