Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
259
423
Danke für den Tipp.
keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Remonstration oder im August einfach neu beantragen. 😞

IMG_0134.jpeg

• traurig
Reaktionen: Santa

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
825
4.599
1.695
Welche Informationen zu Punkt 10 - Reisezweck, hast du der Botschaft denn gegeben? Hat deine Freundin vor dir schon mal ein Visum versagt bekommen oder eins nicht ordnungsgemäß genutzt?

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
259
423
Welche Informationen zu Punkt 10 - Reisezweck, hast du der Botschaft denn gegeben? Hat deine Freundin vor dir schon mal ein Visum versagt bekommen oder eins nicht ordnungsgemäß genutzt?
Nein, noch nie eins beantragt oder genutzt.
Meine Freundin hat geschrieben sie möchte mich in Deutschland besuchen.
Am Freitag hattest Du noch eine Ahnung wie es weitergeht

"im August werde ich jetzt wieder rüber und dann machen wir am Ende vom Urlaub einen erneuten Besuch bei VFS Global....."
Ja, keine Ahnung. Hast recht, war ne dumme Aussage von mir. Sorry.
Werde mich jetzt an eine Agentur wenden.

Danke euch allen für die Tipps und Antworten.

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Nein, noch nie eins beantragt oder genutzt.
Meine Freundin hat geschrieben sie möchte mich in Deutschland besuchen.

Ja, keine Ahnung. Hast recht, war ne dumme Aussage von mir. Sorry.
Werde mich jetzt an eine Agentur wenden.

Danke euch allen für die Tipps und Antworten.
Warum eine Agentur nutzen, wenn VFS Global bei allem hilft???

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.068
55.820
4.315
Warum eine Agentur nutzen, wenn VFS Global bei allem hilft???
Die helfen nicht, die nehmen nur deine Papiere entgegen, prüfen diese, stellen ein paar Fragen und leiten die Papiere dann an die Botschaft weiter.
Sie arbeiten im Auftrag der Botschaften und nicht in deinem Auftrag.

Thailernen.net

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Die helfen nicht, die nehmen nur deine Papiere entgegen, prüfen diese, stellen ein paar Fragen und leiten die Papiere dann an die Botschaft weiter.
Sie arbeiten im Auftrag der Botschaften und nicht in deinem Auftrag.
Das stimmt so nicht....wir waren auch dort und dort wurden wir genau beraten und auch Tipps gegeben was wir alles an Unterlagen zusätzlich einreichen sollten. Alles eine Frage wie man dort nachfragt!!!!

• Like
Reaktionen: SuCasa

Santa

Autor
7 März 2017
8.068
55.820
4.315
Das stimmt so nicht....wir waren auch dort und dort wurden wir genau beraten und auch Tipps gegeben was wir alles an Unterlagen zusätzlich einreichen sollten. Alles eine Frage wie man dort nachfragt!!!!
Es hätte auch ein Ausrufezeichen gereicht.

Ich war nicht mit bei VFS, denn meine Freundin ist selbständig genug um das alleine hinzubekommen.

• Like
Reaktionen: justus72de

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Es hätte auch ein Ausrufezeichen gereicht.

Ich war nicht mit bei VFS, denn meine Freundin ist selbständig genug um das alleine hinzubekommen.
Ich war auch nur beim ersten Mal dabei um einen Termin zu vereinbaren. Trotzdem gleich nachgefragt. Die sind total nett dort und versuchen dann wirklich zu helfen

und nun ohne Ausrufezeichen

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.382
6.808
1.965
@Janny :Remonstration könnt ihr euch sparen, meiner Erfahrung nach gibt es da nur minimale Erfolgsaussichten.

Punkt 10 sollte sich bei vernünftiger Vorbereitung erledigen lassen, Punkt 13 ist extrem zäh, speziell wenn es schon eine Ablehnung gegeben hat.

• Like
Reaktionen: Janny und Padino

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Kostet natürlich ZUSÄTZLICH noch einige EXTRA Baht....
Janein.....wir haben am Tag wo wir nur den Termin gebucht haben gefragt und Tipps bekommen. Danach alles selber erledigt. Aber ich gebe dir Recht. Wenn du am Tag wo du den Termin gebucht hast alles machen lässt dann kostet es extra.

Ich kann nur jeden empfehlen....alles sollte sauber ausgedruckt sein. Ich habe das Einladungsschreiben per Hand geschrieben mit meinen eigenen Worten ohne eine Vorlage aus dem Internet mir zu suchen.

Ein paar Bilder beigefügt von unseren gemeinsamen Urlauben, Stempel von meinem Reisepass der Ein- und Ausreise.

Meine Freundin hat auch einen handgeschriebenen Brief beigefügt , warum sie nach Deutschland reisen möchte. Tipps kann ich gerne Privatnachrichten senden.

Mit allen Unterlagen ist meine Freundin dann zu VFS Global. Das ganze hat dann 10 Minuten gedauert. Fingerabdrücke wurden genommen. Bezahlt....und 1 Woche später war das Visum ausgestellt.

• Like

Santa

Autor
7 März 2017
8.068
55.820
4.315
Per Hand geschrieben scheint nicht wichtig zu sein, denn zumindest mein Einladungsschreiben war am Computer geschrieben, dafür in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Thai).

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Per Hand geschrieben scheint nicht wichtig zu sein, denn zumindest mein Einladungsschreiben war am Computer geschrieben, dafür in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Thai).
Ich will nicht damit sagen ob es wichtig oder nicht ist, aber bei VFS Global sagte man mir es wäre alles etwas persönlicher. Wichtig waren die eigenen Worte zu benutzen, so sagte es mir auch mal jemand der das über eine Agentur hat machen lassen.

• Like

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
dafür in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Thai).
Für die deutsche Botschaft?
Hab ja schon viele Visa begleitet und auch für meine Girls gemacht. Hat immer auf deutsch gereicht :bbs72
Ist wahrscheinlich kein Nachteil, bringt aber meiner Meinung nach rein gar nichts.

• Like

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Dachte eigentlich das mit dem Einladungsschreiben wäre Geschichte.
Also, zumindest bei mir, wurde keines benötigt obwohl MIA nicht die besten Voraussetzungen für ein Visa hat.
(keinen Besitz, keine Kinder, keine Eltern, keinen offiziellen Job)

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.785
71.389
4.515
Jever
Ein Einladungsschreiben wird nicht benötigt.

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
98
322
643
Ich hab mittlerweile zwei Visa für meine Freundin beantragt und auch nie ein Einladungsschreiben benötigt.

• Like
Reaktionen: Friese

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
52
34
698
Zu den Visaanträgen für meine Freundin habe ich in den letzten 2 Jahren nie ein Enladungsschreiben verfasst. Ich habe nur die Verpflichtungserklärung nach Thailand geschickt. Alles weitere über eine Agentur.