Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.724
6.903
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe die letzten Tage von sehr vielen gehört, das die Damen regulär Ausreisen durften.
Da bräuchten wir mehr Infos, an was ist es gescheitert?

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass einige Thais auch ein bereits früher ausgestelltes Jahresvisum für mehrfache Einreise besitzen könnten?
Da sehe ich aktuell keinen Grund, warum diese aktuell nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Wie die zurückkommen steht aber auf einem anderen Blatt.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass einige Thais auch ein bereits früher ausgestelltes Jahresvisum für mehrfache Einreise besitzen könnten?
Da sehe ich aktuell keinen Grund, warum diese aktuell nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Wie die zurückkommen steht aber auf einem anderen Blatt.
Klar sind das Thais mit einem bestehenden Visa, da ja aktuell keinen neuen Besucher Visas ausgestellt werden dürfen.
In dem oben genannten Beispiel ist bestimmt was schief gelaufen, kann mir nicht vorstellen warum die Dame mit einem regulär gültigen Visa nicht ausreisen durfte.

Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein, ein Visa berechtigt zu einem zeitlichen Aufenthalt in einem Land. Mehr nicht.
Eine Einreise kann trotz eines gültigen Visa durch den Beamten an der Grenze verwehrt werden.
Etwa wenn berechtigte Zweifel an den Voraussetzungen für ein Visa bestehen.
Zum Beispiel: Vermutung einer eventuellen Arbeitsaufnahme bei einem Touristen Visa. Keine ausreichenden Geldmittel bei längerem Aufenthalt.

Ich weiß jetzt nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird aber in Australien kommst du zu einem Interview wenn Verdachtsmomente bestehen.
Da werden dann auch Mobil Telefone durchsucht. Chats und Emails. Und dann wird das Visa an Ort und Stelle widerrufen wenn sich der Verdacht bestätigt oder nicht widerlegt werden kann.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
höchstwahrscheinlich kein gültiges Visa?!
Dann kann sie in BKK aber nicht losfliegen, da wird das Visa bereits von der Fluggesellschaft kontrolliert. Hätte sie keins muß die Airline sie nämlich umgehend zurückbefördern und das wollen die vermeiden.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Dann kann sie in BKK aber nicht losfliegen, da wird das Visa bereits von der Fluggesellschaft kontrolliert. Hätte sie keins muß die Airline sie nämlich umgehend zurückbefördern und das wollen die vermeiden.
Das würde schon eher passen

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Ob dies positive Auswirkungen auf die Visa Erteilung hat?

90260275-5329-479F-99CD-EBA01AACE319.jpeg

• Like
Reaktionen: SuCasa

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ob dies positive Auswirkungen auf die Visa Erteilung hat?

Ich denke: Nein.

Denn Rückführungsflüge sind quasi eine "Sonderaktion" (wie von DE auch durchgeführt; dabei wurden - wenn ich mich recht erinnere - um die 300.000 Deutsche zurückgeholt) und somit keine kommerziellen Flüge.
Kann mich natürlich auch irren.

Gruß,
BlueEyes

• Like
Reaktionen: sb111

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
noch der gleiche Sachstand....

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Schade schade, da sind die Schweizer oder Holländer kulanter. Die verteilen aktuell Schengen Visas, aber in Deutschland...

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Wie lange ist denn die VE für die Visa Beantragung gültig...ich hatte irgendwo was von 6 Monaten gehört ?