Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Auch beim BMI

Unbeschränkte Einreisen nach Deutschland sind für die Gebietsansässigen folgender Staaten möglich:

• Albanien (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Australien
  • Hongkong (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Israel
  • Japan
  • Libanon (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Macau (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Neuseeland
  • Nordmazedonien (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Serbien (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Singapur
  • Südkorea
  • Taiwan (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Thailand
  • USA (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
Genau das meinte ich sogar. Letztes Jahr hab ich ja 4 verschiedene Antworten bekommen bis schlussendlich es hieß, "aber nur wenn sie schonmal in DE war".... ich hab das Auswärtige Amt nun auch informiert.
Stadt Dortmund macht echt komische Sachen da. Mein Kumpel hat ähnliche Probleme mit seiner Thai Frau (!) die verheiratet sind. Erst als er das Auswärtige Amt eingeschaltet hatte, haben die sich gerührt und einen Termin ausgesprochen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.228
1.543
Unbeschränkte Einreise. Das betrifft die Corona Geschichte. Hat aber wenig Gemeinsamkeiten mit der Ausstellung eines Visums. Auf jeden Fall sind es verschiedene Dinge.

• Like
Reaktionen: Schwalli

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Unbeschränkte Einreise. Das betrifft die Corona Geschichte. Hat aber wenig Gemeinsamkeiten mit der Ausstellung eines Visums. Auf jeden Fall sind es verschiedene Dinge.
Genau. Die Stadt Dortmund kocht da nur leider ihr eigenes Süppchen. Wer am Ende das VISA ausstellt, hat der Stadt Dortmund nicht zu interessieren! Die sollen mir meine VE ausstellen, welche mir zu steht und sonst gar nichts.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Genau. Die Stadt Dortmund kocht da nur leider ihr eigenes Süppchen. Wer am Ende das VISA ausstellt, hat der Stadt Dortmund nicht zu interessieren! Die sollen mir meine VE ausstellen, welche mir zu steht und sonst gar nichts.
Ich kann Dir sagen Duisburg ist da nicht anders.
Ich fragte im Februar per Mail nach einem Termin. Keine Reaktion. Im Rathaus hab ich dann die Security angebettelt das sie mir eine Durchwahl zu einem Sachbearbeiter besorgen.
Als ich den dann am Hörer hatte, wollte der mir einen Termin im Juli geben.
Die ticken nicht sauber.
Erst nach dem ich den Oberbürgermeister auf all seinen Kanälen mit Beschwerden und Bettelbriefen zugebombt habe, bewegte sich was. Nach einer Mail des Stadtoberhaupts hab ich dann den Anruf des Abteilungsleiters bekommen und durfte mir am nächsten Tag meine VE abholen.

und das ist nur die Spitze des Eisbergs mit der Ausländerbehörde .... könnte da noch einiges zu erzählen. Horror Pur. :mad::mad::mad::mad::mad:

• Like
Reaktionen: Schwalli und P.W.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
504
1.183
45
Villach
Ist es normal, dass die Ausstellung des Schengen-Visums (in diesem Fall Österreich) länger als eine Woche nach Beantragung dauert?

Meine Lady macht sich schon Vorwürfe was alles sie falsch gemacht hat, dass sie immer noch keine email-Nachricht bekommen hat (sie war am 9ten Juni in der Botschaft).

LG Filip :)
Es dauert 14 tage.
wenns schnell geht 10
Tja, sie hat heute per Telefon bescheid bekommen, dass sie sich den Pass am 30ten Juni abholen kommen soll. Ohne zu wissen, ob sie das Visum hat oder nicht. Wir sind jedoch guter Dinge und denken, dass das Visum erteilt (worden ist) wird. Am 30ten wissen wir mehr. Das fühlt sich schlimmer als bei den Prüfungen an :rolleyes:

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Soeben Rückmeldung von meinem internationalen Bürgerbüro erhalten.

Ich habe für Sie nunmehr einen Termin am Donnerstag, den 07.10.21 um 13:45 Uhr eingetragen.
Daher bitte ich Sie, zu diesem Termin persönlich im Dienstleistungszentrum Bürgerdienste International vorzusprechen.

Ich glaub, ich spinne... habe direkt geantwortet das der Termin bis Ende Juni notwendig ist. Die wollen mir doch ernsthaft einen Termin für in 3,5 Monaten geben. Das ist unglaublich!

• Wow
Reaktionen: Gelegentlich79

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Soeben Rückmeldung von meinem internationalen Bürgerbüro erhalten.

Ich glaub, ich spinne... habe direkt geantwortet das der Termin bis Ende Juni notwendig ist. Die wollen mir doch ernsthaft einen Termin für in 3,5 Monaten geben. Das ist unglaublich!
Okay nach erneuter Rücksprache nun einen Termin für den 29.06 erhalten. Was die für ein Theater machen ist echt unglaublich,

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo,
bei uns steht nun auch wieder ein Visum an.
War heute die Verpflichtungserklärung abholen.
Hatte schon alles fertig gemacht und wollte den Umschlag zu UPS bringen.
Die scannt die Marke, die ich über jumingo gekauft habe und da kam gleich der Hinweis wegen Zollpapieren.
Für was Zollpapiere, sind doch nur Dokumente.
Die haben den Umschlag gar nicht erst angenommen.
Beim Kauf der Marke hatte ich auch Dokumente angegeben.
Beim letzen Mal, im November hat das alles problemlos geklappt, auch über jumingo gekauft, bei UPS abgegeben, 4 Tage später waren die Unterlagen in Bangkok.
Wurde da was geändert, da über packlink der Dokumentenversand sogar ausgeschlossen ist.
Wie schickt ihr die Unterlagen nach Thailand?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.794
71.527
4.515
Jever
Beim letzen Mal, im November hat das alles problemlos geklappt, auch über jumingo gekauft, bei UPS abgegeben, 4 Tage später waren die Unterlagen in Bangkok.
Wat? In welchem Land lebst du? Einfach zur Post bringen und mit DHL weg damit...what the fuck is jumingo :hammer

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
what the fuck is jumingo
Jumingo ist der Laden, der dafür sorgt, dass du ca. 50% der Kosten bei DHL oder UPS sparen kannst. Mach dich mal vorher schlau, bevor du dir :hammernoch mehr Kopfschmerzen einbrockst. Ich habe mehrfach DHL über Jumingo gebucht und keine Probleme mit Zollerklärungen gehabt. Da die Dokumente auch nicht nach Bangkok mussten, war DHL Express mit Abholung sogar billiger als UPS mit Shopabgabe.

• Like
Reaktionen: Chris3776

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
504
1.183
45
Villach
Ich habe meine Dokumente per Post (Postfilialie) und eingeschrieben geschickt. Hat genau 14 Tage gedauert (aus Österreich nach Nakhon Ratchasima). Gekostet um die 20€.
Bei solchen Dingen denke ich nicht einmal aufs Sparen -> so etwas muss zuverlässig funktionieren!

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
78
146
613
Immer direkt über UPS gebucht, nie Probleme gehabt.
War heute mit meiner Freundin beim Hausarzt, hatte sie da vor 6 Wochen als privat Patienten angemeldet, jetzt hat Sie die 1. Impfung BioNT erhalten. 😁
Kannst du das genauer erklären? Ich würde meine Freundin auch gerne hier Impfen lassen, da sie noch bis September hier ist.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.794
71.527
4.515
Jever
Immer direkt über UPS gebucht, nie Probleme gehabt.

Kannst du das genauer erklären? Ich würde meine Freundin auch gerne hier Impfen lassen, da sie noch bis September hier ist.
Geh zu deinem Hausarzt...mache einen Termin..und sage das du die Impfungen privat bezahlen möchtest.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Ich habe meine Dokumente per Post (Postfilialie) und eingeschrieben geschickt. Hat genau 14 Tage gedauert (aus Österreich nach Nakhon Ratchasima). Gekostet um die 20€.
Bei solchen Dingen denke ich nicht einmal aufs Sparen -> so etwas muss zuverlässig funktionieren!

Frage, welche Dokumente hast du per Post verschickt? Und warum nicht per mail?

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Frage, welche Dokumente hast du per Post verschickt? Und warum nicht per mail?
Ich denke die Verpflichtungserklärung, die wollte ich eben auch rüber schicken.

War heute noch mal bei einem anderen UPS Shop, mit einer neuen Marke. Hat dort doch noch alles geklappt.
UPS soll 4 Tage dauern, DHL gibt 9 -19 Tage an