Sehe ich genauso. Aber ich muss schauen, dass ich mich da nicht in die Nesseln setze. Immerhin bin ich dabei, eine Illusion von ihm zu zerstören.
Wenn ich ihm 5 Beispiele nenne, wo sie ihn mutmaßlich über den Löffel zieht und ich irre mich nur bei einer, bin ich am Ende der Depp.
Dem guten Mann ist die Frau weggelaufen. Er verdient recht gut, aber hat auch entsprechende Ausgaben. Und die Scheidung läuft auch noch.
Wenn es nur um die 500 € ginge. Von dem, was ich mitbekommen habe, überweist er ihr mehrere tausend Euro im Monat. Aber es reicht halt nicht.
Dann hat sie sich in Udon Thani (angeblich) in einem Deutschkurs eingeschrieben. Ihm sogar Selfies geschickt. Dann wurde die Oma krank und sie musste diese in die Klinik bringen. Also Deutschkurs ade.
Habe ihm gesagt: Wie wäre es mit folgender Version: Sie fragt danach, mal eine Probestunde in der Schule machen zu können, macht ein paar Fotos von sich und steckt sich das Geld in die Tasche.
Glücklicherweise scheint es der Oma wieder besser zu gehen. Die Freundin von meinem Freund befindet sich nun bei ihrer Schwester in Chiang Mai, wo ich mich selbst seit Ende Oktober aufhalte.
Habe mich angeboten, das Schengen-Visa hier in Chiang Mai zu organisieren. Hatte aber nicht sofort Zeit (5 Tage).
Da hat sie dann nicht drauf warten wollen, sondern ist nach Bangkok gefahren. Kostet natürlich Spritgeld und Hotel.
Und da die Post in Thailand so unzuverlässig ist, das ganze demnächst noch mal, um den Pass wieder abzuholen. Habe ihm gesagt, dass das Bullshit ist. 2 Tage, und der Pass ist da.
Kostet bei VFS 220 Baht.
Jetzt kommt die Story mit den 500 € oben drauf.
Und ach ja: Für das Schengen-Visum mussten verschiedene Dokumente übersetzt werden. Hat natürlich auch Geld gekostet.
Alles Bullshit, ist mir klar.
Bin gespannt, was als nächstes kommt. Ggf. geht das Auto auf dem Weg nach Bangkok kaputt?