Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Das würde ja die Einreise Bedingungen einiger Länder unterlaufen.
Österreich lässt ja glaube ich keinen der von Ausserhalb der EU kommt rein.

Mit einem Schengen Visa könntest du dann in die Schweiz Einreisen und auf dem Landweg nach Österreich.
Ich glaube in die Schweiz dürfen die Thais ab dem 20.07 wieder Einreisen. Hab das jetzt schon öfter gelesen, das andere EU Länder Schengen visas ausstellen. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, weil mich persönlich nur die BRD interessiert.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
die Schweizer oder Holländer kulanter. Die verteilen aktuell Schengen Visas

So so . Woher weisst du das ?

Ich glaube in die Schweiz dürfen die Thais ab dem 20.07 wieder Einreisen.

So so , woher weisst du das ?

Nein, nicht nur nationale Visa

Oh man @SuCasSu

Lass es doch einfach bleiben und verbreite hier nicht so einen Haufen bla bla .

Thais bekommen derzeit und auf absehbare Zeit keine Schengenvisa . Das wurde zur Genüge durchgekaut und du brauchst nicht in 3 Beiträgen hintereinander das Gegenteil zu behaupten .
Touristische Reisen von und nach Asien sind derzeit Nicht Möglich. Das gilt für uns wie auch für Thais gleichermaßen. Punkt .

Ausnahmen für Visa sind Familiäre Ereignisse oder Visa die schon Vor Corona bewilligt wurden . Diese wurden in Nationale Visa umgewandelt und Reisen innerhalb der Eu sind damit für Thais Tabu.

Screenshot_20200725_180238.jpg
20.07.2020

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlueEyes

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
So so . Woher weisst du das ?

So so , woher weisst du das ?

Oh man @SuCasSu

Lass es doch einfach bleiben und verbreite hier nicht so einen Haufen bla bla .

Thais bekommen derzeit und auf absehbare Zeit keine Schengenvisa . Das wurde zur Genüge durchgekaut und du brauchst nicht in 3 Beiträgen hintereinander das Gegenteil zu behaupten .
Touristische Reisen von und nach Asien sind derzeit Nicht Möglich. Das gilt für uns wie auch für Thais gleichermaßen. Punkt .

Ausnahmen für Visa sind Familiäre Ereignisse oder Visa die schon Vor Corona bewilligt wurden . Diese wurden in Nationale Visa umgewandelt und Reisen innerhalb der Eu sind damit für Thais Tabu.

Anhang anzeigen 1643061
20.07.2020

ok ok, dann habe ich das eventuell mit vorher genehmigten visas durcheinander gebracht.
sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wumme

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Dass man in den geltenden Regelungen auch mal schnell den Überblick verliert oder nicht UpToDate ist, finde ich nur menschlich.
Ist mir selbst schon so gegangen.
Und was heute gilt, kann morgen schon wieder überholt sein. Wobei die Visa-Lage (für DE) seit Anfang Juli recht stabil ist.

Vielleicht passt dazu ja folgender bayrischer Trinkspruch (normalerweise ausgeführt mit einer "Mass Bier" [ das ist so ein 1 Liter Glas :bigsmile ] am ausgestreckten Arm):

An Meta viere (einen Meter vor),
An Meta z'ruck (einen Meter zurück, immer schön mitmachen :bigsmile),
An Meta obee (einen Meter nach unten),
An Meta auffe (einen Meter nach oben):

Jetzt sauf i !! (jetzt trinke ich :ROFLMAO: )

Prost!

Grüße,
BlueEyes

• Like
Reaktionen: SuCasa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.116
42.583
5.565
zu Hause
Ein Freund in der Schweiz will seine Perle für 3 Monate zu sich holen (sie war bereits mehrfach in der Schweiz). Montag geht's nach BKK.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• Like
Reaktionen: Rha und SuCasa

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.116
42.583
5.565
zu Hause
Was hat das bitte mit der derzeitigen Situation zu tun ? Wird dadurch die Visa Sperre aufgehoben ?

Er ist halt soo verliebt und glaubt es nicht.

Seit dem 20.7.2020 wurde die VISA Sperre aufgehoben.

Jedoch wird vermutlich das Visa nicht erteilt, weil der Rückflug nach Thailand zum jetztigen Zeitpunkt nicht garantiert werden kann.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Seit dem 20.7.2020 wurde die VISA Sperre aufgehoben.

????????????????????????????????????

Lies mal #101.
Aktualisierung 20.07 und die Visa Sperre besteht.

Langsam gebe ich auf. Woher nimmst du schon wieder dene Info?

Ich wäre dafür das jeder der eine NICHT mit Fakten belegbare News postet (die Falsch ist) 1€ in die Foren Kaffeetasse spendet.
Kommt bestimmt ein schönes Sümmchen zusammen.

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.116
42.583
5.565
zu Hause
Lies den letzten Abschnitt deiner Behauptung!

Nicht das SEM ist zuständig, sondern die Konsularische Abteilung des EDA. Das SEM erstellt die Nationalen Visa, die kann die Botschaft nicht ausstellen, für das sind die kantonalen Migrationsämter zuständig.

Morgen oder übermorgen werde ich näheres erfahren

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
@ alwaro, was kam den raus ?

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Es gibt jetzt eine initiative Namens #loveisnottourism, die sich für paare mit unterschiedlichen Nationalitäten einsetzten.
In Österreich konnten die Bewirken, dass jetzt auch Lebenspartner einreisen dürfen. Die Definition dazu findet ihr im Link.
Lt einem Zeitungsbericht sollte bereits ein Mexikaner der in einer Beziehung mit einer Österreicherin ist am Weg hierher sein. Nur ob die Einreise auch wirklich klappt steht in den Sternen, da der Beschluss noch nicht bis zu Fluggesellschaften und Grenzbeamten sowie Polizei durchgedrungen ist. Wird aber wahrscheinlich auch nichts mit der Visavergabe zu tun haben, ist aber zumindest ein Anfang und es kommt wieder etwas Bewegung in die Sache.

Hier die links bzw. Zeitungsartikel

• Like
Reaktionen: SuCasa

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.116
42.583
5.565
zu Hause
@Rha Mein Freund hat soeben zurückgerufen. Er muss noch die Verpflichtungserklärung via dem kantonalen Migrationsamt einreichen (Die Schweiz tickt halt ein bisschen anders).

Jedoch konnte die Lady eines anderen Freundes am 1. August (Abflug am 31.7.2020 mit LX 181) einreisen. Das Visa wurde vor ca. 2 Wochen beantragt

• Like
Reaktionen: Rha