Sorry aber ein bisschen naiv ist das schon .
Deine Aussagen sind ein bisschen naiv.
Oder mit anderen Worten, sie wiederspiegeln bloss seine Eindrücke.
Sorry aber ein bisschen naiv ist das schon .
... nein ist eher gemeint, dass man bevor man das VISA beantragt, einen Rückflug über die Botschaft bucht, um dann zu bescheinigen zu können, dass eine Rückreisemöglichkeit gegeben ist.Glaubst du ernsthaft du gehst zum VFS , beantragst ein Visa , rufst noch kurz bei der Botschaft an wenn sie denn wieder mal einen Flieger chartern und mit diesem Wissen in der Hinterhand bewilligt dir die Botschaft ein Visa ?
Sorry aber ein bisschen naiv ist das schon . Wäre aber schön wenn du trotzdem mal in BKK anrufen könntest , nur mal zum fun .
Glaubst du ernsthaft du gehst zum VFS , beantragst ein Visa , rufst noch kurz bei der Botschaft an wenn sie denn wieder mal einen Flieger chartern und mit diesem Wissen in der Hinterhand bewilligt dir die Botschaft ein Visa ?
Sorry aber ein bisschen naiv ist das schon . Wäre aber schön wenn du trotzdem mal in BKK anrufen könntest , nur mal zum fun .
Sorry, aber du raffst es nicht.
Und Du glaubst die Thai Botschaft organisiert einen Rückholflug für jemanden der noch im „sicheren“ Thailand sitzt?
wir in Bayern sagen hier nur: Du glabst woi olle andan san auf da Brennsupp‘n dahergschwomma. So dotschad san ja ned amoi de Thai‘s
@Thailibar
Bin vor paar Tagen auf die HP vom Bundesministerium ( bmeia.gv.at ) weil ich mich informieren wollte wo man innerhalb der EU derzeit Reisen kann ohne Reisewarnung.
Da stand zu meiner Verwunderung Thailand auf Partielle Reisewarnung. Also auf Reisewarnstufe 5. Warum ist mir selber ein Rätsel.
Was ich dir damit sagen möchte. Solange das besteht wird dir die Botschaft niemals ein Besuchervisa Austellen. Egal ob du einen Flug hast oder nicht.
@Thailibar
Interessant, auf der HP vom Bundesministerium wo uns der Arbeitgeber zugeschickt hat steht's auf 5
Anhang anzeigen 1644853
Bisher habe ich auch noch keine Beweise hier gesehen, das irgendwer wirklich ein neu beantragtes Visa erhalten hat .
Wer ist also der Buhmann ?
Amazing Switzerland!
Wir füttern hier ein Forum in unserer Freizeit während die die für die Visa Bestimmungen hauptberuflich zuständig sind komplett widersprüchliche Infos bereit stellen .
(vor der Schliessung der Botschaft im April hattet ihr keins bewilligt bekommen das nicht angetreten werden konnte, oder?)
Ich gratuliere euch zu einem Visum das ihr eigentlich gar nicht haben dürft.
Es ist absolut nicht mehr nachvollziehbar was das sem / Botschaft für einen Müll produziert.
Jeder Fall wird einzeln angeschaut und individuell abgearbeitet.
Falsch, es ist absolut nicht mehr nachvollziebar was du in den Foren für einen Stuss postest!
Da wird explizit daraufhin gewiesen das Visa Anträge eventuell nicht genehmigt werden und das Geld nicht zurück erstattet wird.
Man rät auch davon ab zum jetzigen Zeitpunkt Visa zu beantragen.