Ich habe die Verpflichtungserklärung der Einschreiben von der Post Filiale aus verschickt. Kostet 7,20 € . Dauert meistens so 3 Wochen. Ich mache das immer früh genug. Da könnte wenn's nicht klappt nochmal eine Verpflichtungserklärung beantragen.
Das gilt NICHT für Deutschland....nur zur allgemeinen Info.Nur zur allgemeinen Info:
Habe ich irgenwas von einer Verpflichtungserklärung geschrieben? Nein!Zollerklärungen bei einer Verpflichtungserklärung? Wo lebst du?
Dann erkläre mir doch kurz was eine Zollerklärung mit einem Schengenvisum zu tun hatVielleicht solltest du beim nächsten Mal vor der Bedienung der Tastatur das Gehirn einschalten, bevor du mich schräg anmachst.
Hast du auch die Sendungsart von Paket auf Dokument geändert?Ich hab meine Versendemarke für nächste Woche Dienstag auch schon bei jumingo ausgedruckt. tatsächlich habe ich dort "Paket" angegeben statt Dokumente. Hatte mich bei der erneuten Bestellung (konnte die Bestellung von letztem Jahr einfach wiederholen) auch gewundert. Jedenfalls wird das einfach von DHL abgeholt und da fragt kein Schwein nach irgendwelchen anderen Dingen wie Zoll etc.
Das ist ein normaler brauner Umschlag und fertig.
Kostenpunkt: 30,45€
Anhang anzeigen 1703481
(Deutschland)
//edit: Tatsächlich sehe ich aber einen Unterschied. Damals stand dort "Dokumentenversand". Nun beim Paket steht irgendwas von Proformarechnung. Habe mal ein Support Ticket geschrieben und schaue, was dabei raus kommt.
1. Zur Einreise nach Deutschland und in ein Schengen Land muss grundsätzlich die Original Verpflichtungserklärung vorgelegt / Mitgeführt werden, wenn ich lese es ist ausreichend Kopie dann sag ich nur viel Vergnügen.
Kollege dann hat Deine Freundin die Reise zu Dir oder sonst wo hin mit Ihrer eigenen Kohle finanziert und nachgewiesen .Wieso? Es gibbet auch Einreisewillige, die keine Verpflichtungserklärung brauchen. Bei der Visa Erteilung wird kontrolliert ob die Reise finanziert werden kann. Meine Freundin brauchte nie eine.
Und ich behaupte mal.........
Dann behaupte mal. Ich lebe in Thailand und wer bitte soll mir eine Verpflichtungserklärung ausstellen.
Des weiteren kenn ich einige Damen, die schaffen es auch ohne Sponsor.
Ich kann mich, ehrlich gesagt, an vor einem Jahr nicht mehr erinnern. Ich habe diesmal das Label schon ausgedruckt und kann die Bestellung nicht mehr ändern. Habe ein Support Ticket erstellt und werde sehen was dabei rauskommt.Hast du auch die Sendungsart von Paket auf Dokument geändert?
Anhang anzeigen 1703510
Anhang anzeigen 1703511
Ich habe den "Ausdruck" der EVE, mein Einladungsschreiben (von mir unterschrieben) und meine Reisepasskopie geschickt.Frage, welche Dokumente hast du per Post verschickt? Und warum nicht per mail?
Wieso? Es gibbet auch Einreisewillige, die keine Verpflichtungserklärung brauchen. Bei der Visa Erteilung wird kontrolliert ob die Reise finanziert werden kann. Meine Freundin brauchte nie eine.
Jeder kann seine Freundin kein geregeltes monatliches Einkommen überweisen.
Ich muss ihr nix überweisen, ich kann es ihr in die Hand drücken