Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.833
3.265
Jedenfalls gibt es für Österreich kein C-Visum momentan. Auf meine Person bezogen wurde mir jedoch von der Botschaft mitgeteilt, dass ich ein D-Visum für Mausi machen könnte.
Voraussetzung: Standesamttermin AUT
:hyaenen

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
teletubbi Vertraust ja vielleicht mehr

Buddha sei Dank, vertraue ich nur mir, meinen Eiern und meiner allerbesten Muddi und nicht iwelchen komischen Administratoren, aus irgend so einem mysteriösen Forum :tongue:
Denn so ein Visum Antrag ist momentan wirklich reine Geldverschwendung und ein Schengen Visa kann man sowieso ganz sicher vergessen! :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Khun55 und Mirgrue

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.228
1.543
Also ich verstehe das Thema „keine kommerziellen Flüge nicht. Ab ZH fliegt die Swiss 2x in der Woche mit Direktflug nach BKK. Gut vor Corona war es täglich.
Der Freund meiner Nichte ist Pilot auf Langstrecke bei der Swiss. Ich fragte ihn, wie es mit den Passagieren aussieht. Er meinte rund 150 Thais, die jeweils von Zürich nach BKK unterwegs seien. Retour fliegen sie vor allem mir Fracht, also mit wenigen oder keinen Passagieren, sagte er mir.
Rentabel ist vermutlich anders. Aber solange gewisse Kosten gedeckt sind, werden sie wohl fliegen. Und dass diese Flüge als Charterflüge von der Thailändischen Botschaft gehandelt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Somit verstehe ich schon, dass die Freundin von @Maatiin das Visum erhalten hat. Passt ja auch zur neusten Regelung des SEM für unverheiratete Paare aus den sogenannten 3. Staaten.

• Like
Reaktionen: Maatiin

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Also ich verstehe das Thema „keine kommerziellen Flüge nicht. Ab ZH fliegt die Swiss 2x in der Woche mit Direktflug nach BKK. Gut vor Corona war es täglich.
Der Freund meiner Nichte ist Pilot auf Langstrecke bei der Swiss. Ich fragte ihn, wie es mit den Passagieren aussieht. Er meinte rund 150 Thais, die jeweils von Zürich nach BKK unterwegs seien. Retour fliegen sie vor allem mir Fracht, also mit wenigen oder keinen Passagieren, sagte er mir.
Rentabel ist vermutlich anders. Aber solange gewisse Kosten gedeckt sind, werden sie wohl fliegen. Und dass diese Flüge als Charterflüge von der Thailändischen Botschaft gehandelt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Somit verstehe ich schon, dass die Freundin von @Maatiin das Visum erhalten hat. Passt ja auch zur neusten Regelung des SEM für unverheiratete Paare aus den sogenannten 3. Staaten.

Falls sich in der Zwischenzeit daran nichts geändert hat, ist das Problem folgendes:

Man kann nicht einfach einen Flug buchen und zurück nach Thailand fliegen. Man darf dann nämlich nicht einreisen, nicht mal als Thai.
Man muss einen Rückflug bei der thailändischen Botschaft im jeweiligen Land buchen. Denn die Thais lassen nur eine bestimmte Anzahl pro Tag hinein (Gabs mal irgendwo einen Artikel dazu, find den aber nicht mehr)
Das machen die vermutlich, damit das Staatsquarantänesystem nicht zusammenbricht bzw. die Quarantänehotels nicht überlastet sind.
Darum ist ja auch die Ausreise nicht sichergestellt, da es hierfür Wartelisten gibt und man eventuell nicht pünktlich aus DACH raus kommt. Somit kann das Visa abgelehnt werden...
Welche Leute in diesen Swiss Flügen sitzen weiß ich nicht, vielleicht Quarantänebefreite Leute... :keine Ahnung Eventuell hat hier jemand mehr Infos.

Ich denke diese Situation wird sich erst entspannen, wenn Thais ohne Staatsquarantäne einreisen dürfen oder eben auch Touristen wieder einreisen dürfen ohne Quarantäne.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
und genau das kann sehr lange dauern

wird es vermutlich auch noch. Es sei denn die Thais geben wirklich die Hochsaison ab November nicht auf.
Auch wenn nur Chinesen kommen dürfen, denke ich dürfen dann zumindest auch die eigenen Leute quarantänefrei einreisen.
Aber alles nur Hirngespinste...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.114
42.563
5.565
zu Hause
Dabei hatte die Botschaft gross und fett darauf hingewiesen von Anträgen zur Zeit abzusehen .

Abgeraten hat nicht das EJPD (konsularische Abteilungen) sondern das SEM (kantonale Migrationsämter) bitte verstehe das schweizer Rechtssystem. Für die Schengenvisa wird das SEM (Verpflichtungserklärung) nicht unbedingt miteinbezogen.
teletubbi Vertraust ja vielleicht mehr als mir und deshalb kannst du gerne nochmal diesen Satz durchlesen .

TT Zitat betraff jedoch Deutschland, da sind die Vorschriften halt nicht die selben.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Mal abwarten, wann der erste mit deutschen Wohnsitz ein schengenvisa für seine Freundin erhält, hier im Forum .... und damit meine ich kein Visa zum heiraten.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.228
1.543
Solange die eingeladene Person nach der Rückkehr in die Quarantäne muss, werde ich meinen Freund nicht in die Schweiz kommen lassen. In Myanmar wären dies sogar drei Wochen. Bei aller Liebe, dies möchte ich ihm nicht zumuten. Ich bin der Meinung, da sollte man wirklich nicht nur an sich denken.
Wir schauen nächstes Jahr wieder.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Solange die eingeladene Person nach der Rückkehr in die Quarantäne muss, werde ich meinen Freund nicht in die Schweiz kommen lassen. In Myanmar wären dies sogar drei Wochen. Bei aller Liebe, dies möchte ich ihm nicht zumuten. Ich bin der Meinung, da sollte man wirklich nicht nur an sich denken.
Wir schauen nächstes Jahr wieder.
dies ist mit meiner Freundin schon abgeklärt, Sie musste im März nach Ihrer Rückkehr nach BKK (war mit mir zusammen in Patty) in häusliche Quarantäne (Condo) da bestand die Hausverwaltung drauf, ging auch rum...und 14 Tage im Hotel hält Sie auch aus, wenn Sie vorher mich 90 Tage um (auf) sich hatte, ......ggf. ist es ja dann Erholung für Sie, 555

• Like
Reaktionen: Traveller2015

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
194
423
703
München
Wir planen es ähnlich Sobald es möglich ist kommt sie für 90 Tage. Sollte für mich die Einreise danach möglich sein gehen wir gemeinsam in Quarantäne. Wenn nicht wird sie alleine zurückkehren.

• Like
Reaktionen: schiroco und Rha

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
leider für mich eher nicht, da Freundin noch nicht in Deutschland war...schade

Ha? Das verstehe ich nicht so ganz. Thai können ab 1. Juli einreisen. Nach Deutschland. Hier geht es um andere Klientel. Partner, die aus anderen Ländern kommen. Diese dürfen jetzt wohl auch.
Vielleicht. Warten wir es mal ab.
Aber, deine Freundin kann kommen, auch wenn sie noch nie in Deutschland war. Versuche es. Sie darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
823
4.597
1.695
Aber, deine Freundin kann kommen, auch wenn sie noch nie in Deutschland war. Versuche es. Sie darf.

Laut Beitrag 167 stimmt das nicht so ganz. Steht doch in diesem Bericht:

" Voraussetzung für die Einreise des Partners oder der Partnerin aus dem Nicht-EU-Ausland ist der Nachweis einer auf Dauer angelegten Partnerschaft mit mindestens einem vorherigen persönlichen Treffen in Deutschland oder dem Nachweis eines vorherigen gemeinsamen Wohnsitzes im Ausland. "

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Ich habe gestern nochmal meine Visa Agentur in BKK kontaktiert, hier die Antwort von heute...

91275AAB-14C0-4DAD-BD30-20EFC3D63AA2.jpeg