Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Das habe ich von meiner Visa Agentur bekommen, Freundin wird Visa beantragen, aber Ausgang ungewiss...

C0338317-A530-41E5-BC1A-BC6A05CA56ED.jpeg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.582
5.215
58
Waterkant
Wenn das jetzt auch noch über eine Agentur laufen soll die ja sicher auch Kohle sehen will ist das wohl rausgeschmissenes Geld

llamar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2009
16
33
273
Und warum war die jetzt 3 Monate daheim?
sie hätte auch hierbleiben können, gibt ja momentan die Ausnahmegenehmigung

Es gab auch eine Zeit vor Corona und da ist sie nach Hause wollte Mai wiederkommen.
Da ging es dann nicht bis die Beschränkung im Juli aufgehoben wurde.

Ich wollte auch nur drauf hinweisen, das der Rückflug nicht kontrolliert wurde bei der Einreise.
Das ist denen ziemlich egal. Wer ein Visum hat darf rein. BZW jetzt seit August 10 dürfen
Lebenspartner rein, da werden auch Visa erstellt. Aber die kontrollieren das ziemllich streng.
Im Prinzip ist halt das sicherste wenn das Mädel schon mal bei einem war dann gibt es keine Probleme.

Ps das mit den 3 Monaten ist zwar zeitweise aufgehoben. Aber wenn es Flüge gibt, nach BKK fliegt LH 3 mal wöchentlich müssen sie auch raus,
nach Ablauf der Zeit. Das Argument andere fliegen nicht zieht jetzt leider nicht mehr. Und das LH teurer ist,
zieht auch nicht als Grund. Das ist das Problem des einladenden. Hab mich letzte Woche am Ausländeramt erkundigt, wegen eventueller Verlängerung
der 3 Monate aufgrund dieser speziellen DInge rund um Corona.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Wenn das jetzt auch noch über eine Agentur laufen soll die ja sicher auch Kohle sehen will ist das wohl rausgeschmissenes Geld
Du, ich geb gerade nix aus, hab ne gute Pension , bekomm jeden Monat knapp 4K,,, da ist mir das Geld egal... bevor ich hier alleine rumhänge... irgendwann macht das grillen /saufen mit Kumpels und Motorradfahren auch kein Bock mehr.

• Like
Reaktionen: elc, Cabo und Lambo

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.582
5.215
58
Waterkant
Ich gönne es Dir ja aber Dein Satz, bevor ich hier alleine rumhänge, es wurde hier doch schon reinkommet das man ein Vosa beantragen kann, aber es werden keine erteilt, das meinte ich mir rausgeschmissenem Geld

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Nein, seit heute gibt es geänderte Voraussetzungen, zumindest was die Botschaft schreibt, vorher nein, jetzt Ist es etwas geändert seit heute... also probieren .. und ggf. Weist Du es ja, ich bin seit 4 Jahren nur mit Ihr zusammen.. kein St, oder Happy End bei ner Massage nebenher....wenn ich in Thailand bin...in Deutschland auch, weil die Dt. Mädels.... bin asian Fan.

BDA9710E-1CA9-46BE-8DD0-530053FCA5D8.jpeg

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
also Schengen-Visa werden wieder ausgestellt!!! Zumindest für Personen die ein ungenutztes VISA haben....

Meine Freundin hatte ein Visum für April/Mai, aber wegen COVID 19 konnte sie natürlich nicht nach Deutschland reisen.

Heute Morgen hat sie ihren Pass + neue Verpflichtungserklärung direkt bei der Deutschen Botschaft abgeben, 4 Stunden später kam der Anruf, das sie das Visum bekommt, und Donnerstag den Pass abholen kann.

Sonntag morgen habe ich nun ein Date am Frankfurter Flughafen :)

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Auf gehts 😅 müsst halt schauen das die Damen mindestens 6 Wochen bei euch bleiben.

6AAD9540-2E9A-42E7-B343-21EFE8F568F5.jpeg

• Like
Reaktionen: ariages

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Haben für den 18.8 Termin bekommen.

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Wir hatten nach der Ablehnung im Juli Remonstration eingelegt, jetzt mit der veränderten Lage und dem Mindestaufenthalt von 6 Wochen haben sie reagiert. Das Antwortschreiben der Botschaft war etwas kryptisch...:)
Da unser ursprünglicher Antrag vom Juli sich auch bereits auf einen Zeitraum von mehr als 6 Wochen bezog, hat sich an den grundlegenden Parametern nichts verändert. Somit muss man doch, wenn aufgrund der geänderten Lage der Remonstation stattgegeben wird, keinen neuen VISA Antrag stellen, sonder lediglich den Reisepass zur Botschaft schicken, damit dort alles eingetragen werden kann.
Meine Verpflichtungerklärung liegt der Botschaft ja auch noch vor und hat ihre Gültigkeit nicht verloren.
Sehe ich das Alles richtig?

Cosy Beach Club

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Ihr bucht aber trotzdem erstmal Hin und Rückflug normal für die Freundin und später dann zur Botschaft in Deutschland ?

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
@Rha ich Buche erst wenn sie das ok fürs Visa hat. Das mit dem Rückflug wird dann über die Thai Botschaft ablaufen müssen.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
@Rha ich Buche erst wenn sie das ok fürs Visa hat. Das mit dem Rückflug wird dann über die Thai Botschaft ablaufen müssen.

Hallo zusammen,
wie ist das mit den Rückflug? Habe ich nicht ganz verstanden. Auch wenn ich für meine KLEINE einen Rückflug habe muss ich trotzdem mit ihr zur Thaibotschaft in Deutschland ?? Muss ich einen teuren Rückflug von der Thaibotschaft buchen? Sorry Leute, aber die ganze Sache wächst mir über den Kopf. Danke allen !!!

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
Hallo zusammen,
wie ist das mit den Rückflug? Habe ich nicht ganz verstanden. Auch wenn ich für meine KLEINE einen Rückflug habe muss ich trotzdem mit ihr zur Thaibotschaft in Deutschland ?? Muss ich einen teuren Rückflug von der Thaibotschaft buchen? Sorry Leute, aber die ganze Sache wächst mir über den Kopf. Danke allen !!!
Im Moment musst Du leider Dich um eine Rückreise über die Botschaft Thailands bemühen, da es keine andere Rückflugsmöglichkeit gibt.
Du kannst zwar Flüge von FRA nach BKK z.B. bei Lufthansa buchen, aber diese wurden bisher alle wieder storniert, da im Moment keine regulären Passagierflüge nach Thailand erlaubt sind. Kann sich alles ändern, aber wir werden gleich nächsten Montag mit der Botschaft Kontakt aufnehmen, da ich nicht möchte, dass wir Probleme bekommen, dass Sie nicht innerhalb von 90 Tagen wieder ausreist. Sie würde heute am Telefon extra noch darauf hingewiesen.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Wobei Preislich da nicht die Welt dazwischen liegt ob hin rück oder oneway. Ja geht auch günstiger war nur kurzer Check.

3A50275A-4E5F-4FA4-A865-01D0075A3AC9.jpeg

1BA5C660-F728-4E05-8C3A-4E7FD264AE51.jpeg

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wobei Preislich da nicht die Welt dazwischen liegt ob hin rück oder oneway.
Solltest ihr das Visum bekommen ist es bei den rund 100€ Unterschied vielleicht besser einfach Hin- und zurück zu buchen. Allein wegen übereifriger Einreisebeamter. Vor zwei Jahren wollten die in Amsterdam bei der Einreise in den Schengen Raum ein ausgedrucktes (Rück-) Ticket sehen, genauso wie die Verpflichtungserklärung im Original und sie wurde gefragt wo sie denn genau hinwolle. Muss bei euch nicht so sein, aber sicher ist sicher. Zudem sich gegebenenfalls im Dezember ein normaler Rückflug nach Thailand ergibt. Wegen der sich ständig ändernden Vorschriften.