Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
Glaubst du ernsthaft du gehst zum VFS , beantragst ein Visa , rufst noch kurz bei der Botschaft an wenn sie denn wieder mal einen Flieger chartern und mit diesem Wissen in der Hinterhand bewilligt dir die Botschaft ein Visa ?

Sorry aber ein bisschen naiv ist das schon . Wäre aber schön wenn du trotzdem mal in BKK anrufen könntest , nur mal zum fun . :prost
... nein ist eher gemeint, dass man bevor man das VISA beantragt, einen Rückflug über die Botschaft bucht, um dann zu bescheinigen zu können, dass eine Rückreisemöglichkeit gegeben ist.
Und ich finde diese Frage durchaus berechtigt...

• Like
Reaktionen: Thailibar und SuCasa

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Glaubst du ernsthaft du gehst zum VFS , beantragst ein Visa , rufst noch kurz bei der Botschaft an wenn sie denn wieder mal einen Flieger chartern und mit diesem Wissen in der Hinterhand bewilligt dir die Botschaft ein Visa ?

Sorry aber ein bisschen naiv ist das schon . Wäre aber schön wenn du trotzdem mal in BKK anrufen könntest , nur mal zum fun . :prost

Sorry, aber du raffst es nicht. :keine Ahnung

wenigstens kapieren die anderen was ich meine, sonst hätt ich glatt an meinem deutsch gezweifelt

• Like
Reaktionen: samui

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Sorry, aber du raffst es nicht. :keine Ahnung

Kann durchaus sein . Das ganze Hin und Her verursacht Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme .

Wir füttern hier ein Forum in unserer Freizeit während die die für die Visa Bestimmungen hauptberuflich zuständig sind komplett widersprüchliche Infos bereit stellen .
Wenn du meine Beiträge hier liest wirst du feststellen das ich immer versucht habe meine Behauptungen mit offiziellen Dokumenten zu belegen . Dieses 'ich meine gehört zu haben' bzw 'ein Freund sagt dieses oder jenes' unterlasse ich .
Du bekommst von mir meistens einen link oder auch noch einen Screenshot.
Bisher habe ich auch noch keine Beweise hier gesehen, das irgendwer wirklich ein neu beantragtes Visa erhalten hat .
Wer ist also der Buhmann ?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Und Du glaubst die Thai Botschaft organisiert einen Rückholflug für jemanden der noch im „sicheren“ Thailand sitzt?

wir in Bayern sagen hier nur: Du glabst woi olle andan san auf da Brennsupp‘n dahergschwomma. So dotschad san ja ned amoi de Thai‘s

• fröhlich
Reaktionen: Cabo und Asiadragon
Cosy Beach Club

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Und Du glaubst die Thai Botschaft organisiert einen Rückholflug für jemanden der noch im „sicheren“ Thailand sitzt?

wir in Bayern sagen hier nur: Du glabst woi olle andan san auf da Brennsupp‘n dahergschwomma. So dotschad san ja ned amoi de Thai‘s

Nein, glaube ich nicht.
Das war ja auch niemals die Frage. Da die Visa an einer Rückkehrgewissheit scheiterten war die Frage ob jemand mal probiert hat VOR Beantragung des Visa über die Thai-Botschaft einen Rückführungsflug zu buchen, damit die Rückreise gewährleistet wäre. Die Antwort wäre interessant. Diese Repatriierungsflüge werden zwar immer weniger, finden aber statt. Laut Aussage des österr. Konsuls z.B. von Wien aus am 30.08.
Für September gibt es noch keinen Termin, da der „Markt“ dafür in Ö zu klein ist. In D hingegen finden diese regelmäßig statt und es gibt Wartelisten (so steht es zumindest in der Mail das ich vom Konsul erhalten habe)

A7ACC097-57AC-4A46-BABD-EF58B3DEDFF1.jpeg

Und solange ihr es nicht zumindest mal angefragt habt bzw. darüber keine Antwort von der Thai Botschaft bekommen habt, sind eure aussagen nur „hatidatiwari“, wie wir in tirol sagen.
oder wie ihr in Bayern sagen würdet: nix gwiss woas ma ned.;)

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.585
6.415
LoS4ever✌
@Thailibar

Bin vor paar Tagen auf die HP vom Bundesministerium ( bmeia.gv.at ) weil ich mich informieren wollte wo man innerhalb der EU derzeit Reisen kann ohne Reisewarnung.

Da stand zu meiner Verwunderung Thailand auf Partielle Reisewarnung. Also auf Reisewarnstufe 5. Warum ist mir selber ein Rätsel.

Was ich dir damit sagen möchte. Solange das besteht wird dir die Botschaft niemals ein Besuchervisa Austellen. Egal ob du einen Flug hast oder nicht.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
@Thailibar

Bin vor paar Tagen auf die HP vom Bundesministerium ( bmeia.gv.at ) weil ich mich informieren wollte wo man innerhalb der EU derzeit Reisen kann ohne Reisewarnung.

Da stand zu meiner Verwunderung Thailand auf Partielle Reisewarnung. Also auf Reisewarnstufe 5. Warum ist mir selber ein Rätsel.

Was ich dir damit sagen möchte. Solange das besteht wird dir die Botschaft niemals ein Besuchervisa Austellen. Egal ob du einen Flug hast oder nicht.

die partielle gilt für die umkämpften südprovinzen. Das schon seit jahren. Für den rest:

3D8CE3D8-5269-4A88-9B64-A7D1D6A7E304.jpeg

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
@Thailibar

Interessant, auf der HP vom Bundesministerium wo uns der Arbeitgeber zugeschickt hat steht's auf 5 😲

Anhang anzeigen 1644853

stimmt ja auch. Aber die von Muslimen umkämpften südprovinzen zur Grenze Malaysiens sind schon seit Jahren mit einer partiellen Reisewarnung 5 versehen. Das hat aber nichts mit Covid zu tun. Auf der BMA Homepage - Länder A-Z - Thailand - Sicherheit und Kriminalität - ganz easy nachzulesen

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
Schlimm, was ihr hier so alle schreibt und erzählt :keine Ahnung

Mein Mausi hatte am 29.7 einen Termin bei VFS und so. Antrag auf Visum für 90 Tage mit single entry.
A3A9CF3D-506E-4AB2-B38A-127125AAA7A5.jpeg

Am 04.08 wurde das Visum ohne Verpflichtungserklärung ausgestellt (war noch gültig vom letzten Besuch). Gültig 6 Monate mit multiple entry (selbstverständlich darf sie nur 90 Tage am Stück bleiben) ;)
3BC007BA-4B23-4B2F-9CE6-BEDEC0FD2BD9.jpeg

Amazing Switzerland! :rolleyes1:

Bisher habe ich auch noch keine Beweise hier gesehen, das irgendwer wirklich ein neu beantragtes Visa erhalten hat .
Wer ist also der Buhmann ?

Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Amazing Switzerland! :rolleyes1:

Ich verlinke noch mal auf meine Antwort von gestern........

Wir füttern hier ein Forum in unserer Freizeit während die die für die Visa Bestimmungen hauptberuflich zuständig sind komplett widersprüchliche Infos bereit stellen .

Deine Aussage @Maatiin deckt sich mit Feststellungen anderer Member im Nachbarforum zum Thema Rückkehrmöglichkeit.
Es ist absolut nicht mehr nachvollziehbar was das sem / Botschaft für einen Müll produziert.

Ich gratuliere euch zu einem Visum das ihr eigentlich gar nicht haben dürft.
(vor der Schliessung der Botschaft im April hattet ihr keins bewilligt bekommen das nicht angetreten werden konnte, oder?)

:keine Ahnung

Screenshot_20200806_122848.jpg

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Irgendwo...hier oder im Nachbar Forum wurde ich für meine Aussagen blöd angemacht.
Schön zusehen das es doch der Wahrheit entspricht.
@Maatiin
Viel Spaß mit deinem Besuch

• Like
Reaktionen: Maatiin

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
(vor der Schliessung der Botschaft im April hattet ihr keins bewilligt bekommen das nicht angetreten werden konnte, oder?)

Nein, war kein Visa offen, oder verfallen. Das war ein ganz normaler neuer Antrag.

Ich gratuliere euch zu einem Visum das ihr eigentlich gar nicht haben dürft.

Ich kann nichts dafür, dass nicht jeder einen Privatjet für die Rückkehr des Mausis hat :ROFLMAO:
:ironie

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.115
42.569
5.565
zu Hause
Es ist absolut nicht mehr nachvollziehbar was das sem / Botschaft für einen Müll produziert.

Falsch, es ist absolut nicht mehr nachvollziebar was du in den Foren für einen Stuss postest!

Jeder Fall wird einzeln angeschaut und individuell abgearbeitet.

• Like
Reaktionen: Thailibar

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
Jeder Fall wird einzeln angeschaut und individuell abgearbeitet.

Davon gehe ich bei jedem Antrag aus :rolleyes1:

Momentan macht es sicherlich auch Sinn, wenn man im Einladungsschreiben auf die besondere Lage eingeht und zeigt, dass man informiert ist und sich den allfälligen Konsequenzen bewusst ist...
30F5A440-0BA7-4D53-A069-68DE649422D4.jpeg

Selbstverständlich sollte man auch sein Bauernmädchen dementsprechend briefen :rolleyes1:

Bei einem lapidaren Schreiben, ohne Bezug zu der derzeitigen Lage und ohne Vorgeschichte mit dem Mausi, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Antrag abgelehnt wird. I don’t know:keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.115
42.569
5.565
zu Hause
@Maatiin das war die richtige Vorgehensweise. Auf den Web-Siten des SEM oder des EDA wird einwenig "schwarzgemalt" die wollen vermutlich die Masse der Anträge einwenig steuern.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Glückwunsch, geht also doch, zumindest für Schweizer....Bin etwas neidisch .... ne freue mich für Euch.

• Like
Reaktionen: Maatiin

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Falsch, es ist absolut nicht mehr nachvollziebar was du in den Foren für einen Stuss postest!

Eigentlich schade auf so eine unqualifizierte Aussage zu antworten , ich mache es trotzdem.

Im Gegensatz so dir habe ich meine Aussagen immer mit Fakten hinterlegt die jeder wenn er Lust hatte checken konnte . Da war keine heisse Luft dabei wie leider bei sehr vielen Beiträgen von dir .
Mittlerweile schon auf Seite 3 abgerutscht ist die Diskussion um ein nicht erteiltes Visa eines Members . Dieser hatte sich bitter über die Botschaft beschwert das diese zwar das Geld für einen Visaantrag einstecken aber keine Visa erteilen würde .
Dabei hatte die Botschaft gross und fett darauf hingewiesen von Anträgen zur Zeit abzusehen .

teletubbi Vertraust ja vielleicht mehr als mir und deshalb kannst du gerne nochmal diesen Satz durchlesen .

Da wird explizit daraufhin gewiesen das Visa Anträge eventuell nicht genehmigt werden und das Geld nicht zurück erstattet wird.
Man rät auch davon ab zum jetzigen Zeitpunkt Visa zu beantragen.

Ich bin gerne bereit mit dir zu Diskutieren , das ganze sollte aber fair bleiben .
Das ich im Vertrauen auf die Aussagen der Botschaften die goldene Himbeere gezogen haben weiss ich seit dieser Woche . Selten haben Behörden solch unkoordinierte Aussagen getroffen .
Dies ist für mich nicht ganz so schlimm aber meine Freundin hatte sich wieder so auf einen Sommer in Europa gefreut und sie ist die Leidtragende in dieser Situation.

Für sie tut es mir Leid.

• Like
Reaktionen: Maatiin und SuCasa