Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Ja, die Einreise ist visakonform am 10. Juli
Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Dreifach hält besserJa, die Einreise ist visakonform am 10. Juli
Frage am besten mal per Mail bei der Airline nach.Muss sie eine Kopie meiner Kreditkarte zeigen (den meine Infos sind auf der Buchungsbestätigung).
Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Es hat tatsächlich in der Vergangenheit Airlines gegeben die deswegen Schwierigkeiten gemacht haben. Bei mir hat das allerdings reibungslos geklappt.Gibt es beim Check-In irgendwelche Schwierigkeiten diesbezüglich?
So würde ich es auch machen.Frage am besten mal per Mail bei der Airline nach.
Hab ich bis jetzt nur bei Thaiairways erlebt. Vorsichtshalber eine Bestätigung mit Deinem und ihrem Namen inkl KK Kopie und Unterschrift ausstellen und ihr zukommen lassen oder der Airline direkt zusenden mit Bezug auf die Buchungsnummer. Dann bist Du auf alle Fälle safe.Gibt es beim Check-In irgendwelche Schwierigkeiten diesbezüglich? Muss sie eine Kopie meiner Kreditkarte zeigen
Nicht nötig , ist elektronisch beim check in hinterlegt. Das Mädel braucht nur ihren Reisepass vorzulegenticket ihr per email geschickt,
Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Es hat tatsächlich in der Vergangenheit Airlines gegeben die deswegen Schwierigkeiten gemacht haben. Bei mir hat das allerdings reibungslos geklappt.
Gibts da auch eine Begründung? Würde mich interessierenDas wird für die Airline sehr teuer (bis zu 600€ + Nebenkosten + Ersatzbeförderung).
Gibts da auch eine Begründung? Würde mich interessieren
Meine Freundin kommt ja am nächsten WE.Zwecks der LH Flüge... 1. Mal per Thai Air geflogen nur mit Hinflug, wurde Check In verweigert. Musste dann fix nen Rückflug buchen (da wir von Düsseldorf zurück wollten hatte ich das noch nicht getan).
Beim 2. Mal haben wir LH Flüge gebucht direkt Hin- und Zurück. Per Kreditkarte bezahlt und gar keine Probleme gehabt. Man gibt ja an, welche Person fliegt und es wurde nie irgend ein Nachweis gefordert ob sie fliegen darf oder nicht weil jemand Anderes bezahlt hat. Werde jetzt beim 3. Mal erneut LH buchen.
3 mal gelesen...aber immer noch nicht verstanden...geht wahrscheinlich nur mir soMeine Freundin kommt ja am nächsten WE.
Ich habe BKK-FRA-DTZ (Dortmund HBF) LH und DUS-ZRH-BKK mit Swiss gebucht. Ich hole sie zwar in FRA ab, aber die Strecke FRA-DZT mit Airrail dazuzubuchen und verfallen zu lassen war mehr als 1000 THB billiger als den Hinflug nur bis FRA zu buchen. Ein Bahn Segment ausfallen zu lassen ist kein Problem, da die Anwesenheit nicht von LH nicht überprüft wird.
Das hat er doch logisch geschrieben …mit Zug von FRA nach Dortmund war es günstiger den lässt er verfallen… Zurück gehts mit einer anderen Airline ab DUS…3 mal gelesen...aber immer noch nicht verstanden...geht wahrscheinlich nur mir so
@Alwaro Du verwirrst hier nur, statt Irgendetwas beizutragen.@AndyFfm der Hintergrund des Posts von @bongobongo ist der, dass er einen Rückflug für seine Holde gebucht hat, der von ihm zitierte Beitrag von @Schwalli bezog sich auf nur einen Hinflug und er musste vor Visaerteilung einen Rückflug buchen.
Wenn Einzelne mit dem Verständniss Probleme haben, ist es ihr persönliches Problem.