Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.238
42.989
5.565
zu Hause
Da gibt es keine Passkontrolle.
Das Mädel bleibt im Transitbereich.

Sie muss durch die Passkontrolle, da Schengenaussengrenze.

Wenn sie mit Finair weiterfliegt, sollte es klappern. Aufgabegepäck wird fraglich. somit sollte sie die Adresse des Zielortes am Koffer festmachen.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
575
933
So wie versprochen das Update zum Visa meiner Freundin.
Leider haben wir nur ein "normales" 90-tägiges Schengen-Visa bekommen. Passt für uns auch so. Die Beantragung auf dem Postweg hat auch soweit geklappt. Wir hatten versehentlich Unterschriften vergessen. VFS hat uns dann telefonisch kontaktiert und wir konnten die Unterlagen nochmals nachreichen. Sehr guter Service an dieser Stelle. Dauer vom Einreichen der fehlenden Unterlagen bis zum Erhalt der Unterlagen im Isan waren diesmal sehr kurze 6 Tage.

NokSuKao

Neuer Member
    Neuling
6 Dezember 2024
1
1
163
Schönen guten Tag zusammen,

Dank der vielen Antworten hier konnte ich bereits viele Antworten zum Visa Antrag für meine Thai Freundin beantworten.

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten, die bei mir jetzt noch offen ist?

Um die Rückreisewilligkeit für meine Freundin zu bestätigen, möchten wir die Geburtsurkunde ihrer Kinder beifügen .

Die Geburtsurkunden sind allerdings auf THAI, und wir sind uns nicht sicher, ob man die vorher noch übersetzen lassen sollte.

Ebenso sind wir uns nicht sicher, ob das Original vorgelegt werden muss oder ob auch eine Kopie ausreichend ist.

vielleicht stand ja jemand vor dem gleichen Problem und hat daher einen Rat für mich?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus München .

• Like
Reaktionen: Santa

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
58
68
598
53
Schönen guten Tag zusammen,

Dank der vielen Antworten hier konnte ich bereits viele Antworten zum Visa Antrag für meine Thai Freundin beantworten.

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten, die bei mir jetzt noch offen ist?

Um die Rückreisewilligkeit für meine Freundin zu bestätigen, möchten wir die Geburtsurkunde ihrer Kinder beifügen .

Die Geburtsurkunden sind allerdings auf THAI, und wir sind uns nicht sicher, ob man die vorher noch übersetzen lassen sollte.

Ebenso sind wir uns nicht sicher, ob das Original vorgelegt werden muss oder ob auch eine Kopie ausreichend ist.

vielleicht stand ja jemand vor dem gleichen Problem und hat daher einen Rat für mich?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus München .
Hallo
Wir hatten die Geburtsurkunde in thailändischen Sprache als Kopie beigefügt.
Sollten die Kinder zur Schule gehen könnt ihr eine Bescheinigung der Schule mit beilegen.
Glaube aber nicht das es was bringt.
Der erste Antrag von meiner heutigen Frau wurde damals abgelehnt.
Der zweite mit den selben Dokumenten (14 Tage später) wurde bewilligt.
Trotzdem euch beiden viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: NokSuKao

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Da arbeiten auch Leute die Thai lesen können. Nur ob es was bringt ist fraglich.Originale sind aber immer das Beste.Eine gute Begründung,warum die Kinder so lange allein gelassen werden können,wäre auch nicht verkehrt.

Viel Erfolg

• Like
Reaktionen: NokSuKao