Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Reicht hier die erste Impfung (Impfdosis laut 3-G Regel) auch schon? Oder muß komplette Immunisierung vorhanden sein?
Meine wird die erste Dosis von AZ haben.
Folgende Voraussetzungen sind aktuell gültig:
1.ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als drei Monate zurückliegen darf, oder
2.Zweitimpfung, wobei die Erstimpfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
3.ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
4.Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 bzw. vor der Impfung ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag, wobei die Impfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf.
Quelle: §2 Abs. 3 RIS - COVID-19-Einreiseverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 04.06.2021

• Like
Reaktionen: Gelegentlich79

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
78
146
613
Kleine Zusammenfassung, meine Freundin kam gestern wieder pünktlich mit LH773 in Frankfurt an. Am Freitag Nachmittag hat sie in der โรงพยาบาลนวมินทร์9 | มีนบุรี checkup ฝากครรภ์ วัคซีนเด็ก | ประกันสังคม Clinic Ihren PCR Test gemacht für 3700 baht. am nächsten Tag um 10 Uhr konnte sie den Labor Bericht und eine Art Fit To Fly abholen.
Der PCR Test wurde dann am Abend beim Check in BKK geprüft und bei der Einreise in D neben den üblichen Sachen wie VE, Versicherung etc.

Man merkt übrigens auch am Flughafen, dass es wieder Bergauf geht, war ich die letzten male noch gefühlt allein in P1/P2 war das Parkhaus jetzt schon wieder fast so voll wie vor 2020.

Nach dem ihr erster Eindruck von Deutschland im Winter (NOV- FEB) war, freuen wir uns jetzt auf auf Sonnige und warme Monate bei dem man auch wieder etwas mehr machen kann.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Kleine Zusammenfassung, meine Freundin kam gestern wieder pünktlich mit LH773 in Frankfurt an. Am Freitag Nachmittag hat sie in der โรงพยาบาลนวมินทร์9 | มีนบุรี checkup ฝากครรภ์ วัคซีนเด็ก | ประกันสังคม Clinic Ihren PCR Test gemacht für 3700 baht. am nächsten Tag um 10 Uhr konnte sie den Labor Bericht und eine Art Fit To Fly abholen.
Der PCR Test wurde dann am Abend beim Check in BKK geprüft und bei der Einreise in D neben den üblichen Sachen wie VE, Versicherung etc.

Man merkt übrigens auch am Flughafen, dass es wieder Bergauf geht, war ich die letzten male noch gefühlt allein in P1/P2 war das Parkhaus jetzt schon wieder fast so voll wie vor 2020.

Nach dem ihr erster Eindruck von Deutschland im Winter (NOV- FEB) war, freuen wir uns jetzt auf auf Sonnige und warme Monate bei dem man auch wieder etwas mehr machen kann.
Bin am 29.05 mit der selben Maschine zurück geflogen und muss sagen, dass diese ziemlich voll war. Es gab keinen leeren 3er Platz. Und sehr sehr viele Farangs.

Versuche meine Freundin am 31.07 nachzuholen da es Zeittechnisch nicht geklappt hat.
Zur Info für euch noch, sie brauch einen PCR Test welcher 72h gültig ist oder einen Rapidgen Test welcher 48h gültig ist.

Warte aktuell - wieder mal - auf einen Termin bei meinem internationalen Bürgerbüro zwecks VE, da aufgrund von Covid die nur nach 14 Tagen antworten. Das ist aktuell leider die größte Hürde. Der Rest ist Pillepalle.

Gibt's es die Möglichkeit eines Schnelltests am BKK Airport?
Freundin reist aus Buriram an und weiß aktuell nicht, wo sie den Covid Test machen kann (ich hab meinen 1 Tag vorher im BKK Hospital Pattaya gemacht).

• Like
Reaktionen: breeze83

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
78
146
613

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Versuche meine Freundin am 31.07 nachzuholen da es Zeittechnisch nicht geklappt hat.
Zur Info für euch noch, sie brauch einen PCR Test welcher 72h gültig ist oder einen Rapidgen Test welcher 48h gültig ist.
Warte noch etwas, bis du dir Gedanken über den Test für die Einreise machst. Die jetzige Einreiseverordnung nach Deutschland ist nur bis zum 30.6. gültig.
Von Verschärfung bis zur Abschaffung der Testpflicht traue ich der Regierung alles zu.

Meine Freundin fliegt am 10.7. Aber mehr als jetzt schon mal zu schauen, wo man den Test machen kann, tun wir jetzt noch nicht.
Leider befürchte ich, dass die Änderungen wieder sehr kurzfristig kommuniziert werden. Bei der letzten Änderung (immerhin eine Vereinfachung) waren es weniger als 24 Stunden zwischen Bekanntgabe und Inkrafttreten.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.090
42.454
5.565
zu Hause
Leider befürchte ich, dass die Änderungen wieder sehr kurzfristig kommuniziert werden

Änderungen werden doch meist mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen bekanntgegeben. So flexibel (ob im positiven oder negativen Fall) muss man halt in der heuteigen Zeit sein.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Änderungen werden doch meist mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen bekanntgegeben. So flexibel (ob im positiven oder negativen Fall) muss man halt in der heuteigen Zeit sein.
Gültig ab 13.5., bekanntgegeben am 12.5. Es könnten die Leute schon im Flieger gesessen haben, die die neue Verordnung betraf.

Screenshot 2021-06-09 at 01-02-32 Coronavirus-Einreiseverordnung bündelt Regeln für die Einreise.png

RKI Liste der Risikoländer: Bekanntgabe jede Woche Freitags nachmittags bis teilweise 22 Uhr abends. Gültig ab Sonntag 0.00 Uhr dt. Zeit.

Wann bist du das letzte Mal unter Coronabedingungen nach Deutschland eingereist? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.... halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
Warte noch etwas, bis du dir Gedanken über den Test für die Einreise machst. Die jetzige Einreiseverordnung nach Deutschland ist nur bis zum 30.6. gültig.
Von Verschärfung bis zur Abschaffung der Testpflicht traue ich der Regierung alles zu.

Meine Freundin fliegt am 10.7. Aber mehr als jetzt schon mal zu schauen, wo man den Test machen kann, tun wir jetzt noch nicht.
Leider befürchte ich, dass die Änderungen wieder sehr kurzfristig kommuniziert werden. Bei der letzten Änderung (immerhin eine Vereinfachung) waren es weniger als 24 Stunden zwischen Bekanntgabe und Inkrafttreten.
Ich würde bereits jetzt einen Testtermin für den 8. oder 9.7. (je nach Testtyp) vereinbaren, um auf der sicheren Seite zu sein.

Absagen des Termins von Eurer Seite ginge ja immer. Aber kurzfristig einen sicheren Termin im gewünschten Hospital zu bekommen, könnte womöglich schwierig werden - je nachdem, wo Ihr den Test machen möchtet.

Better safe than sorry...

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Ich würde bereits jetzt einen Testtermin für den 8. oder 9.7. (je nach Testtyp) vereinbaren, um auf der sicheren Seite zu sein.

Absagen des Termins von Eurer Seite ginge ja immer. Aber kurzfristig einen sicheren Termin im gewünschten Hospital zu bekommen, könnte womöglich schwierig werden - je nachdem, wo Ihr den Test machen möchtet.

Dein Name ist Programm ;) :weg
Eine Woche vorher wird wohl reichen

• Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
504
1.183
45
Villach

Das habe ich auch meiner Lady gesagt, im Hospital (Korat, Nakhon Ratchasima) heisst es, vorbeikommen und Ergebnis 24h vorher abholen.
Da meine Lady aber noch keine Bestätigung für das Visum bekommen hat (heute war nur der Termin der Beantragung), machen wir uns erst dann Gedanken um den Test, nachdem das Visum im Pass steht, dieser muß (selbst) abgeholt werden.

LG Filip :)

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Sowieso. Sind halt quasi nur Vorsorgeüberlegungen. Aktuell warte ich auf mein internationales Bürgerbüro zwecks VE Termin

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415

Schon längst gemacht. Sie wollte einen Termin sicher haben. :bigsmile Am 9.7. zwischen 11 und 12 Uhr wird der Antigentest in einem privatem Hospital in ihrer Nähe gemacht. Ergebnis kommt max 2 Stunden später. Einreise 39 Stunden nach Test bei Berücksichtigung der Zeitverschiebung.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
504
1.183
45
Villach
Ist es normal, dass die Ausstellung des Schengen-Visums (in diesem Fall Österreich) länger als eine Woche nach Beantragung dauert?

Meine Lady macht sich schon Vorwürfe was alles sie falsch gemacht hat, dass sie immer noch keine email-Nachricht bekommen hat (sie war am 9ten Juni in der Botschaft).

LG Filip :)

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Warte aktuell - wieder mal - auf einen Termin bei meinem internationalen Bürgerbüro zwecks VE, da aufgrund von Covid die nur nach 14 Tagen antworten. Das ist aktuell leider die größte Hürde. Der Rest ist Pillepalle.
Wie letztes Jahr ist weiterhin Warten angesagt...

Schön auch wieder zu sehen was bei der Stadt Dortmund steht:

Abgabe einer Verpflichtungserklärung nach § 68 Aufenthaltsgesetz (AufenthG)​

Bitte beachten Sie vor Ihrer Terminanfrage bei der Ausländerbehörde die aktuellen Regelungen zur Visavergabe bei den deutschen Auslandsvertretungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie! Ein Termin zur Abgabe einer Verpflichtungserklärung ist nur möglich, wenn auch eine Einreise zu touristischen Zwecken möglich ist.

Beim Auswärtigen Amt ist Thailand auch als problemlose Einreise für Deutschland gelistet.
Habe mich bereits nach 2 Wochen bei der Beschwerdestelle gemeldet das die sich kümmern sollen. Diese Pfeifen sollen mal ihren verdammten Job machen und mir nen Termin geben. Freundin will am 31.07 fliegen.
Notfalls muss ich über das Auswärtige Amt gehen.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
317
378
953
NRW
Wie letztes Jahr ist weiterhin Warten angesagt...

Schön auch wieder zu sehen was bei der Stadt Dortmund steht:

Beim Auswärtigen Amt ist Thailand auch als problemlose Einreise für Deutschland gelistet.
Auch beim BMI

Unbeschränkte Einreisen nach Deutschland sind für die Gebietsansässigen folgender Staaten möglich:

• Albanien (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Australien
  • Hongkong (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Israel
  • Japan
  • Libanon (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Macau (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Neuseeland
  • Nordmazedonien (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Serbien (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Singapur
  • Südkorea
  • Taiwan (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)
  • Thailand
  • USA (ab 20. Juni 2021, 0:00 Uhr)

• Like
Reaktionen: Schwalli