Die Story ist doch etwa so, wie etwa erwartet. Im Netz kennen gelernt, Besuch - Gegengesuch, ohne Vorkenntnisse eigentlich das normalste der Welt.
Ich konnte mir vor meinen ersten Thailanderfahrungen auch nicht vorstellen, dass man als Deutscher mit gutem Job nach Abgabe einer Verpflichtungserklärung und Abschluss einer Krankenversicherungen für den geplanten Besuch nicht einfach jede Person auf der Welt (die sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen hat) auf eigene Kosten zu sich einladen kann. (Das war eine deprimierende Erfahrung vor fast 20 Jahren.) Und der Aufwand beim Thema "Freundin einladen" ist weiterhin unverhältnismäßig, um einen geringen Anteil möglicher illegaler Einwanderung zurückzuhalten (und vor allem im Vergleich zu dem, was sonst so gerade passiert.)
@Janny
Du könntest es also ein ein paar Monaten nochmal versuchen. Chats, Fotos, Skizzieren der Beziehung, Nachweis deiner Unterstützungsleistungen seit Kündigung des Jobs, ein Einladungsschreiben, u.a mit dem Hinweis, dass eine Heirat derzeit nicht geplant ist.
Aber vielleicht hab ihr ja auch jetzt Glück, Wunder gibt es immer wieder.