Nein, noch nie eins beantragt oder genutzt.Welche Informationen zu Punkt 10 - Reisezweck, hast du der Botschaft denn gegeben? Hat deine Freundin vor dir schon mal ein Visum versagt bekommen oder eins nicht ordnungsgemäß genutzt?
Ja, keine Ahnung. Hast recht, war ne dumme Aussage von mir. Sorry.Am Freitag hattest Du noch eine Ahnung wie es weitergeht
"im August werde ich jetzt wieder rüber und dann machen wir am Ende vom Urlaub einen erneuten Besuch bei VFS Global....."
Warum eine Agentur nutzen, wenn VFS Global bei allem hilft???Nein, noch nie eins beantragt oder genutzt.
Meine Freundin hat geschrieben sie möchte mich in Deutschland besuchen.
Ja, keine Ahnung. Hast recht, war ne dumme Aussage von mir. Sorry.
Werde mich jetzt an eine Agentur wenden.
Danke euch allen für die Tipps und Antworten.
Die helfen nicht, die nehmen nur deine Papiere entgegen, prüfen diese, stellen ein paar Fragen und leiten die Papiere dann an die Botschaft weiter.Warum eine Agentur nutzen, wenn VFS Global bei allem hilft???
Das stimmt so nicht....wir waren auch dort und dort wurden wir genau beraten und auch Tipps gegeben was wir alles an Unterlagen zusätzlich einreichen sollten. Alles eine Frage wie man dort nachfragt!!!!Die helfen nicht, die nehmen nur deine Papiere entgegen, prüfen diese, stellen ein paar Fragen und leiten die Papiere dann an die Botschaft weiter.
Sie arbeiten im Auftrag der Botschaften und nicht in deinem Auftrag.
Es hätte auch ein Ausrufezeichen gereicht.Das stimmt so nicht....wir waren auch dort und dort wurden wir genau beraten und auch Tipps gegeben was wir alles an Unterlagen zusätzlich einreichen sollten. Alles eine Frage wie man dort nachfragt!!!!
Ich war auch nur beim ersten Mal dabei um einen Termin zu vereinbaren. Trotzdem gleich nachgefragt. Die sind total nett dort und versuchen dann wirklich zu helfenEs hätte auch ein Ausrufezeichen gereicht.
Ich war nicht mit bei VFS, denn meine Freundin ist selbständig genug um das alleine hinzubekommen.
Kostet natürlich ZUSÄTZLICH noch einige EXTRA Baht....versuchen dann wirklich zu helfen
Janein.....wir haben am Tag wo wir nur den Termin gebucht haben gefragt und Tipps bekommen. Danach alles selber erledigt. Aber ich gebe dir Recht. Wenn du am Tag wo du den Termin gebucht hast alles machen lässt dann kostet es extra.Kostet natürlich ZUSÄTZLICH noch einige EXTRA Baht....
Ich will nicht damit sagen ob es wichtig oder nicht ist, aber bei VFS Global sagte man mir es wäre alles etwas persönlicher. Wichtig waren die eigenen Worte zu benutzen, so sagte es mir auch mal jemand der das über eine Agentur hat machen lassen.Per Hand geschrieben scheint nicht wichtig zu sein, denn zumindest mein Einladungsschreiben war am Computer geschrieben, dafür in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Thai).
Für die deutsche Botschaft?dafür in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Thai).
dafür in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Thai).
Naja, wenn mans schon kann,kann mans ja auch zeigen.Ist wahrscheinlich kein Nachteil, bringt aber meiner Meinung nach r