Für wen?Nö, Mein Bankbuch mit den 800'000thb für die Estention reicht.
Habe damals ca.90 Euro bezahlt für den Versand mit mit DHL. Ist nach 3 Tagen angekommen. Verstehe diese Art von Menschen auch nicht die da noch was sparen wollen.Eine solche Einladung ist mit Kosten verbunden, das muß jedem klar sein. Und dann wir um 20-40 Euro für eine wichtige Dokumentensendung gefeilscht
Wieso verstehst du nicht, wenn Leute für exakt dieselbe Leistung nur 30€ zahlen? Aber hier zu lesen und es auch zu verstehen, ist wohl manchmal wohl zuviel verlangt.Habe damals ca.90 Euro bezahlt für den Versand mit mit DHL. Ist nach 3 Tagen angekommen. Verstehe diese Art von Menschen auch nicht die da noch was sparen wollen.
Ich mag keine Kineaus...die Frauen tun mir auch leid...das soll es dann auch gewesen seinWieso verstehst du nicht, wenn Leute für exakt dieselbe Leistung nur 30€ zahlen? Aber hier zu lesen und es auch zu verstehen, ist wohl manchmal wohl zuviel verlangt.
Du zahlst bestimmt auch für den Eco Flug nach Thailand freiwillig 1500€ statt 500€. Es geht nicht darum, am Produkt zu sparen, sondern darum für exakt dasselbe Produkt weniger auszugeben. Aber Jedem das Seine.Ich mag keine Kineaus...die Frauen tun mir auch leid...das soll es dann auch gewesen sein
Meine ist da ein bisschen anders...Ohne BC Class fliegt sie nicht ...ist halt andersDu zahlst bestimmt auch für den Eco Flug nach Thailand freiwillig 1500€ statt 500€.
Ich bin gewiss kein Kiniau aber wenn ich direkt zu DHL fahre und für den Versand meiner Unterlagen 50-90€ hinlegen muss oder das Ganze von DHL (oh Wunder, gleiches Unternehmen!) abgeholt wird für 32€ dann hat das nichts mit Kiniau zu tun sondern eher mit Intelligenz. Letztes Jahr Jumingo benutzt, DHL hat Freitags abgeholt, Dienstags zugestellt.Ich mag keine Kineaus...die Frauen tun mir auch leid...das soll es dann auch gewesen sein
Zollerklärung ...ich lach mich weg
Das Original muß zur Botschaft, sonst könnte man sich ja das ganze Gezeter mit dem Versand sparen und alles per Mail zum selber drucken versenden. Die VE ist ja das einzige was den Versand rechtfertigt. Ich habe immer nur die VE geschickt im kleinen Kuvert, den Rest per Mail und vor Ort gedruckt.Beim Merkblatt steht dabei, dass man die VE als Kopie SOWIE Original beilegen soll.
Ich bin gewiss kein Kiniau aber wenn ich direkt zu DHL fahre und für den Versand meiner Unterlagen 50-90€ hinlegen muss oder das Ganze von DHL (oh Wunder, gleiches Unternehmen!) abgeholt wird für 32€ dann hat das nichts mit Kiniau zu tun sondern eher mit Intelligenz. Letztes Jahr Jumingo benutzt, DHL hat Freitags abgeholt, Dienstags zugestellt.
Habe Jumingo nun erneut benutzt für meinen zweiten Versand. DHL kommt gleich und holt ab. Voraussichtliche Zustellung: Donnerstag!
Preis: 32,72€
Die Orignal-VE muss nicht unbedingt zur (dt.) Botschaft. Wenn der Antrag bei VFS-Global gestellt wird, muss dort das Original vorgezeigt werden. Das Original wurde bisher jedesmal meiner Freundin direkt wieder mitgegeben. Deshalb kann ich auschliessen, dass das Original bei der Botschaft vorgelegen hat. Ob die noch eine Kopie für die Botschaft gemacht haben, weiss ich allerdings nicht.Das Original muß zur Botschaft, sonst könnte man sich ja das ganze Gezeter mit dem Versand sparen und alles per Mail zum selber drucken versenden.
Ok, Botschaft oder VFS ist doch egal, auf alle Fälle muß das Original nach Thailand!Die Orignal-VE muss nicht unbedingt zur (dt.) Botschaft. Wenn der Antrag bei VFS-Global gestellt wird, muss dort das Original vorgezeigt werden. Das Original wurde bisher jedesmal meiner Freundin direkt wieder mitgegeben. Deshalb kann ich auschliessen, dass das Original bei der Botschaft vorgelegen hat. Ob die noch eine Kopie für die Botschaft gemacht haben, weiss ich allerdings nicht.
Die Botschaft hat hat allerdings Zugriff auf das VIS (Visainformationssystem). Ich kann mir vorstellen, dass da auch die VEs elektronisch hinterlegt sind.
Das Original wird dann erneut beim Checkin und bei der Einreise benötigt.
Genau das ist der Punkt.Ok, Botschaft oder VFS ist doch egal, auf alle Fälle muß das Original nach Thailand!
Das geht ohne Probleme. Habe ich auch immer so gemacht.Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Ich gehe stark davon aus, dass es in Ordnung geht, denn die Passkontrolle findet am 10ten Juli erst statt. Und das Visum ist vom 10ten Juli gültig.