Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
95
314
643
Bin gerade dabei, die Unterlagen für ein Schengen-Visum (Besucher) für meine Freundin zusammenzutragen.

Dazu zwei Fragen:

1.

Verpflichtungserklärung liegt vor.

Braucht man dann zusätzlich noch ein Einladungsschreiben oder sonstige Nachweise, die die Beziehung zu meiner Freundin belegen?
Laut Website der deutschen Botschaft sollte das eigentlich nicht nötig sein, wenn man eine VE hat.

2.

Auf der Website gibt es ebenfalls eine Liste mit zugelassenen Versicherungsgesellschaften, die für die Reiseversicherung akzeptiert werden.

Muss das eine Versicherung aus der Liste sein (sind alle thailändische Versicherungen) oder geht da auch eine Incoming-Versicherung des z.B. ADAC?
Ich habe mir meiner Freundin vor 4 Wochen ein Besuchervisum in Bangkok beantragt. Wir hatten nur die Verpflichtungserklärung, Bilder und Line Chats zum Nachweis der Beziehung und die Versicherung über den ADAC. Es hat alles geklappt, allerdings lag die Bearbeitungszeit bei 2 Wochen.
 

Transformer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2023
21
16
263
Hallo liebes Forum,

Mir ist bewusst dass bei meinem neuen Post wohl einigen die Haare zu Berge stehen. Entschuldigung dafür! Wer mich allerdings kennt sollte wissen dass ich der letzte bin der einfach so einen neuen Threat aufmacht ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. Es ist möglich dass das schon thematisiert wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Zur Zeit ist es so dass meine Nerven ziemlich blank liegen und es mir sehr schwer fällt einen klaren Gedanken zu fassen... Und genau aus diesem Grund benötige ich dringend eure Hilfe!
Es wird zwar ein enormer Spoiler zu meinem Bericht sein, aber ich kann nicht warten bis ich diesen zu ende geschrieben habe.

Ich versuche mich einfach kurz zu fassen. Ich habe bei meiner letzter Reise eine Frau kennen gelernt und mein Herz und meine Seele verloren. Sie möchte mich für 3 Monate besuchen kommen und benötigt dazu wohl ein Bersuchervisum / eine Einladung von mir. Meine Fragen wären, woher bekomme ich diesen Antrag, sind die Anforderungen in der Regel zu erfüllen, ist es besser eine Argentur hinzu zu ziehen, gibt es gewisse Punkte die ich unbedingt beachten muss, ist ein Brsuchervisum in diesem Fall das richtige? Sie war bereits 1 mal für 3 Monate in Deutschland und ist ohne overstay wieder zurück.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei jedem einzelnen der mir bei meinem Problem helfen kann!

VG, hippo sniffer
Da kann ich dir zwar nicht helfen, wäre aber trotzdem schön wenn du dich mal meldest.
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
951
10.669
2.545
Tach,
Ich stehe grade wieder aufm Schlauch..
Videx Visa Antrag ausgedruckt und nun wo unterschreiben ?
 

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
174
405
653
Meine Süsse kann zur Zeit keinen Job nachweisen - alle anderen Papiere sind wie immer komplett - hat jemand Erfahrung für die Beantragung eines 90 Tage Visums ohne Job oder ist ein Arbeitsnachweiss unbedingt erforderlich ?
 

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
951
10.669
2.545
Meine Süsse kann zur Zeit keinen Job nachweisen - alle anderen Papiere sind wie immer komplett - hat jemand Erfahrung für die Beantragung eines 90 Tage Visums ohne Job oder ist ein Arbeitsnachweiss unbedingt erforderlich ?

sollte im Fall einer vorliegenden VE egal sein, ..im Antrag "ohne Beruf" o.ä. ankreuzen,
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
785
1.629
1.193
Meine Süsse kann zur Zeit keinen Job nachweisen - alle anderen Papiere sind wie immer komplett - hat jemand Erfahrung für die Beantragung eines 90 Tage Visums ohne Job oder ist ein Arbeitsnachweiss unbedingt erforderlich ?
Grundsätzlich das erste Visa nicht 90 Tage beantrgen
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
814
2.627
1.693
Wir hatten damals auch fast 90 Tage beantragt und bekamen irgendwas um die 75 Tage. Also wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
785
1.629
1.193
Wieso...hat bei uns überhaupt kein Problem gegeben.
Denke die Voraussetzungen müssen passen
Anders ausgedrückt sollte man auf die erste Beantragung nicht gleich 90 Tage beantragen , eine Thai hat niemals 90 Tage am Stück frei und wird sicher danach den Job nicht mehr haben und 90 Tage sind als Holiday am Stück sowohl in Thailand und Deutschland eher nicht realistisch
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
497
900
1.223
Bayern
Anders ausgedrückt sollte man auf die erste Beantragung nicht gleich 90 Tage beantragen , eine Thai hat niemals 90 Tage am Stück frei und wird sicher danach den Job nicht mehr haben und 90 Tage sind als Holiday am Stück sowohl in Thailand und Deutschland eher nicht realistisch
Und wieso sollten dann bei der zweiten oder weiteren Beantragung 90 Tage Realistischer sein?
 
  • Like
Reaktionen: korat

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
773
1.212
1.543
Weil dann Mann oder Frau schon mal bewiesen hat, dass die Ausreise pünktlich erfolgt ist.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
344
2.962
1.293
Weil dann Mann oder Frau schon mal bewiesen hat, dass die Ausreise pünktlich erfolgt ist.
So die Theorie.
Mehrmals mit der Freundin in Deutschland geurlaubt, immer die gleichen Dokumente eingereicht, dann hieß es auf einmal die Rückkehrwilligkeit wäre nicht gegeben.
Jetzt sind wir verheiratet.....aber nicht mehr nach Deutschland gereist.
 
Thailernen.net

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
773
1.212
1.543
So die Theorie.
Mehrmals mit der Freundin in Deutschland geurlaubt, immer die gleichen Dokumente eingereicht, dann hieß es auf einmal die Rückkehrwilligkeit wäre nicht gegeben.
Ja das muss man nicht verstehen.
Das Thema Rückehrwilligkeit kann sehr willkürlich gehandhabt werden. Da hat das Botschaftspersonal einen echten Spielraum. Aus einem Merkblatt der deutschen Botschaft in Russland entnehme ich:

13. Es bestehen begründete Zweifel an Ihrer Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen.
Die Auslandsvertretungen haben eine sogenannte Rückkehrprognose zu erstellen.
Die von Ihnen vorgelegten Unterlagen bzw. Ihre sonstigen Angaben reichten nicht aus, um in dieser Prognose zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Hierbei berücksichtigen die Auslandsvertretungen:
- die familiäre Bindung an die Russische Föderation (Ehepartner, minderjährige Kinder, Vormundschaften etc.)
- die berufliche Bindung (Bestehen eines festen Arbeitsverhältnisses) o
- die wirtschaftliche Bindung (regelmäßige sonstige Einnahmen aus Mieten bzw. Immobilienbesitz)
- die ordnungsgemäße Nutzung von Schengenvisa in der Vergangenheit
- Veränderungen in der persönlichen Lebenssituation seit Erteilung des letzten Schengenvisums

Quelle
ablehnungsgruende-data.pdf (diplo.de)
 

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
60
197
493
Hatte für meine Maus immer 90 Tage beantragt und auch zugeteilt bekommen, gab nie Probleme. Auch nicht beim ersten mal.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Anders ausgedrückt sollte man auf die erste Beantragung nicht gleich 90 Tage beantragen , eine Thai hat niemals 90 Tage am Stück frei und wird sicher danach den Job nicht mehr haben und 90 Tage sind als Holiday am Stück sowohl in Thailand und Deutschland eher nicht realistisch
Aber z.B. 30 Tage sollen dann realistisch sein. In Thailand sind 10 Tage Urlaub normal.
Gibt aber auch Jobs die man „unbezahlt freistellen“ kann. Da wären z.B. Selbständig, Familienbetrieb, kündigen und wieder neu eingestellt werden oder wie in den meisten Fällen einfach Bargirl, bei denen sind 90 Tage kein Problem die haben immer Zeit :hyaenen .
Hab seit 1998 schon einige Girls hier gehabt, alle mit 90 Tage (eine Ausnahme aber wegen anderen Gründen) und nie eine Ablehnung bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.301
15.984
3.365
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Bearbeitungsdauer?

Haben das Visum vor genau zwei Wochen bei VFS beantragt. Laut Nachverfolgung liegt der Antrag seit 13 Tagen bei der deutschen Botschaft.
 

Ähnliche Themen