Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Die Botschaft hätte ja auch eine 4 Möglichkeit anbieten können, jetzt abgeben , alles prüfen ob alle sonstigen Vorraussetzungen gegeben sind, kurzer ZwischenBescheid das alles okay ist, und wenn die Flüge aus Sicht der Botschaft od. AA wieder durchgeführte werden, dann bewilligtes Visa mit Reisepass übersenden. Alle sind froh, keiner hat Verlust, keine doppelte Arbeit...

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Danke das du die Ruhe bewahren kannst und extrem gut auf die Aussagen einiger Member reagierst.

Das wollte ich sinngemäß so auch schon schreiben, du warst schneller.
Meinen Respekt @teletubbi für deine fast schon stoische Ruhe, die zumindest in deinen Antworten rüber kommt.
Ich schaff das nicht immer, siehe gestern Abend, da hat's mich mal zerrissen.

Aber genug OT.

Grüße,
BlueEyes

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
eine 4 Möglichkeit anbieten können

Dabei besteht aber das Problem, das wenn die Zeit gekommen ist, sich die Voraussetzungen für die Erteilung des Visa geändert haben können.

Man ist nicht mehr zusammen, einer ist verstorben, einer hat geheiratet......
Gibt sicher viele Gründe warum das in der Zukunft obsolet ist.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Dabei besteht aber das Problem, das wenn die Zeit gekommen ist, sich die Voraussetzungen für die Erteilung des Visa geändert haben können.

Man ist nicht mehr zusammen, einer ist verstorben, einer hat geheiratet......
Gibt sicher viele Gründe warum das in der Zukunft obsolet ist.
War nur ein Gedankenspiel, auch nicht ganz uneigennützig, da der Antrag ein Erstantrag ist, der soll, nach Aussagen Einiger Member, 2-5 Wochen dauern....unter normalen Umständen. Ansonsten geh ich jetzt auf ne motorradclub Party, Geburtstag ist ja bis 75 Personen erlaubt zu Feiern und Knall mich weg, Freundin ist dafür mit Freundinnen in der KaraokeBar in Don muang.....

• Like
Reaktionen: mark76

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
da der Antrag ein Erstantrag ist, der soll, nach Aussagen Einiger Member, 2-5 Wochen dauern...

Bei mir hat es alle drei Mal etwa zwei Wochen gedauert, Erstantrag hin oder her.
Das Interview auf der Botschaft hat meine Freundin immer eher als "Verhör" und auch sehr unangenehm empfunden.
Das fällt - glaube ich - mit dem vorgeschalteten Dienstleister jetzt weg. Bin mir aber nicht sicher.

...Feiern und Knall mich weg.
Bisweilen ein guter Plan :bigsmile . Wenn der nächste Morgen nur nicht wäre...

Grüße,
BlueEyes

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Ich glaube irgendjemand hat mal gepostet die schweiz gibt schengenvisa wieder ab 20.07. aus?
Ist das noch aktuell bzw. Wie verfahren die Eidgenossen mit Rückflügen??

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Soviel ich weiß gibt es keine Schengen Visa zur Zeit.
Lediglich nationale Visa.

Jedes Land in Europa ist autark was die Einreise in ihr Land betrifft.

Österreich lässt zum Beispiel keinen von Ausserhalb der EU rein.
Kroatien hingegen lässt sogar Amerikaner rein.

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
"Die Beantragung von Shengen Visa bei unserem Service Partner VFS Globel ist wieder möglich." Der erste Satz des Botschafters! Hm, beantragen könnt ihr aber ihr kriegt nix! Super Sache!
Das entsprechende Video wurde übrigens am 14.7. eingestellt, der Termin meiner Freundin auf der Botschaft VFS war bereits am 10.7....
Aber ich hätte ja nur sorgfältig das Video schauen müssen und dann hätte ich ein Wissender sein können, wie es hier einige gibt...
Beantragt wurde der Termin bei VFS bereits am 30.6., anschließend hätte ich in die Glaskugel diverser Member hier schauen müssen um größeres Unheil zu vermeiden! Die Botschaft handelt nur im Interesse des deutschen Volkes, yeah!
Teletabbi verteidigt das Vorgehen der Botschaft als ob er als Botschaftsendorser unterwegs ist...:)
Ich könnte mit Variante 4 von Rha auch sehr gut leben, aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was"

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
@matti80 , kannst du es vielleicht mal gut sein lassen?

Beantragt wurde der Termin bei VFS bereits am 30.6.

Dein erster Fehler, denn da galt noch das Einreiseverbot in DE für so ziemlich alle Länder, auch Thailand.
Das wurde erst mit Stichtag 02.07.2020 aufgehoben (für etwa ein Dutzend Länder, darunter Thailand).

Das Video sollte wohl die Sache auch für Analphabeten (damit meine ich nicht dich) klar stellen, zusätzlich auch in Thailändischer Sprache.

Die Info, dass man keinen Visa-Antrag stellen soll, aus hier extra für dich schon zig Mal dargelegten Gründen, stand seit der Aufhebung der Einreisebeschränkung für Thailänder nach DE, also dem 02.07.2020, EXPLIZIT AUF DER SEITE DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT IN BKK.
Das hättest du einfach nur lesen müssen.
Oder hier im Forum nachfragen sollen, dann hätte man dir das eingedeutscht.

Ich kann, wie einige andere hier auch schon geschrieben haben, deinen Frust verstehen. Und auch, dass du deine Freundin gerne wieder sehen möchtest.
Die verblasenen 100 € werden dich nicht umbringen.

Der TT kann absolut gar nichts für die aktuelle Sachlage, er hat nur versucht, dir das Ganze zu erklären. Mehrfach.
Also sei bitte fair.
Und lass gut sein.

Grüße,
BlueEyes

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Alles Klar :)
Nur noch mal Klartext auf der Seite der Botschaft steht "Visa werden vergeben wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Bangkok besteht". Die Lufthansa sagt wir machen regulären Flugbetrieb - die Botschaft legt dann von ihrer Seite fest "Nein dies ist kein regulärer Flugbetrieb"...
Ist es nicht ein wenig nachvollziehbar, dass man in diesem Definitionsdschungel den Überblick verliert, ab wann man etwas als regulären Flugbetrieb bezeichnen kann und wer die Deutungshoheit hierzu besitzt?
Im Zweifelsfalle die Botschaft, klar die sitzen am langen Hebel und können die Spielregeln bestimmen!
Viel Spass euch Allen!

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.091
3.456
2.215
Siam Royal View
Solange in Schengen und insbesonders in Thailand Restriktionen bestehen für Einreisen und Visa vergabe, kannst du dir die Aussage von Lufthansa
wir machen regulären Flugbetrieb
in die Tonne klopfen.
Die Botschafen haben doch nix dafür wenn die Airlines nur noch und überaus nachvollziehbar Geld verdienen wollen. Umbuchen is ja dann kein Problem.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.116
42.588
5.565
zu Hause
Alle sind froh, keiner hat Verlust, keine doppelte Arbeit...
Du bist froh, Du hast keinen verlust, keine doppelte Arbeit....

Die Botschaft soll sich Deiner Meinung nach mit stumpfsinniger Arbeit belasten denn auch sie hat keine doppelte Arbeit. Sie hat mehrfache Arbeit.

Wenn Thailand die Rückreise nicht zu 100% garantiert, darf sie gemäss den Weisungen auch keine Visa ausstellen.
Österreich lässt zum Beispiel keinen von Ausserhalb der EU rein.

Wir Schweizer dürfen nach Österreich einreisen, trotz EU Aussengrenze.

Die Schweden trotz EU Mitgliedschaft nicht

Zuletzt bearbeitet:

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Alles Klar :)
Nur noch mal Klartext auf der Seite der Botschaft steht "Visa werden vergeben wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Bangkok besteht". Die Lufthansa sagt wir machen regulären Flugbetrieb - die Botschaft legt dann von ihrer Seite fest "Nein dies ist kein regulärer Flugbetrieb"...
Ist es nicht ein wenig nachvollziehbar, dass man in diesem Definitionsdschungel den Überblick verliert, ab wann man etwas als regulären Flugbetrieb bezeichnen kann und wer die Deutungshoheit hierzu besitzt?
Im Zweifelsfalle die Botschaft, klar die sitzen am langen Hebel und können die Spielregeln bestimmen!
Viel Spass euch Allen!

Lufthansa Call Center als Beleg nehmen ist grandios, ja fast schon genial.

Tatsache ist, du kannst die Flüge buchen die Tatsache das du nicht fliegen kannst siehe Link unten, unsere Flüge werden seit Wochen andauernd "abgesagt" oder verschoben - die Flüge darf man Boarden wenn man die Voraussetzungen erfüllt die Thailand verlangt von den Airlines, diese kann man ohne Probelme finden und nachlesen, ich erspare dir die Arbeit siehe eben wie gesagt LINK unten.

Erfüllst du diese Voraussetzungen, darfst du gerne den LH Flug für dich als kommerziellen Flug einstufen.
Genau diese Flüge verkauft LH fleißig, aber das boarden das ist etwas aufwenig - wenn jetzt eine Thailänderin in Buxdehude ein Schengen VISA erhält - dann muss Sie um zurück zu können erstmal mit der Botschaft Kontak aufnehmen, bei solchen Menschen die teilweise hier posten dürfte das schon eine extreme Hürde sein und teilweise Bestätigen manche hier mit ihren Verhalten das es kein Sinn macht jetzt Schengen VISA auszugeben, nur weil ein Call Center Mitarbeiter dir etwas bestätigt ist es nicht direkt wahr.

Und noch aus perspektive der Lufthansa, warum sollte Sie nicht die Tickets verkaufen? Letztendlich bekommt Sie Geld von euch für erstmal 0 Leistung, ihr geht in Vorkasse und Bucht den Flug auf ein neues Datum um und fliegt irgendwann halt mit LH - win,lose oder meinetwegen wenn man später fligt win-win.

Etwas off-topic.
Und solange kein gegenseitiger VISA Verkehr besteht warum sollte man eigentlich einseitig die Grenzen öffen, viel wichtiger wäre eine faire Lösung die BEIDE Richtungen berücksichtigt.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Das hat mir eben meine Freundin per line geschickt...

E1D5E7EC-C37D-44FC-8B4E-02516E77048D.jpeg

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Ich habe die letzten Tage von sehr vielen gehört, das die Damen regulär Ausreisen durften.
Da bräuchten wir mehr Infos, an was ist es gescheitert?

ka, leider...auch meine Nachfragen ... warum und weshalb es nicht ging, trotz Visa , brachte nichts...außer kleinem Streit am Telefon ....