Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
504
1.072
1.543
Wir haben mittlerweile den zweiten Visaantrag für meine Freundin erfolgreich abgeschlossen. Das Besucher-Visum wurde am 15.05. bei VFS Phuket beantragt und ist heute eingetroffen. Die Bearbeitung in Bangkok hat länger gedauert als in 2021. Ich habe jedesmal ein Einladungsschreiben mit der Verpflichtungserklärung mitgesandt.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Santa

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
504
1.072
1.543
Das beantwortet nun welche Frage ?
Welche Frage beantwortet denn dein Beitrag?

Es ist ein Statusbericht mit Angabe der Bearbeitungszeit in der Botschaft. Ich finde durchaus, dass es einfach geht, wenn man umsetzt, was verlangt wird. Da es eben eine Einzelfallbetrachtung und bezüglich Rückkehrbereitschaft auch Ermessensentscheidung ist, habe ich jedesmal ein Einladungsschreiben mit Beschreibung der Beziehung und Fotos etc. angefügt, auch wenn es nicht gefordert ist. Das kann natürlich jeder handhaben wie er es für richtig findet.
 

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
135
171
673
Welche Frage beantwortet denn dein Beitrag?

Es ist ein Statusbericht mit Angabe der Bearbeitungszeit in der Botschaft. Ich finde durchaus, dass es einfach geht, wenn man umsetzt, was verlangt wird. Da es eben eine Einzelfallbetrachtung und bezüglich Rückkehrbereitschaft auch Ermessensentscheidung ist, habe ich jedesmal ein Einladungsschreiben mit Beschreibung der Beziehung und Fotos etc. angefügt, auch wenn es nicht gefordert ist. Das kann natürlich jeder handhaben wie er es für richtig findet.
Genau so ist es auch zu sehen........natürlich sollte die Entscheidung ob man das Visa bekommt einheitlich geregelt sein. Aber man liest ja heraus das es teilweise Willkür ist. Also kann es auch nicht schaden ein Paar mehr Unterlagen einzureichen. Hat bei uns auch immer geklappt.

Und sie hat kein Kind, Grundbesitz oder einen Arbeitsvertrag!

Agentur zu beauftragen ist völliger Quatsch. Die reichen auch alle Unterlagen bei VFS Global ein. Aber das soll jeder für sich entscheiden, wenn er mehr Geld ausgeben möchte.

Bei VFS Global bekommt man eine Checkliste was man alles braucht und auch vorab etwas Hilfe wenn man persönlich nachfragt an dem Tag wo man einen Termin vereinbart. Geht natürlich nur vor Ort!

Paar Bilder können so manche Entscheidung zum positiven Ausfallen lassen. Schadet ja keinem und ist schnell gemacht. Viele Copyshops in Bangkok helfen einem dabei auch super gerne für ein paar Baht.

Und es lohnt sich auch Wiederspruch einzulegen, falls mal ein Visa abgelehnt wird. Ein Bekannter hat diesen Fall. Hat sich von seiner Freundin eine Vollmacht geben lassen. Ein Fax an die Botschaft geschrieben. Und siehe da......Nach erneuter Prüfung wurde das Visa erteilt.

Nicht aufgeben Leute.

Es gibt eine offizielle Statistik wie viele Visa abgelehnt werden. Und das sind nicht so viele, wie es hier immer geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Eric56

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Es gibt eine offizielle Statistik wie viele Visa abgelehnt werden. Und das sind nicht so viele, wie es hier immer geschrieben wird.
Erstens wird meist nur von der Ablehnung berichtet, genehmigte Visa sind ja nicht berichtenswert.
Zweitens handelt es sich bei Visa über die hier berichtet wird überwiegend um Girls aus dem Milieu (ist jetzt nicht abwertend gemeint, sind auch Menschen) bei denen sehr oft kein oder zu wenig Hintergrund für die Rückkehrwilligkeit gegeben ist. Die führt natürlich bei dieser Klientel zwangsweise zu einer höheren Ablehnungsrate.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Ablehnungsrate bei der deutschen Botschaft unter 3% beträgt.
Ungefähr 85% aller Visa für DE werden ohne Verpflichtungserklärung oder sonstigen fremden Garantien beantragt. In den restlichen 15% sind auch noch Geschäftsvisa mit Bürgschaften von Firmen enthalten. Natürlich auch die Girls mit VE.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und justus72de

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
135
171
673
Erstens wird meist nur von der Ablehnung berichtet, genehmigte Visa sind ja nicht berichtenswert.
Zweitens handelt es sich bei Visa über die hier berichtet wird überwiegend um Girls aus dem Milieu (ist jetzt nicht abwertend gemeint, sind auch Menschen) bei denen sehr oft kein oder zu wenig Hintergrund für die Rückkehrwilligkeit gegeben ist. Die führt natürlich bei dieser Klientel zwangsweise zu einer höheren Ablehnungsrate.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Ablehnungsrate bei der deutschen Botschaft unter 3% beträgt.
Ungefähr 85% aller Visa für DE werden ohne Verpflichtungserklärung oder sonstigen fremden Garantien beantragt. In den restlichen 15% sind auch noch Geschäftsvisa mit Bürgschaften von Firmen enthalten. Natürlich auch die Girls mit VE.
Darum schreibe ich ja....probiert es ruhig aus......OHNE Agentur die euch nur Geld abnimmt und keine Garantie ist
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Thai-S

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
.OHNE Agentur die euch nur Geld abnimmt und keine Garantie ist
Wir haben es bekanntlich mit Agentur gemacht und würden auch wieder diesen Weg gehen.
Sollte man den Leuten schon selbst überlassen und es nicht abwertend als völligen Quatsch betiteln.
Ich war bei dem ganzen Prozedere nicht in Thailand und deshalb war die Agentur für uns eine große Erleichterung.
 

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
135
171
673
Wir haben es bekanntlich mit Agentur gemacht und würden auch wieder diesen Weg gehen.
Sollte man den Leuten schon selbst überlassen und es nicht abwertend als völligen Quatsch betiteln.
Ich war bei dem ganzen Prozedere nicht in Thailand und deshalb war die Agentur für uns eine große Erleichterung.
Fühl dich nicht so angegriffen. Aber es ist wirklich easy alles ohne Agentur zu machen. Erstens gibt es genug Informationen welche Unterlagen benötigt werden und zweitens kann man sogar bei VFS Global anrufen.

Gut wenn du zu bequem bist und lieber das Geld ausgibst, ist das deine Sache. Aber wirklich nötig sind die Agenturen nicht mehr. In Zukunft, wenn das neue Verfahren kommen wird, dann hoffen wir mal das es noch einfacher wird.

Es wird halt von vielen vermittelt das wenn man es mit einer Agentur macht, das man automatisch das VISA bekommt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Gut wenn du zu bequem bist und lieber das Geld ausgibst, ist das deine Sache.
Jetzt hast Du es kapiert, sehr gut.

Dienstleister sind dafür da einem das Leben zu erleichtern, in allen Lebenslagen, dafür lassen sie sich bezahlen.
Keiner beschwert sich das man die Dienstleistungen der Nutten in Anspruch nimmt, aber wehe man bemüht eine Agentur, dann ist man.....
 

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
135
171
673
Jetzt hast Du es kapiert, sehr gut.

Dienstleister sind dafür da einem das Leben zu erleichtern, in allen Lebenslagen, dafür lassen sie sich bezahlen.
Keiner beschwert sich das man die Dienstleistungen der Nutten in Anspruch nimmt, aber wehe man bemüht eine Agentur, dann ist man.....
Ich habe dir nie was unterstellt! das waren andere.......
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.047
10.865
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Taucht ja immer wieder auf, diese "Ist eine Agentur nötig?"-Diskussion.
Seht es doch mal so:

Ein Ölwechsel beim Auto, oder der Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung:
Beides auch sehr trivial und für Menschen, die sich eventuell etwas unsicher dabei fühlen, gibt es im Netz bei Youtube etc. hunderte von echt guten und hilfreichen Anleitungen.

Trotzdem habe ich keine Lust, mich damit zu befassen und leiste mir die Hilfe eines Fachmanns, der das zu seinem Geschäft gemacht hat.

Genauso ist es eben bei der Beantragung eines Visums 🤷🏽‍♂️
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Ein Ölwechsel beim Auto, oder der Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung:
Habe ich früher alles selbst gemacht, heute einfach zu faul dafür, neben den 3 Schichten.

Das was ich in Deutschland, für das Visa, machen konnte habe ich gemacht und für den Rest hat die Agentur gesorgt und ich würde es immer wieder so machen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Also hier in der Schweiz wird es eher noch schwieriger.....Und es ist eben die IMMIGRATION wo am Schluss sagt YES or NO ! Egal welches VERFAHREN.....eben" LIVE" erlebt ....😭
Wurde ihr das Visum oder die Einreise mit vorhandenem Schengenvisum verweigert? Die Immigration befindet sich ja in den Schengengrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.608
5.565
zu Hause
Also hier in der Schweiz wird es eher noch schwieriger.....Und es ist eben die IMMIGRATION wo am Schluss sagt YES or NO ! Egal welches VERFAHREN.....eben" LIVE" erlebt ....😭

Was hast du für ein Visum für deinen Besuch gemacht? Das Kantonale Migrationsamt kommt doch nur bei Längerfristigen Aufenthalten zum Zuge.
 

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
488
995
1.343
Nicht EU
Wurde ihr das Visum oder die Einreise mit vorhandenem Schengenvisum verweigert? Die Immigration befindet sich ja in den Schengengrenzen.
Warum vorhanden ? Wir hatten ja einen Antrag gestellt für ein 90 Tage Visum ....Da kann es ja nicht vorhanden sein...!
Wir haben ja eine eigene Immigration hier in der Schweiz ....Kantonale Immigration , wie Zürich z.B ! Die leiten es dann weiter nach BERN in die `Haupt` SWISS IMMIGRATION....Und dort dann eben YES or NO....:cautious:o_O:frown:
 

Ähnliche Themen